Telekom hat Kündigung automatisch storniert und vertrag auf 1 weitere Jahr verlängert

4 years ago

Guten Tag, meine vertrag war bereits in Oktober 2020 gekündigt und kündigungsbestätigung erhalten für Vertragende am 17.03.2021. Jetzt stehts dass meine vertrag automatisch 1 weitere Jahr verlängert sei...warum haben Sie es eigenständig verlängert? Rufnummer Portierung ist aber 29.03.2021 schon Bestätigt.

 

Kann jemand von Telekom mir weiter helfen?

Ich habe viele Stunden bei Hotline investiert leider keine Erfolg, oft wird man nicht gehört...

 

Vielen Dank und viele Grüße!

436

14

  • 4 years ago

    Wo steht das? 

     

    Das Kundencenter und Rechnungen berücksichtigen Kündigungen bei der Anzeige zur Vertragslaufzeit nicht, soweit ich weiß.

    11

    Answer

    from

    4 years ago

    pamperlapescu

    @bmila.n Der bekommt demnächst dein Geld! sG

    @bmila.n 

     

    Der bekommt demnächst dein Geld!

     

    sG

    pamperlapescu

    @bmila.n 

     

    Der bekommt demnächst dein Geld!

     

    sG


    Noch ist er Kunde der Telekom und noch kassiert die Telekom sein Geld.

    Warum soll er sich dann nicht hier an die Telekom wenden.

    Zumal an der Hotline scheinbar keiner in der Lage ist es einigermaßen plausibel zu erklären

    Answer

    from

    4 years ago

    Käseblümchen

    Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.

    Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.

    Käseblümchen

    Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.


    Die Telekom könnte auch den Ursprungstermin drin lassen und dann ist der Anschluss abgeschaltet. Ach ne, dass darf sie auch nicht. Zwei Datumsfelder führen, eine Anzeige Kundencenter, ein tatsächliches Datum. Das gibt garantiert an anderer Stelle ein Durcheinander.

     

    Da beim Providerwechsel der aufnehmende Provider die Kommunikation führt, sollte er das auch vollumfänglich tun.

    Answer

    from

    4 years ago

    @Käseblümchen 

    @HAMAPA 

     

    Käseblümchen

    Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit. Und an der Hotline kann man das vielfach nicht richtig erklären.

     

    Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.

    Und an der Hotline kann man das vielfach nicht richtig erklären.

    Käseblümchen

     

    Im Kundecenter veräppelt die Telekom aber den Kunden mit der Angabe eines um 1 Jahr verlängerter Laufzeit.

    Und an der Hotline kann man das vielfach nicht richtig erklären.


    Bei der Telekom weiß bis zu diesem Augenblick noch niemand, wie lange diese Nachversorgung dauert, darum ist der Vertrag erst einmal um ein Jahr verlängert, auf Abruf sozusagen. Kann ja beim neuen Netzbetreiber noch länger dauern, als jetzt angefragt!

    Das ganze wäre aber kein Drama,  wenn der neue Netzbetreiber seine Kunden richtig aufklären würde!

    Die Hotliner haben´s auch nicht ganz einfach. Die schnelle Rückfrage beim Kollegen ist ja durch´s HO nicht unbedingt gegeben und das erwartete Wissen ist derart gross!?

     

    sG

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 4 years ago

    Hallo @bmila.n ,

    das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid.

    Viele Grüße Leona W.

    1

    Answer

    from

    4 years ago

    Hallo @Leona W. 

    der Ping von Dir hat nicht gegriffen, daher zur Vorsicht @bmila.n 

    Leona W.

    Hallo @bmila.n , das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid. Viele Grüße Leona W.

    Hallo @bmila.n ,
    das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid.
    Viele Grüße Leona W.

    Leona W.

    Hallo @bmila.n ,
    das sollten wir uns einmal aus der Nähe anschauen. Hinterlege doch bitte deine Daten im Profil und gib uns kurz Bescheid.
    Viele Grüße Leona W.


    Gruß
    Waage1969

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from