Solved

Telekom hat mir gekündigt und es wird immer noch abgebucht

7 years ago

Die Telekom hat mich im November letzten Jahres informiert, dass mein VDSL Vertrag nicht mehr länger fortgeführt werden kann und ich deshalb gekündigt werde. Im Dezember habe ich dann auch die Kündigung erhalten die am 19.4.2018 fällig wurde und der Abschalttermin wurde mit dem 20.4.2018 datiert. Nun bucht aber die Telekom weiterhin fleißig ab, obwohl doch das Vertragsverhältnis beendet wurde. Und wenn ich in den Kundencenter den Vertragsstatus abrufe, steht auch da, dass mein Vertrag bis zum 18.4.2019 läuft. Ich habe da auch schon vor nem Monat angerufen, und mir wurde mitgeteilt, dass die Sache noch in Bearbeitung sei. Ich würde dann irgendwann einmal per Post benachichtigt werden, wenn die Angelegenheit abgewickelt wurde. Ich solle das Lastschriftmandat nicht aufheben und würde alles erstattet bekommen. Jetzt ist es ja nun so, dass ich mir ja nun nen neuen Anbieter gesucht habe und bezahle nun quasi doppelt. Mir ist nicht klar, wieso so eine Sache in die Länge gezogen wird. Wann kann ich denn mit endgültigen Kündigung rechnen? Sprich: Wann ist die Sache erledigt?

 

Gruß Jenson

947

18

    • 7 years ago

      Wurde bei dir eventuell nur VDSL gekündigt weil ein anderer Anbieter den Zuschlag bekommen hat, und dein Telekom Vertrag wurde nur auf einen anderen Tarif umgestellt? Bist du jetzt schon aktiv bei einem anderen Anbieter - nicht das die Umschaltung eventuell noch nicht erfolgte?

      Wie heißt denn der Tarif im Kundencenter genau?

       

      Auf jeden Fall - sofern noch nicht geschehen - bitte mal deine Kundendaten in dein Profil eintragen damit jemand vom Team nachschauen kann.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Ich habe eine Kündigung in der steht, dass zum 20.04.2018 abgeschaltet wurde. Ich kanns ja nicht mehr prüfen. Weil die Dose schon umgeklemmt wurde. 

       

      Mein Tarif hier ist der Entertain Premium / Standard.

      Und ja ich habe schon einen neuen Anbieter.

       

      Gruß Jenson

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Was steht im Auftragsstatus im Kundencenter?
      Auf die Vertragslaufzeit dort kannst du dich nicht verlassen, die berücksichtigt keine Kündigung oder sonstige Änderungen.

      10

      Answer

      from

      7 years ago

      @Sabrina A.

       

      Hallo Sabrina,

       

      die Kündigung ist nun durch und es wurde auch nicht mehr abgebucht. In der aktuellen Rechnung habe ich jetzt ein Guthaben, welches auf mein Konto gutgeschrieben werden sollte. Ich habe angenommen, dass es am 10. des Monats passiert, weil immer am 10. abgebucht wurde. Jetzt ist schon fast eine Woche rum und nix ist bei mir eingegangen. Meine Frage lautet daher, wann kann ich damit rechnen?

       

      Gruß Jenson

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Jenson2503,

      tut mir leid, dass die Auszahlung auf ich warten ließ, ich habe diese nun angestoßen.

      Grüße
      Sarah S.

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo @Sarah S.,

       

      Danke schön.

       

      Gruß Jenson

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Jenson2503

       

      Ein Frage für meine Statistik: Dein neuer Anbieter ist nicht zufällig ein Kabel-Anbieter wie UM oder KD?

       

      schöne Grüße

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo pamperlapescu

       

      Nein es ist der Stromanbieter.

       

      Gruß Jenson

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @Jenson2503 vielen Dank für den Beitrag.

      Was genau hier los ist, kann ich leider nicht sagen da mir der entsprechende Einblick fehlt. Damit ich unterstützen kann bitte einmal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen und mir dann Bescheid sagen.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo Anne W.

       

      die Daten habe ich eben hinzugefügt.

       

      Gruß Jenson

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo @Jenson2503,

      vielen Dank für das nette Gespräch.

      Die Kündigung ist zum genanten Termin vermerkt. Die Bestätigung ist per Mail an Sie raus gegangen.
      Auch um die Rechnungen wird sich gekümmert.

      Sollten weitere Fragen auftreten, dann lassen Sie es mich gerne hier wissen.

      Vielen Dank und viele Grüße
      Sabrina A.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from