Gelöst
Telekom kündigt meine beiden Festnetzverträge ohne Vorwarnung!
vor 2 Monaten
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe am 30.10.2024 einen weiteren Festnetzanschluss für meine neue Zweitwohnung beauftragt. Zunächst verlief alles normal bis es zum Schalttermin am 07.11.2024 kam. Ab dem Tag bzw. schon am Abend davor begannen die Probleme mit meinem Festnetzanschluss am Hauptwohnsitz. Die Fritzbox meldete, dass die Telefonie gestört ist und die VDSL-Verbindung ständig unterbrochen ist. Am Tag des Schalttermins zeigte die Fritzbox am Hauptwohnsitz mit einmal an, dass ich keine VDSL-Verbindung mehr habe sondern nur noch eine ADSL2+ Verbindung mit der dazugehörigen Geschwindigkeit. Jedoch funktionierte das Internet trotzdem nicht. Kein Ping zu 8.8.8.8 oder einer anderen Adresse funktionierte mehr. Ich habe daraufhin eine Störung gemeldet. Das ist nun geschlagene 12 Tage her. Ich habe seitdem mehrmals mit der Hotline telefoniert und keiner konnte mir damit helfen. Gestern am 18.11.2024 habe ich ohne Vorwarnung die Kündigung für den Anschluss meiner Zweitwohnung erhalten. Daraufhin habe ich sofort die Hotline kontaktiert. Dort wurde mir gesagt, dass sie nichts machen können, da die Kündigung am gleichen Tag ausgeführt wird, sprich am 18.11.2024. Ich habe dann einen neuen Vertrag abgeschlossen, der bereits geschalten wurde. Als wir mit dem Thema Zweitwohnung fertig waren, habe ich noch das Thema Festnetzanschluss am Hauptwohnsitz angesprochen, da ich seit dem 18.11.2024 diesen Vertrag nicht mehr in der MeinMagenta-App gesehen habe. Die Dame von der Hotline hat mir mitgeteilt, dass auch dieser Vertrag gekündigt wurde von Seiten der Telekom. Die Störung wurde ebenfalls geschlossen. Ich war sehr erschrocken, schließlich hat dieser Anschluss, den ich seit vielen Jahren verwende bisher immer wunderbar funktioniert. Ich habe immer meine Pflichten des Vertrags erfüllt und die Telekom kündigt ohne Vorwarnung alle Verträge von mir von einen Tag auf den anderen. Am späten Nachmittag habe ich einen Anruf von der Hotline erhalten. Der Mann von der Hotline hat mir dann erklärt, dass das Telekom System versucht hat, meine beiden Anschlüsse zu verbinden da ich mehrere Kundennummer besaß. Da das nicht funktioniert hat ist es zu einem Fehler gekommen und es wurden vom System alle Verträge gekündigt. Die Lösung hierfür ist der Neuabschluss des Vertrags. Da ich einen alten Tarif besaß soll ich nun 10€ mehr im Monat für die gleiche Leistung bezahlen. Und da die Kündigung bereits durch ist laut der Hotline können sie den Vertrag auch nicht mehr aktivieren bzw. mir zu gleichen Konditionen einen neuen anbieten. Wenn ich den Vertrag neu abschließe habe ich ja auch nicht mehr meine MagentaEins Prepaid Vorteile als langjähriger Kunde, zusätzlich andere Kündigungsfristen etc. Eine Kündigung für meinen Anschluss am Hauptwohnsitz habe ich übrigens bisher nicht erhalten, weder per Mail (so wie ich all die Jahre die Rechnungen und sonstige Informationen erhalte) noch per Post. Ich finde es eine Unverschämtheit, dass ich für einen Fehler im System der Telekom bestraft werde.
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Akzeptierte Lösung
Behar A.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Frustrierter Helfer a.D.
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Breha64,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich schätze den Austausch sehr.
Wie wir besprochen haben, wurde der Anschluss aufgrund der unterschiedlichen Adressen und Kundennummern gekündigt, aber keine Sorge, wir haben es geschafft, die alten Bedingungen wiederherzustellen und du kannst deinen Anschluss bereits morgen wieder nutzen. 🤗
Wenn du noch Fragen hast oder etwas unklar ist, zögere bitte nicht, dich jederzeit bei mir zu melden.
Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag.
Liebe Grüße
Behar
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Behar A.