Mehrfaktorauthentifizierung ohne Mobilfunknummer
vor einem Tag
Moin,
um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden. Ich habe aber keine. Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben. Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen. Die Telekom kann es nicht. Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.
Telekom hilf!
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.03.2025 16:10.
52
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Monaten
142
0
2
700
0
2
vor 3 Jahren
102
0
2
E.B.E.Richter
vor einem Tag
@nel5aeTe
Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:
a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
b) "Meine Einstellungen" wählen.
c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.
Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Die Teamies lesen mit.
0
1
nel5aeTe
Antwort
von
E.B.E.Richter
vor 23 Stunden
Da steht zwar auch Handynummer, aber ich hoffe trotzdem, telefonieren klappt noch mit Festnetzanschlüssen :)
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
E.B.E.Richter
CobraCane
vor einem Tag
um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.
Moin,
um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden. Ich habe aber keine. Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben. Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen. Die Telekom kann es nicht. Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.
Telekom hilf!
Hm, also ich komme auch ohne MFA ins Kundencenter
1
1
nel5aeTe
Antwort
von
CobraCane
vor 23 Stunden
Das Einloggen im Kundencenter geht. Nur bestimmte Bereiche sind durch MFA geschützt.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CobraCane
Johannes P.
Telekom hilft Team
vor einem Tag
Hi @nel5aeTe,
hinterlegst du mir noch eine Rückrufnummer im Profil und gibst durch, wann du Zeit für ein Telefonat hast?
Alles Gute,
Johannes
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes P.
teezeh
vor 22 Stunden
um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.
Moin,
um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden. Ich habe aber keine. Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben. Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen. Die Telekom kann es nicht. Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.
Telekom hilf!
Nein, ist nicht erforderlich. Wird nur optional angeboten.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
nel5aeTe
Antwort
von
teezeh
vor 20 Stunden
Mit der App ist doch nur irgendeine OTP-App gemeint, irgendwas kompatibel zum Google-Authenticator. Viele Passwordmanager können das, z. B. KeePassXC oder Bitwarden. Die können teilweise keine QR-Codes scannen, dann muß man bei der Einrichtung die Zeichenfolge manuell eingeben. Bitwarden läuft auch im Browser, wenn man nichts gegen die Cloud hat.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
teezeh
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
nel5aeTe