Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App: Teilnehmer gesucht!
vor 8 Jahren
Ergänzung 31.01.2017: Die Abfrage ist nun beendet. weitere Bewerbungen können nicht entgegengenommen werden. Danke für das Interesse!
-----------------
Hallo liebe Community,
mit der DSL Hilfe App könnt ihr bequem euren Anschluss einrichten und den Speedport Router konfigurieren. Die automatische Router-Analyse unterstützt euch interaktiv bei der Fehlerbehebung und bietet direkt Lösungen.
Greift mit der App direkt auf die wichtigsten Speedport Einstellungen zu und richtet alles so ein, wie es für euch passt. Und übertragt die WLAN-Daten (Name und Schlüssel) des Speedports per QR-Code oder NFC (Near Field Communication) auf andere Geräte.
Ab der nächsten Woche möchten wir gern ein Telekom hilft Labor zur DSL Hilfe App starten. Wir möchten gern wissen, welche Erfahrungen ihr bisher mit der App gemacht habt und welche Verbesserungsmöglichkeiten ihr seht.
Voraussetzung für die Teilnahme:
- ihr solltet entweder einen Speedport Smart, einen Speedport W 724V oder eine FRITZ!Box 7490 nutzen und
- ein Smartphone mit iOS oder Android
Interesse? Füll einfach unser Kontaktformular aus.
Das Team der DSL Hilfe App freut sich auf euch!
Viele Grüße
Schmidti
---------
edit Schmidti 31.01.2017: Hinweis oben ergänzt
20199
4
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 7 Jahren
4302
12
6
vor einem Monat
171
0
2
vor einem Jahr
642
0
10
1530
12
6
911
10
3
Rudi-1
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
@Schmidti
da bin ich leider raus
bei mir läuft alles unter Win 10
1
0
Mikko
Community Guide
vor 8 Jahren
@Schmidti
Was? Noch ein Labor zu dem Thema? Wir hatten doch schon eins: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Sonstiges/1-Testaufgabe/td-p/2420828
Mir reichte das erste Labor aus. Beim zweiten dürfen andere mitmachen, bin da in dem Zeitraum nämlich nicht in der Nähe meines Speedports
1
0
Michel89
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Wie immer ist da mal ne "Bewerbung" raus, da ich die App entgegen anderer User hier durchaus sinnvoll finde, sie aber auch noch Potential hat.
1
8
Ältere Kommentare anzeigen
UlrichZ
Antwort
von
Michel89
vor 8 Jahren
@Michel89: genau so bei mir. Die von @Schmidti angekündigte Zugangsmail ist bis heute nicht eingetroffen, dann ist es nicht verwunderlich, dass bislang nicht mal eine Handvoll Tester aktiv waren.
Gruß Ulrich
0
Hiva.N
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Jahren
Bewerbung ist raus 😁
1
0
zimso
5 Sterne Mitgestalter
vor 8 Jahren
Hallo @Schmidti,
Bewerbung ist raus.
Hoffe auf Berücksichtigung, da ich euere Expertenrunde vor einiger Zeit schon spannend fand.
Für alle, die noch mal lesen wollen, was diskutiert wurde:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-rund-um-die-DSL-Hilfe/td-p/1775165
Insbesondere find ich schade, dass bisher mein Vorschlag in den bisherigen Updates noch keine Berücksichtigung fand - vielleicht im Labor zu finden?:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Unsere-Experten-beantworten-eure-Fragen-rund-um-die-DSL-Hilfe/m-p/1778127#M12131
1
0
Has
Community Guide
vor 8 Jahren
Warum nur mit Fritz!Box 7490 und nicht auch mit der aktuellen 7580?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Schmidti
Antwort
von
Has
vor 8 Jahren
Hallo zusammen,
vielen Dank für euer Interesse und die zahlreichen Zuschriften. Die Bewerbungsphase ist nun vorüber. Jeder, der sich gemeldet hat, erhält in Kürze eine Nachricht per E-Mail.
Viele Grüße
Schmidti
PS: Mit "in Kürze" meine ich heute oder morgen Der Laborstart verschiebt sich auf morgen, 1.2.2017.
1
HSeep
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Siehe Anhang
IMG_2884.PNG
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
HSeep
Antwort
von
HSeep
vor 8 Jahren
Danke
1
Elnewihi
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Icha habe Interesse daran
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
HSeep
Antwort
von
Elnewihi
vor 8 Jahren
Danke für Ihre Rückantwort und ich wünsche Ihnen auch noch einen schönen Tag, happy Day
1