Telekom Kundencenter Festnetzanschluss hinzufügen ohne Mobilfunknummer
vor 5 Jahren
Hallo zusammen,
Ich habe mich im Kundencenter registriert und möchte nun meinen Festnetzanschuss-Vertrag hinzufügen.
Leider ist dafür eine Mobilfunknummer nötig. (Ich habe keine Telekom Mobilfunknummer)
Angabe von Mobilfunknummern anderer Anbieter wird scheinbar nicht erlaubt.
Wie kann ich meinen Festnezvertrag hinzufügen?
678
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 5 Jahren
179
0
3
1904
0
2
Mikko
vor 5 Jahren
Hallo @Jambo11,
das geht so leider nicht. Du kannst dich nicht erst im Kundencenter registrieren und dann den Festnetzvertrag hinzufügen.
Das Login ist immer fest mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses verbunden. Das heißt, du solltest dich gleich als Festnetzkunde registrieren.
https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml
Viele Grüße
Mikko
4
2
Ältere Kommentare anzeigen
Mikko
Antwort
von
Mikko
vor 5 Jahren
@Kugic
Auch nicht ganz korrekt. Man ist nicht vollständig registriert.
Die Zugangsdaten kann man nur übergangsweise vorübergehend als Login nutzen. Früher oder später wird dann jeder Kunde dazu aufgefordert, sein Telekom-Login zu vervollständigen, also eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen und ein Passwort anzulegen. Dann funktionieren die Zugangsdaten nicht mehr als Login fürs Kundencenter.
Um diesen Prozess abzukürzen, empfiehlt die Telekom auch selbst inzwischen, sich im Kundencenter als Festnetzkunde zu registrieren. Dann kürzt man das ab und legt direkt einen Telekom-Login auf der Zugangsnummer an.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mikko
Nadine H.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Herzlich willkommen in unserer Community. Wichtig zu wissen ist jetzt, ob du bereits Festnetzkunde bei uns bist und Zugangsdaten vorliegen hast oder ein neues Telekom-Login registrieren möchtest? Wenn du bereits Daten hast, hinterlege sie doch bitte in deinem Profil, damit ich mir den Account einmal anschauen kann.
Hier ist der direkte Link dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Bitte gebe mir eben Bescheid, wenn du deine Daten eingetragen hast. Melde dich auch gerne bei weiteren Fragen.
Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
Nadine H.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Nadine H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jambo11