Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App: Teilnehmer gesucht!

vor 8 Jahren

Ergänzung 31.01.2017: Die Abfrage ist nun beendet. weitere Bewerbungen können nicht entgegengenommen werden. Danke für das Interesse!

 

-----------------

Hallo liebe Community,

 

mit der DSL Hilfe App könnt ihr bequem euren Anschluss einrichten und den Speedport Router konfigurieren. Die automatische Router-Analyse unterstützt euch interaktiv bei der Fehlerbehebung und bietet direkt Lösungen.

 

Greift mit der App direkt auf die wichtigsten Speedport Einstellungen zu und richtet alles so ein, wie es für euch passt. Und übertragt die WLAN-Daten (Name und Schlüssel) des Speedports per QR-Code oder NFC (Near Field Communication) auf andere Geräte.

 

Ab der nächsten Woche möchten wir gern ein Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App starten. Wir möchten gern wissen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der App gemacht habt und welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr seht.

 

Voraussetzung für die Teilnahme:

 

  •  ihr solltet entweder einen Speedport Smart, einen Speedport W 724V oder eine FRITZ!Box 7490 nutzen und
  • ein Smartphone mit iOS oder Android

 

Interesse? Füll einfach unser Kontaktformular aus.

 

Das Team der DSL Hilfe App freut sich auf euch!

 

Viele Grüße

Schmidti

 

---------

edit Schmidti 31.01.2017: Hinweis oben ergänzt

 

 

20199

24

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    @Schmidti

    da bin ich leider raus Zwinkernd

    bei mir läuft alles unter Win 10 Cool

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    @Schmidti

    Was? Noch ein Labor zu dem Thema? Wir hatten doch schon eins: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/1-Testaufgabe/td-p/2420828 Lachend

    Mir reichte das erste Labor aus. Beim zweiten dürfen andere mitmachen, bin da in dem Zeitraum nämlich nicht in der Nähe meines Speedports Zwinkernd

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Wie immer ist da mal ne "Bewerbung" raus, da ich die App entgegen anderer User hier durchaus sinnvoll finde, sie aber auch noch Potential hat.

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    @Michel89: genau so bei mir. Die von @Schmidti angekündigte Zugangsmail ist bis heute nicht eingetroffen, dann ist es nicht verwunderlich, dass bislang nicht mal eine Handvoll Tester aktiv waren.

     

    Gruß Ulrich

  • 4 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Jahren

    Bewerbung ist raus 😁

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Jahren

    Hallo @Schmidti,

    Bewerbung ist raus. 

    Hoffe auf Berücksichtigung, da ich euere Expertenrunde vor einiger Zeit schon spannend fand.

    Für alle, die noch mal lesen wollen, was diskutiert wurde:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-rund-um-die-DSL-Hilfe/td-p/1775165

     

    Insbesondere find ich schade, dass bisher  mein Vorschlag in den bisherigen Updates noch keine Berücksichtigung fand - vielleicht im Labor zu finden?:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-rund-um-die-DSL-Hilfe/m-p/1778127#M12131

    0

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Warum nur mit Fritz!Box 7490 und nicht auch mit der aktuellen 7580?

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Hallo zusammen,

     

    vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Zuschriften. Die Bewerbungsphase ist nun vorüber. Jeder, der sich gemeldet hat, erhält in Kürze eine Nachricht per E-Mail.

     

    Viele Grüße

    Schmidti

     

    PS: Mit "in Kürze" meine ich heute oder morgen Zwinkernd Der Laborstart verschiebt sich auf morgen, 1.2.2017.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren


    @Schmidti schrieb:

    Ergänzung 31.01.2017: Die Abfrage ist nun beendet. weitere Bewerbungen können nicht entgegengenommen werden. Danke für das Interesse!

     

    -----------------

    Hallo liebe Community,

     

    mit der DSL Hilfe App könnt ihr bequem euren Anschluss einrichten und den Speedport Router konfigurieren. Die automatische Router-Analyse unterstützt euch interaktiv bei der Fehlerbehebung und bietet direkt Lösungen.

     

    Greift mit der App direkt auf die wichtigsten Speedport Einstellungen zu und richtet alles so ein, wie es für euch passt. Und übertragt die WLAN-Daten (Name und Schlüssel) des Speedports per QR-Code oder NFC (Near Field Communication) auf andere Geräte.

     

    Ab der nächsten Woche möchten wir gern ein Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App starten. Wir möchten gern wissen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der App gemacht habt und welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr seht.

     

    Voraussetzung für die Teilnahme:

     

    •  ihr solltet entweder einen Speedport Smart, einen Speedport W 724V oder eine FRITZ!Box 7490 nutzen und
    • ein Smartphone mit iOS oder Android

     

    Interesse? Füll einfach unser Kontaktformular aus.

     

    Das Team der DSL Hilfe App freut sich auf euch!

     

    Viele Grüße

    Schmidti

     

    ---------

    edit Schmidti 31.01.2017: Hinweis oben ergänzt

     

     


    Siehe Anhang 

    IMG_2884.PNG

    4

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @HSeep schrieb:

    @Schmidti schrieb:

    Hallo @HSeep,

     

    danke für den Hinweis! Hab den Link über die MagentaSERVICE App gerade getestet. Über mein iPhone 6 hat es funktioniert.

     

    Da der Aufruf beendet ist, wird der Hinweis in der App in Kürze wieder herausgenommen.

     

    Viele Grüße

    Schmidti


    Danke , aber mein Speedport hat einen Defekt, zZt habe ich einen 723 der nur promacht. Ich habe das der Telekom gesagt und warte jetzt auf den neuen Port 724 in der Hoffung das es dann besser wird. P.s. Ich komme auch über mein iPhone nicht rein. Trotzdem danke.

    viele Grüße 

    seep


    Danke

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Icha habe Interesse daran

    2

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren


    @Schmidti schrieb:

    Hallo @HSeep,

     

    schön, dass mit dem neuen Router jetzt alles funktioniert!

     

    Hallo @Elnewihi,

     

    herzlich willkommen! Die Bewerbungsphase für das DSL Hilfe App Labor ist leider schon vorbei. Alle Plätze sind belegt. Ich würde mich freuen, wenn Sie bei weiteren Gelegenheiten zum Gelingen eines Labors beitragen könnten!

     

    Hallo zusammen, liebe Bewerberinnen und Bewerber!

     

    Wir müssen den Laborstart aus gesundheitlichen Gründen auf nächste Woche verschieben. Ein Mitglied aus dem Entwicklteam, das das Labor betreuen wird, hat es erwischt. Die E-Mails mit den Benachrichtigungen, ob es mit der Laborteilnahme klappt oder nicht, werden daher auch erst morgen verschickt werden.

     

    Viele Grüße

    Schmidti


     Danke für Ihre Rückantwort und ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag, happy Day 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

Community Managerin

in  

4302

12

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

2

Community Guide

in  

642

0

10

Community Managerin

in  

1530

12

6

Gelöst

Community Managerin

in  

911

10

3