Gelöst
Telekom-Konto mit Vertrag/Auftrag verknüpfen
vor 2 Jahren
Hallo Telekom-Hilft-Team,
ich hatte einige Herausforderungen bezüglich meines neuen Glasfaseranschlusses die fast alle gelöst wurden, bis auf eine.
Mein ursprünglicher Auftrag wurde wegen Adressproblemen storniert und ein neuer Glasfaserauftrag erstellt. Nun hatte ich schon beim ersten Auftrag ein Telekom-Konto angelegt, dieses kennt jetzt zu meiner E-Mail Adresse nur den stornierten Auftrag und ich kann auch mit meiner E-Mail Adresse kein neues Konto erstellen, da diese verwendet wird.
Wie kann nun das alles zusammengeführt werden?
Ich habe im Profil meine Kundennummer und Auftragsnummer hinterlegt.
Viele Grüße
Matthias
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vor 5 Jahren
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @Matthias12345,
vielen Dank für deine Nachricht. Leider ist dein Profil noch leer und es sind keine Kundendaten hinterlegt. Kannst du dies bitte kontrollieren?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Grüße Alexander M.
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vor 2 Jahren
Guten Morgen @Alexander M.
ich hatte vergessen den Datenschutz zu bestätigen und dementsprechend würden die Daten nicht gespeichert.
Ich habe es nun nachgeholt. Den Glasfaserauftrag alt kann ich in meinem Glasfaser Login sehen, den Rest nicht. Wobei mein Vertrag noch nicht aktiv ist, somit ist das verständlich. Aber ich würde gerne den aktuellen Glasfaserauftrag mit meinem Profil verknüpft haben.
Vielen Dank.
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Matthias12345 ,
schön, dass ich dich erreicht habe. Das Hinterlegen hat nun funktioniert.
Wie besprochen, waren die beiden Aufträge storniert. Ich habe den neuen Auftrag jetzt ohne die Portierung/Kündigung der Leitung beim anderen Anbieter eingestellt.
Gib mir doch bitte eine Rückmeldung, ob du den neuen Auftrag im System aufrufen kannst.
Viele Grüße
Svenja P.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Svenja P.
ich kann den neuen Auftrag nun im System aufrufen. Allerdings sehe ich Ihn noch nicht im normalen Kundenportal oder im Glasfaserportal (glasfaser.telekom.de) mit meinem Account (E-Mail Adresse).
Zusätzlich müsste noch der Bereitstellungstermin auf den 18.10.23 verschoben werden (das war im ursprünglichen Auftrag so, aber der wurde ja storniert
).
Da ja bei mir kein Techniker kommen muss sollte das ja in Ordnung gehen.
Viele Grüße
Matthias
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vor 2 Jahren
Hallo @Svenja P.
nachdem ich nun einige E-Mails bekommen hab mit verschiedenen Auftragsnummern hoffe ich das nun alles richtig ist. Heute kam die Bestätigung für den Vertrag mit Bereitstellung zum 18.10. (Vertragsnummer endet auf 224).
Leider kann ich Online immer noch nichts einsehen, jeder Link geht auf das Kundencenter und beim Login sehe ich nichts, den Vertrag kann ich noch nicht hinzufügen (Telefonnummern unbekannt) und die Kundennummer kann ich leider auch nicht manuell hinterlegen. Da muss ich anscheinend warten bis der Vertrag aktiv ist.
Viele Grüße
Matthias
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Antwort
von
vor 2 Jahren
@Matthias12345
@Matthias12345 wrote: Heute kam die Bestätigung für den Vertrag mit Bereitstellung zum 18.10. (Vertragsnummer endet auf 224)
Klasse & dann läuft jetzt alles seinen Weg.
@Matthias12345 wrote: und die Kundennummer kann ich leider auch nicht manuell hinterlegen. Da muss ich anscheinend warten bis der Vertrag aktiv ist.
Noch ist der Vertrag halt nicht scharf geschaltet & bis dahin darfst du noch die Vorfreude genießen.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Stefan D.
leider scheine ich doch zwei Aufträge zu haben, gerade eben habe ich einen zweiten Auftrag auf meine Kundennummer erhalten. Er endet auf 34120 und ist definitiv zu viel, da ich nicht zwei Magenta XXL Verträge auf einem Anschluss brauche 🤔
Viele Grüße
Matthias
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hi @Matthias12345,
wie besprochen habe ich den Auftrag, der für morgen 20. September 2023 terminiert war storniert.
Die Rücksendung des überzähligen Glasfaser Modem kannst du hier machen.
Der Auftrag zum 18. Auftrag hat weiterhin Bestand.
Sören G.
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vor 2 Jahren
Hallo @Sören G.
vielen Dank für den Rückruf und die Stornierung des zweiten Vertrags. Bis jetzt habe ich nur die Bestätigung der Stornierung bekommen und hoffe das jetzt alles passt 😀
Das Glasfaser Modem behalte ich vorerst und sende es erst zurück wenn ich das zweite erhalten habe (sicher ist sicher, nicht das doch kein zweite Modem verschickt wird).
Mit freundlichen Grüßen
Matthias
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Antwort
von
vor 2 Jahren
sicher ist sicher, nicht das doch kein zweite Modem verschickt wird
🤣
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Uneingeloggter Nutzer
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