Telekom Kundencenter Festnetzanschluss hinzufügen ohne Mobilfunknummer

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich habe mich im Kundencenter registriert und möchte nun meinen Festnetzanschuss-Vertrag hinzufügen.

Leider ist dafür eine Mobilfunknummer nötig. (Ich habe keine Telekom Mobilfunknummer)

Angabe von Mobilfunknummern anderer Anbieter wird scheinbar nicht erlaubt.

Wie kann ich meinen Festnezvertrag hinzufügen?

 

 

715

4

  • 5 years ago

    Hallo @Jambo11,

     

    das geht so leider nicht. Du kannst dich nicht erst im Kundencenter registrieren und dann den Festnetzvertrag hinzufügen.

    Das Login ist immer fest mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses verbunden. Das heißt, du solltest dich gleich als Festnetzkunde registrieren.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

     

    Viele Grüße

    Mikko

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    Mikko

    Hallo @Jambo11, das geht so leider nicht. Du kannst dich nicht erst im Kundencenter registrieren und dann den Festnetzvertrag hinzufügen. Das Login ist immer fest mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses verbunden. Das heißt, du solltest dich gleich als Festnetzkunde registrieren. https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml Viele Grüße Mikko

    Hallo @Jambo11,

     

    das geht so leider nicht. Du kannst dich nicht erst im Kundencenter registrieren und dann den Festnetzvertrag hinzufügen.

    Das Login ist immer fest mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses verbunden. Das heißt, du solltest dich gleich als Festnetzkunde registrieren.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

     

    Viele Grüße

    Mikko

    Mikko

    Hallo @Jambo11,

     

    das geht so leider nicht. Du kannst dich nicht erst im Kundencenter registrieren und dann den Festnetzvertrag hinzufügen.

    Das Login ist immer fest mit der Zugangsnummer des Festnetzanschlusses verbunden. Das heißt, du solltest dich gleich als Festnetzkunde registrieren.

    https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml

     

    Viele Grüße

    Mikko


    Nicht ganz korrekt. 
    wenn man einen Internetzugang hat, ist man bereits registriert. 

    Man loggt sich daher einfach direkt ein mit den Zugangsdaten. 

    Answer

    from

    5 years ago

    @Kugic 

    Auch nicht ganz korrekt. Man ist nicht vollständig registriert.

    Die Zugangsdaten kann man nur übergangsweise vorübergehend als Login nutzen. Früher oder später wird dann jeder Kunde dazu aufgefordert, sein Telekom-Login zu vervollständigen, also eine E-Mail-Adresse zu hinterlegen und ein Passwort anzulegen. Dann funktionieren die Zugangsdaten nicht mehr als Login fürs Kundencenter.

    Um diesen Prozess abzukürzen, empfiehlt die Telekom auch selbst inzwischen, sich im Kundencenter als Festnetzkunde zu registrieren. Dann kürzt man das ab und legt direkt einen Telekom-Login auf der Zugangsnummer an.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @Jambo11

    Herzlich willkommen in unserer Community. Wichtig zu wissen ist jetzt, ob du bereits Festnetzkunde bei uns bist und Zugangsdaten vorliegen hast oder ein neues Telekom-Login registrieren möchtest? Wenn du bereits Daten hast, hinterlege sie doch bitte in deinem Profil, damit ich mir den Account einmal anschauen kann.

    Hier ist der direkte Link dorthin: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    Bitte gebe mir eben Bescheid, wenn du deine Daten eingetragen hast. Melde dich auch gerne bei weiteren Fragen.

    Viele Grüße & noch einen schönen Tag.
    Nadine H.

    0

Unlogged in user

Ask

from