Telekom hat Vertrag mit vorherigem ISP gekündigt, obwohl Glasfaser noch nicht in der Wohnung liegt

vor 12 Tagen

Hallo liebes Telekom-Forum,

ich habe, wie dem Titel zu entnehmen ein Problem, was sich gerade zuspitzt.

Die Telekom hat Ende Januar meinen Vertrag bei meinem vorherigen ISP gekündigt. Bei diesem bekomme ich bis einschließlich nächsten Freitag (28.02.) Internet.

Es war zu dem Zeitpunkt von der Glasfaser NordWest geplant, am 06.02. die Glasfaserleitung in meine Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu verlegen.

Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

Bei der Glasfaser NordWest wurde daraufhin Beschwerde eingereicht und diese teilte mit, dass das jetzt zügig gehen würde. Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

Am Montag habe ich dann meinen laut E-Mail persönlichen Telekomberater per SMS (wie in der E-Mail der Telekom beschrieben) kontaktiert. Auch dieser hat sich trotz der hohen Dringlichkeit nicht gemeldet.

Ich sehe hier die Telekom in der Pflicht, da sie im gutglauben VOR dem Leitungsverlegetermin die Kündigung bei meinem momentanen ISP durchgeführt hat.

Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

Vielen Dank bereits jetzt für Eure hilfreichen Antworten.

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  • vor 12 Tagen

    user_2c5df1

    Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

    Hallo liebes Telekom-Forum,

    ich habe, wie dem Titel zu entnehmen ein Problem, was sich gerade zuspitzt.

    Die Telekom hat Ende Januar meinen Vertrag bei meinem vorherigen ISP gekündigt. Bei diesem bekomme ich bis einschließlich nächsten Freitag (28.02.) Internet.

    Es war zu dem Zeitpunkt von der Glasfaser NordWest geplant, am 06.02. die Glasfaserleitung in meine Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu verlegen.

    Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

    Bei der Glasfaser NordWest wurde daraufhin Beschwerde eingereicht und diese teilte mit, dass das jetzt zügig gehen würde. Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

    Am Montag habe ich dann meinen laut E-Mail persönlichen Telekomberater per SMS (wie in der E-Mail der Telekom beschrieben) kontaktiert. Auch dieser hat sich trotz der hohen Dringlichkeit nicht gemeldet.

    Ich sehe hier die Telekom in der Pflicht, da sie im gutglauben VOR dem Leitungsverlegetermin die Kündigung bei meinem momentanen ISP durchgeführt hat.

    Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

    Vielen Dank bereits jetzt für Eure hilfreichen Antworten.

    user_2c5df1

    Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

    In der Regel sollte die Telekom hier automatisch eine Weiterversorgung beim alten Anbieter in die Wege leiten wenn sie es nicht schafft zum 28.02. den Anschluss bereitzsutellen.

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    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    Dankeschön für deine Antwort!

    Es beruhigt mich schonmal, dass es diese Möglichkeit gibt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Tagen

    user_2c5df1

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

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    Die Telekom hat Ende Januar meinen Vertrag bei meinem vorherigen ISP gekündigt. Bei diesem bekomme ich bis einschließlich nächsten Freitag (28.02.) Internet.

    Es war zu dem Zeitpunkt von der Glasfaser NordWest geplant, am 06.02. die Glasfaserleitung in meine Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu verlegen.

    Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

    Bei der Glasfaser NordWest wurde daraufhin Beschwerde eingereicht und diese teilte mit, dass das jetzt zügig gehen würde. Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

    Am Montag habe ich dann meinen laut E-Mail persönlichen Telekomberater per SMS (wie in der E-Mail der Telekom beschrieben) kontaktiert. Auch dieser hat sich trotz der hohen Dringlichkeit nicht gemeldet.

    Ich sehe hier die Telekom in der Pflicht, da sie im gutglauben VOR dem Leitungsverlegetermin die Kündigung bei meinem momentanen ISP durchgeführt hat.

    Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

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    user_2c5df1
    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Ah ja. Na, das passt dann aber überhaupt nicht, dass man ein Produkt aus dem low cost Massenmarkt nimmt.

    Ho ist keine Argument um etwas zu prioriesieren.

    Außerdem solltest Du Dich auch bei GF mal mit einer Backuplösung befassen. So eine Faser bzw. ein ganzes Bündel ist schnell mal mit einem Bagger durchtrennt.

    user_2c5df1

    Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

    Hallo liebes Telekom-Forum,

    ich habe, wie dem Titel zu entnehmen ein Problem, was sich gerade zuspitzt.

    Die Telekom hat Ende Januar meinen Vertrag bei meinem vorherigen ISP gekündigt. Bei diesem bekomme ich bis einschließlich nächsten Freitag (28.02.) Internet.

    Es war zu dem Zeitpunkt von der Glasfaser NordWest geplant, am 06.02. die Glasfaserleitung in meine Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu verlegen.

    Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

    Bei der Glasfaser NordWest wurde daraufhin Beschwerde eingereicht und diese teilte mit, dass das jetzt zügig gehen würde. Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

    Am Montag habe ich dann meinen laut E-Mail persönlichen Telekomberater per SMS (wie in der E-Mail der Telekom beschrieben) kontaktiert. Auch dieser hat sich trotz der hohen Dringlichkeit nicht gemeldet.

    Ich sehe hier die Telekom in der Pflicht, da sie im gutglauben VOR dem Leitungsverlegetermin die Kündigung bei meinem momentanen ISP durchgeführt hat.

    Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

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    user_2c5df1
    Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

    Vielleicht zu viele Sonderwünsche?

    Aber jemand vom hilft Team wird sich in Kürze melden und sich den Sachverhalt anschauen.

    2

    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    @holzher24 : Zuviele Sonderwünsche dürften eher auf die Kappe des Auftraggebers des Ausbaus gehen und hat mit dem Kunden der Telekom kaum etwas zu tun. Erlaubt wäre die Frage, warum die Telekom den Vertrag des Kunden beim bisherigen Anbieter kündigt, obwohl sie keinen Anschluss stellen kann. Die T. dürfte wohl von den Verzögerungen wissen. Und so nicht, hat sie nicht sorgfältig genug geprüft, ob die Voraussetzungen für die Versorgung des Neukunden gegeben sind.

    Der Vorschlag eines Backups ist nett gemeint. Bei mir wurde zweimal in ca. 40 Jahren die Leitung gekappt. Damit dürfte ich hier in der Siedlung einsamer Spitzenreiter sein. Ich habe auch kein Backup, obwohl ich seit fast 15 Jahren überwiegend im Homeoffice arbeite und bezweifle, dass sich angesichts dieser „Häufung“ der Aufwand für ein Backups schon lohnt. Hier geht es nun gar nicht um ein technisches Versagen sondern um ein organisatorisches. Die Versorgung mit Internet wäre ja gegeben, ganz ohne Backup, hätte die T. nicht angesichts der Umstände vorzeitig gekündigt. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 12 Tagen

    user_2c5df1

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Hallo liebes Telekom-Forum,

    ich habe, wie dem Titel zu entnehmen ein Problem, was sich gerade zuspitzt.

    Die Telekom hat Ende Januar meinen Vertrag bei meinem vorherigen ISP gekündigt. Bei diesem bekomme ich bis einschließlich nächsten Freitag (28.02.) Internet.

    Es war zu dem Zeitpunkt von der Glasfaser NordWest geplant, am 06.02. die Glasfaserleitung in meine Wohnung in einem Mehrparteienhaus zu verlegen.

    Dies scheiterte allerdings daran, dass das beauftragte Subunternehmen sich weigerte, nach dem von der Glasfaser NordWest erfassten Verlegeprotokoll die Leitung zu verlegen.

    Bei der Glasfaser NordWest wurde daraufhin Beschwerde eingereicht und diese teilte mit, dass das jetzt zügig gehen würde. Bis heute habe ich nichts mehr gehört.

    Am Montag habe ich dann meinen laut E-Mail persönlichen Telekomberater per SMS (wie in der E-Mail der Telekom beschrieben) kontaktiert. Auch dieser hat sich trotz der hohen Dringlichkeit nicht gemeldet.

    Ich sehe hier die Telekom in der Pflicht, da sie im gutglauben VOR dem Leitungsverlegetermin die Kündigung bei meinem momentanen ISP durchgeführt hat.

    Ich erwarte, ab dem 1.März weiterhin in irgendeiner Form Internet zu erhalten und das sich die Telekom darum kümmert.

    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Überhaupt einen Ansprechpartner für diese Problematik zu haben, wäre hilfreich, da bis nächste Woche eine Lösung gefunden werden muss.

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    user_2c5df1
    Ich bin beruflich auf Internet zuhause angewiesen! Es gibt für mich also keine andere Option!

    Wenn das so wichtig für Dich ist, hast Du Dir mal Gedanken zu einer Backuplösung gemacht - auch DSL/Glasfaserleitungen können mal ausfallen

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    Antwort

    von

    vor 12 Tagen

    Hallo @user_2c5df1

     

    Vielen Dank für deine Nachricht! Wann passt es dir am besten für ein Gespräch ? Ich richte mich gern nach deiner Verfügbarkeit . Viele Grüße  Hajdar  H . Telekom Service

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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