Telekom kündigt Altvertrag ohne Glasfaser bereitstellen zu können
vor 3 Monaten
Hallo,
wir haben 2023 einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt. Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an. Im Glasfaserportal steht auch aktuell, dass die Rückmeldung des Ausbaupartners noch aussteht. Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025.
Trotz mehrfacher Kommunikation mit den Hotlines (022131092633, 0154/2227832,0800/266100, an die ich jeweils weiterverwiesen wurde) will man mir hier nicht weiterhelfen.
Auch der Ausbaupartner vor Ort hält sich nun nicht mehr für zuständig zu überprüfen, ob oder wann denn nun abschließend geklärt wird, ob ein Signal ankommt. Letzte Woche gab es von dort noch die Zusage, dass man dies innerhalb von 3 Tagen erledigen würde.
Ich weiß nun nicht mehr weiter, wie ich sicherstellen soll, dass ich ab dem 20.10.2025 noch Internet habe bzw. die abschließende Einrichtung des Glasfaseranschlusses erreicht werden kann und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
223
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1181
0
5
335
0
3
Gelöst
vor 9 Jahren
1373
0
3
965
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
