Telekom kündigt Altvertrag ohne Glasfaser bereitstellen zu können

8 hours ago

Hallo,

wir haben 2023 einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt.  Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an. Im Glasfaserportal steht auch aktuell, dass die Rückmeldung des Ausbaupartners noch aussteht. Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 
Trotz mehrfacher Kommunikation mit den Hotlines (022131092633, 0154/2227832,0800/266100, an die ich jeweils weiterverwiesen wurde) will man mir hier nicht weiterhelfen. 
Auch der Ausbaupartner vor Ort hält sich nun nicht mehr für zuständig zu überprüfen, ob oder wann denn nun abschließend geklärt wird, ob ein Signal ankommt. Letzte Woche gab es von dort noch die Zusage, dass man dies innerhalb von 3 Tagen erledigen würde.
Ich weiß nun nicht mehr weiter, wie ich sicherstellen soll, dass ich ab dem 20.10.2025 noch Internet habe bzw. die abschließende Einrichtung des Glasfaseranschlusses erreicht werden kann und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

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    • 8 hours ago

      SandraD.

      Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 

      Hallo,

      wir haben 2023 einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt.  Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an. Im Glasfaserportal steht auch aktuell, dass die Rückmeldung des Ausbaupartners noch aussteht. Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 
      Trotz mehrfacher Kommunikation mit den Hotlines (022131092633, 0154/2227832,0800/266100, an die ich jeweils weiterverwiesen wurde) will man mir hier nicht weiterhelfen. 
      Auch der Ausbaupartner vor Ort hält sich nun nicht mehr für zuständig zu überprüfen, ob oder wann denn nun abschließend geklärt wird, ob ein Signal ankommt. Letzte Woche gab es von dort noch die Zusage, dass man dies innerhalb von 3 Tagen erledigen würde.
      Ich weiß nun nicht mehr weiter, wie ich sicherstellen soll, dass ich ab dem 20.10.2025 noch Internet habe bzw. die abschließende Einrichtung des Glasfaseranschlusses erreicht werden kann und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
      SandraD.

      Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 

      dann darf die Telekom sich jetzt bemühen, das Vf Dich weiterversorgt. @SandraD. bis Gf funktioniert.

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      from

      8 hours ago

      MichWundertNix

      dann darf die Telekom sich jetzt bemühen, das Vf Dich weiterversorgt. @SandraD. bis Gf funktioniert.

      SandraD.

      Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 

      Hallo,

      wir haben 2023 einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt.  Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an. Im Glasfaserportal steht auch aktuell, dass die Rückmeldung des Ausbaupartners noch aussteht. Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 
      Trotz mehrfacher Kommunikation mit den Hotlines (022131092633, 0154/2227832,0800/266100, an die ich jeweils weiterverwiesen wurde) will man mir hier nicht weiterhelfen. 
      Auch der Ausbaupartner vor Ort hält sich nun nicht mehr für zuständig zu überprüfen, ob oder wann denn nun abschließend geklärt wird, ob ein Signal ankommt. Letzte Woche gab es von dort noch die Zusage, dass man dies innerhalb von 3 Tagen erledigen würde.
      Ich weiß nun nicht mehr weiter, wie ich sicherstellen soll, dass ich ab dem 20.10.2025 noch Internet habe bzw. die abschließende Einrichtung des Glasfaseranschlusses erreicht werden kann und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
      SandraD.

      Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 

      dann darf die Telekom sich jetzt bemühen, das Vf Dich weiterversorgt. @SandraD. bis Gf funktioniert.

      MichWundertNix

      dann darf die Telekom sich jetzt bemühen, das Vf Dich weiterversorgt. @SandraD. bis Gf funktioniert.

      Na ja, vielleicht schafft es die Telekom auch einfach bis zum 20.10. den Fehler zu beheben, dann muss Vodafone nicht weiterversorgen ;-)

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      from

    • 8 hours ago

      Wo isses Problem?

      Die Telekom geht davon aus, bis dahin dein Anschluss schalten zu können - daher die Abstimmung.

      Da gibts nichts dran zu ändern.

      Falls man am Ende doch mehr Zeit braucht, macht man ne Weiterversorgung. 

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    • 8 hours ago

      Hallo @SandraD., wir werden die Kündigung bei Ihrem Anbieter zurückziehen. Sobald Glasfaser verlegt wird, werden wir dann einen neuen Wechseltermin ausmachen. Ihr Glasfaserauftrag ist noch in Bearbeitung. Bitte bestätige noch deine Mail-Adresse, dazu erhältst du einen Link. LG Tringa H. 

       

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      from

      6 hours ago

      Tringa.H.

      Sobald Glasfaser verlegt wird

      Hallo @SandraD., wir werden die Kündigung bei Ihrem Anbieter zurückziehen. Sobald Glasfaser verlegt wird, werden wir dann einen neuen Wechseltermin ausmachen. Ihr Glasfaserauftrag ist noch in Bearbeitung. Bitte bestätige noch deine Mail-Adresse, dazu erhältst du einen Link. LG Tringa H. 

       

      Tringa.H.

      Sobald Glasfaser verlegt wird

      Übersehen?

      SandraD.

      Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt.  Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an.

      Hallo,

      wir haben 2023 einen Glasfaservertrag abgeschlossen. Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt.  Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an. Im Glasfaserportal steht auch aktuell, dass die Rückmeldung des Ausbaupartners noch aussteht. Trotzdem hat die Telekom nun meinen alten Kabelvertrag bei vodafone gekündigt zum 20.10.2025. 
      Trotz mehrfacher Kommunikation mit den Hotlines (022131092633, 0154/2227832,0800/266100, an die ich jeweils weiterverwiesen wurde) will man mir hier nicht weiterhelfen. 
      Auch der Ausbaupartner vor Ort hält sich nun nicht mehr für zuständig zu überprüfen, ob oder wann denn nun abschließend geklärt wird, ob ein Signal ankommt. Letzte Woche gab es von dort noch die Zusage, dass man dies innerhalb von 3 Tagen erledigen würde.
      Ich weiß nun nicht mehr weiter, wie ich sicherstellen soll, dass ich ab dem 20.10.2025 noch Internet habe bzw. die abschließende Einrichtung des Glasfaseranschlusses erreicht werden kann und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
      SandraD.

      Die Leitung ist verlegt und der Hausantsich erfolgt.  Am 16.09.25 wurde auch eine Glasfaserdose im Keller installiert. Nach Auskunft des Installateurs kommt jedoch kein Signal an.

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      from

      6 hours ago

      Hallo Tringa.H.,

      vielen Dank für die Antwort. Eine Mail habe ich bisher nicht erhalten. Auch nicht im Spam.

      VG

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      from

      4 hours ago

      Hallo @SandraD., vielen Dank für deine Rückmeldung. Es hat sich überschnitten. Deine E-Mail ist bei uns verifiziert. Es sieht gut aus. Wenn du weitere Fragen hast, lass es uns bitte wissen. VG Hajdar H

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