Mehrfaktorauthentifizierung ohne Mobilfunknummer

vor einem Tag

Moin,

um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.  Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden.  Ich habe aber keine.  Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben.  Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen.  Die Telekom kann es nicht.  Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.

Telekom hilf!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.03.2025 16:10.

52

10

  • vor einem Tag

    @nel5aeTe 

    Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

    a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
    b) "Meine Einstellungen" wählen.
    c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
    d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

    Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Die Teamies lesen mit.

    1

    Antwort

    von

    vor 23 Stunden

    Da steht zwar auch Handynummer, aber ich hoffe trotzdem, telefonieren klappt noch mit Festnetzanschlüssen :)

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    nel5aeTe

    um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. 

    Moin,

    um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.  Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden.  Ich habe aber keine.  Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben.  Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen.  Die Telekom kann es nicht.  Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.

    Telekom hilf!

    nel5aeTe
    um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. 

    Hm, also ich komme auch ohne MFA ins Kundencenter

    1

    Antwort

    von

    vor 23 Stunden

    Das Einloggen im Kundencenter geht.  Nur bestimmte Bereiche sind durch MFA geschützt.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor einem Tag

    Hi @nel5aeTe,

     

    hinterlegst du mir noch eine Rückrufnummer im Profil und gibst durch, wann du Zeit für ein Telefonat hast?

     

    Alles Gute,

     

    Johannes

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 22 Stunden

    nel5aeTe

    um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.

    Moin,

    um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.  Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden.  Ich habe aber keine.  Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben.  Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen.  Die Telekom kann es nicht.  Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.

    Telekom hilf!

    nel5aeTe
    um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.

    Nein, ist nicht erforderlich. Wird nur optional angeboten.

    Viele Grüße

    Thomas

    4

    Antwort

    von

    vor 20 Stunden

    Mit der App ist doch nur irgendeine OTP-App gemeint, irgendwas kompatibel zum Google-Authenticator.  Viele Passwordmanager können das, z. B. KeePassXC oder Bitwarden.  Die können teilweise keine QR-Codes scannen, dann muß man bei der Einrichtung die Zeichenfolge manuell eingeben.  Bitwarden läuft auch im Browser, wenn man nichts gegen die Cloud hat.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

102

0

2

Gelöst

in  

605

0

3

Gelöst

in  

589

0

2