Mehrfaktorauthentifizierung ohne Mobilfunknummer

vor 2 Monaten

Moin,

um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.  Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden.  Ich habe aber keine.  Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben.  Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen.  Die Telekom kann es nicht.  Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.

Telekom hilf!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 02.03.2025 16:10 eskaliert.

62

11

    • vor 2 Monaten

      @nel5aeTe 

      Damit das Telekom-Hilft-Team Dich ggfls. kontaktieren kann fülle bitte Deine Profildaten vollständig aus:

      a) Oben rechts auf Deinen Avatar klicken.
      b) "Meine Einstellungen" wählen.
      c) Kundennummer und Telefonnummer eintragen und unter "Weitere Informationen" ein Zeitfenster für einen Rückruf eintragen.
      d) Zwecks Identifikation bitte die letzten 6 Stellen Deiner IBAN bereithalten.

      Anschließend bitte hier kurze Rückmeldung. Die Teamies lesen mit.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Da steht zwar auch Handynummer, aber ich hoffe trotzdem, telefonieren klappt noch mit Festnetzanschlüssen :)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      nel5aeTe

      um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. 

      Moin,

      um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.  Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden.  Ich habe aber keine.  Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben.  Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen.  Die Telekom kann es nicht.  Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.

      Telekom hilf!

      nel5aeTe
      um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich. 

      Hm, also ich komme auch ohne MFA ins Kundencenter

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Das Einloggen im Kundencenter geht.  Nur bestimmte Bereiche sind durch MFA geschützt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hi @nel5aeTe,

       

      hinterlegst du mir noch eine Rückrufnummer im Profil und gibst durch, wann du Zeit für ein Telefonat hast?

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

    • vor 2 Monaten

      nel5aeTe

      um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.

      Moin,

      um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.  Das Einrichten des OTP funktioniert auch noch. Danach soll noch ein Bestätigungscode an eine Mobilfunknummer verschickt werden.  Ich habe aber keine.  Ich habe auch versucht, meine Festnetznummer anzugeben.  Manche Dienste können das, man bekommt den Code dann eben vorgelesen.  Die Telekom kann es nicht.  Auch das Einrichten eines Passkeys ändert nichts. Gegenwärtig kann ich also die Einstellungen meines Anschlusses nicht bearbeiten.

      Telekom hilf!

      nel5aeTe
      um den Internetzugang zu verwalten ist ja inzwischen eine Mehrfaktorauthentifizierung erforderlich.

      Nein, ist nicht erforderlich. Wird nur optional angeboten.

      Viele Grüße

      Thomas

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Besten Dank für das Telefonat @nel5aeTe,

       

      es sei damit weitergegeben. :-)

       

      Auf bald,

       

      Johannes

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Stimmt man kann das nicht übergehen im neuen Kundencenter

      im alten ging das.

      Aber das alte lässt sich nicht aufrufen 

      Auch Wenn man gezielt ins alte geht 

      wird immer umgeleitet zum neuen auch wenn man das nicht will.

      Ich habe schon x-mal versucht mich ins Alte einzuloggen auch durch diverse hinter links man landet immer wieder im neuen.

      Ich weiß manchmal gar nicht was ich da verwalte weil mir werden zwei Logins innerhalb eines kundencenters angezeigt die eigentlich nicht miteinander zu tun haben außer meinen Namen

      Ich muss dann Listen und Tabellen gucken welche Sache  zu welchen login gehört.

      Die haben zwar

      Unterschiedliche E-Mail Namen unterschiedliche telefonnummern

      Unterschiedliche Kennwörter

      Und trotzdem sind die neuen Kundencenter beide Sachen in jedem Kundencenter zusammen zu sehen wer hat das da zusammengelegt.

      Egal zurück zum Thema:

      Es wird ein alternativ nur noch angeboten eine App zu installieren zum authentifizieren

      Es gibt aber keinerlei Möglichkeit ohne dass man das einrichtet bevor man weiterkommt.

      Ich habe noch keine solche App für meinen Windows entbendet PC gefunden.

      Darüber wird doch erst gar nicht nachgedacht die richten das einfach so ein und verlangen das von einem egal ob man das kann oder nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Mit der App ist doch nur irgendeine OTP-App gemeint, irgendwas kompatibel zum Google-Authenticator.  Viele Passwordmanager können das, z. B. KeePassXC oder Bitwarden.  Die können teilweise keine QR-Codes scannen, dann muß man bei der Einrichtung die Zeichenfolge manuell eingeben.  Bitwarden läuft auch im Browser, wenn man nichts gegen die Cloud hat.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Guten Abend @nel5aeTe,

       

      ich habe nun die Rückmeldung und leider erfordert es wirklich eine SMS & ist anders nicht möglich.

      Bei weiteren Fragen rufe ich aber gerne noch einmal an.

       

      Dennoch alles Gute,

       

      Johannes

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    102

    0

    2

    Gelöst

    in  

    626

    0

    3

    Gelöst

    in  

    600

    0

    2