Telekom hilft... Die Frage ist bei was. Frust und Resignation beim Bauherrenservice.
4 years ago
Verzweifelt und mit einem Hilferuf wende ich mich per Eintrag an den "telekomhilft"-Service.
"schön, dass Sie sich beim Anschluss Ihrer Immobilie für die Telekom entschieden haben. Ihr Auftrag ist eingegangen". So begann die Odysse am 01.08.2020 (xxx)
Seit Februar diesen Jahres ist der APL gesetzt, aufgrund eines Defekts in der Zuleitung bzw. im Leerrohr konnte der Auftrag aber nicht abgeschlossen haben.
Seitdem ist die Kommunikation nur noch frustierend.
- ca. 20 Telefonate meinerseits
- Seit März vermeintlich ein Bauherrenmanager eingeschalten (was angeblich die höchste Eskalationsstufe darstellt) --> bisher ohne jegliches Ergebnis.
- ca. 20 Mal vertröstet
- mind. 5 Mal mit dem Versprechen, mich zurückzurufen (ohne es zu tun)
- mittlerweile haben mir Telekom-Mitarbeiter bereits Namen und Telefonnummer der Subunternehmer und ausführenden Firmen gegeben (Fa. Wagner und Firma Nibler), mit dem Hinweis, dass ein Anruf meinerseits ggf. hilft und die Lösung schneller voran geht
--> Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Ich empfehle einem Kunden, direkt bei einer ausführenden Firma Druck zu machen, weil es seitens der Telekom nicht funktioniert. Habe der Firma entsprechend angerufen mit dem Ergebnis, dass die Firma angeblich gar nicht zuständig sei, die jeweilige Firma aber die Telekom informiert...)
Auf weitere Aussagen von hilflosen (wenn auch meist freundlichen) Telekommitarbeitern will ich gar nicht eingehen.
Fazit bis heute:
- keinerlei Information, bis wann der Fehler endlich behoben ist und wir endlich Internet bekommen.
- komplett resignierter und frustrierter Kunde bittet um Hilfe!!!
Vielen Dank vorab für Ihre Rückmeldung.
-Auftragsnummer durch Sören G. gelöscht
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4 years ago
Hallo @M H_2
auch Dir wird einer der informierten Teamies wie @Sören G. & Co. weiterhelfen 👍
Gruß
Waage1969
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4 years ago
ich kümmere mich gerne um den Vorgang. Damit ich für dich beim Bauherrenservice klären kann woran es hakt, muss ich dich einmal telefonisch legitimieren. Darf ich mich heute Abend noch melden? Andernfalls rufe ich morgen an.
Gruß
Sören G.
2
from
4 years ago
Jederzeit gerne melden und anrufen!
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from
4 years ago
Jederzeit gerne melden und anrufen!
Jederzeit gerne melden und anrufen!
@M H_2
Damit willst Du sicher @Sören G. erreichen?
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Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @RoKoooon
auch Dir ein willkommen.
Wobei es bei solchen Themen besser ist ein Problem / ein Thread pro "Problemfall" 🤔
😉 @Sören G. magst Du bitte entsprechend vershieben / aufteilen damit es übersichtlich bleibt 👍
Gruß
Waage1969
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4 years ago
ich wollte gerade ebenfalls ein Thread aufmachen
Hättest du mal lieber, so wird das nur absolut undurchsichtig
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5
from
4 years ago
@RoKoooon Ihr Beitrag wurde separiert. Bitte KEINEN mehr extra eröffnen.
from
4 years ago
... zu spät
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from
4 years ago
Der Thread von @RoKoooon ist übrigens hier.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Bauherrenservice-Telekom-oder-Die-masslose-Enttaeuschung-und-das/m-p/5182588/highlight/true#M1356387
Vielleicht kann einer der Teamies wie @Sören G. die Beiträge die @RoKoooon betreffen nach dort verschieben
Gruß
Waage1969
0
Unlogged in user
from
4 years ago
gerne melde ich mich heute noch für die weitere Klärung. Allerdings sehe ich im Profil keine Rückrufnummer mehr, unter der ich mich melden kann.
Magst du diese nochmal hinterlegen und mir nach dem Abspeichern kurz hier in der Community Bescheid sagen?
Viele Grüße
Andrea B.
3
from
4 years ago
Hallo @Andrea B.
Profil von @M H_2 ist teil befüllt.
Ob da eine Rufnummer dabei ist sehen ja nur die Teamies
Gruß
Waage1969
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from
4 years ago
Profil ist befüllt
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from
4 years ago
@Andrea B. Ping….
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Unlogged in user
from
4 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen habe ich die Kollegen ebenfalls informiert, dass sie sich bitte einmal bei dir melden möchten, damit wir hier vorankommen.
Wir haben auch weiter ein Auge drauf.
Bitte gib uns hier eine kurze Rückmeldung, wenn der Rückruf erfolgt ist.
Viele Grüße
Markus Km.
21
from
4 years ago
in der Bauakte wurde nun ein konkreter Fahrplan ergänzt. Die Kollegen rechnen damit den Anschluss bis zum 3. August fertig zu haben.
Gruß
Sören G.
from
4 years ago
@Sören G.
vielen Dank für das Update. Wir konnten den Druck noch erhöhen und es scheint Bewegung reinzukommen (u.a. auch durch Anrufe meinerseits bei den Subs und ausführenden Firmen der Telekom! und einen hochrangigen Abteilungsleiter)
Die Spannung steigt, ob wir im Juli dann tatsächlich Internetanschluss haben oder ob tatsächlich die 12 Monate seit Antragsstellung bzw. die 6 Monate seit Bekanntwerden des Problems noch "voll" werden...
from
4 years ago
Hallo zusammen,
kurzes Statusupdate, damit ihr ebenfalls den aktuellen Stand kennt. Mittlerweile hat sich etwas bewegt und die Pipe wurde tatsächlich repariert (spannendes Verhältnis: Der Kampf, bis jemand zur Reparatur kommt (ca. 4 Monate) zur eigentlichen Reparaturdauer von nicht mal 4 Stunden). Zudem ist die Glasfaser eingeblasen und angeschlossen (seit ca. 7 Werktagen). Nun hängt es noch an einem angeblich aufwändigen Dokumentationsprozess. Nächster Schritt: Ich erwarte den Anruf der Fertigstellung, so dass wir - so Gott und die Telekom wollen - bald doch unseren Glasfaseranschluss haben und nutzen können.
Habe eben nochmals nachgeschaut, wann wir den Antrag gestellt hatten (01.08.2020) und wann der Defekt aufgetreten ist (Feb. 2021). Die Spannung steigt, ob wir die 12 Monate ab Antragsstellung und 6 Monate ab Bekanntwerdung der Störung noch vollbekommen (Die Ironie kann ich mir nicht verkneifen...)
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