Solved

Telekom-Login als Masternutzer ändern

3 years ago

Hallo,

 

ich hatte gestern die Schaltung meines neuen Anschlusses bei der Telekom. In diesem Zuge habe ich auch einen Telekom-Login erstellt. Leider habe ich hierüber im Online-Kundencenter keinen Zugriff auf die Rechnungen bzw. kann keinerlei Änderungen am Vertrag vornehmen.

 

In der Community habe ich gesehen, dass bereits mehrere Kunden  das gleiche Problem hatten und der erstellte Login als Masternutzer eingetragen werden muss. Über die Hotline bin ich leider nicht weitergekommen.

 

Wer kann mir helfen, meinen Login als Masternutzer einzutragen?

 

Vielen Dank im Voraus!

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    • 3 years ago


      @Markus Scherzer  schrieb:

      Hallo,

       

      ich hatte gestern die Schaltung meines neuen Anschlusses bei der Telekom. In diesem Zuge habe ich auch einen Telekom-Login erstellt. Leider habe ich hierüber im Online-Kundencenter keinen Zugriff auf die Rechnungen bzw. kann keinerlei Änderungen am Vertrag vornehmen.

       

      In der Community habe ich gesehen, dass bereits mehrere Kunden  das gleiche Problem hatten und der erstellte Login als Masternutzer eingetragen werden muss. Über die Hotline bin ich leider nicht weitergekommen.

       

      Wer kann mir helfen, meinen Login als Masternutzer einzutragen?

       

      Vielen Dank im Voraus!


      @Markus Scherzer  Warte auf das Team @telekomhilft 

      0

    • 3 years ago

      Ist der Auftrag überhaupt schon abgeschlossen?

      Wenn der Masternutzer fehlt, dann bekommst du das als Hinweismeldung und wirst darum gebeten, die Hotline anzurufen. 

       

      Das kann nen paar Tage dauern, bis der Auftrag durch ist und erst dann geht was.

      Rechnungen hast du ja eh noch keine also gibt es da auch nix zu sehen. 

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Gut, dass du es ansprichst! Unter dem Menüpunkt "Auftragsstatus" wird bei mir leider überhaupt nichts angezeigt und wenn ich unter "Meine persönlichen Daten" versuche die "Kontakteinstellungen" aufzurufen, erhalte ich lediglich folgenden Hinweis: "Um Ihre Festnetz Kontaktdaten einsehen zu können, melden Sie sich bitte mit Ihren Anmeldedaten als Vertragsinhaber an."

       

      Hinsichtlich der Rechnungen hatte ich mich leider etwas unpräzise ausgedrückt. Ich hatte beabsichtigt, meine E-Mail Adresse für RechnungOnline zu hinterlegen. Leider fehlt der Menüpunkt  für die Rechnungseinstellungen unter "Meine persönlichen Daten" bei mir komplett.

      Answer

      from

      3 years ago

      Guten Abend @Markus Scherzer,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich

      Super, dass ich dich direkt erreichen konnte 👍

       

      Den Masternutzer kann ich leider nicht zu heute setzen, da aktuell noch eine Rufnummernportierung offen ist.

      Ich halte gerade Rücksprache mit unseren Wechsler-Kolleg*innen und melde mich wieder bei dir, wenn ich dir einen Termin nennen kann. Fröhlich

       

      Hab einen schönen Abend 😊

       

      Viele Grüße

      Marita S.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Markus Scherzer 

      So, da bin ich schon wieder Fröhlich

      Ich habe dich ja auch telefonisch noch erreicht 👍

       

      Mein Wechsler-Kollege hat die Masternutzerbuchung mit den Auftrag zur Rufnummernportierung genommen, damit es zu keiner weiteren Verzögerung kommt 👌

      Einen festen Termin kann ich dir daher leider noch nicht mitteilen. Mein Kollege hat deinen Fall aber auf dem Schirm und schaut immer, dass alles glatt geht 😊

       

      Solltest du irgendwann nochmal eine Frage haben oder Hilfe benötigen, weißt du ja, wo du uns findest 😉

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita S.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Markus Scherzer 

      So, da bin ich schon wieder Fröhlich

      Ich habe dich ja auch telefonisch noch erreicht 👍

       

      Mein Wechsler-Kollege hat die Masternutzerbuchung mit den Auftrag zur Rufnummernportierung genommen, damit es zu keiner weiteren Verzögerung kommt 👌

      Einen festen Termin kann ich dir daher leider noch nicht mitteilen. Mein Kollege hat deinen Fall aber auf dem Schirm und schaut immer, dass alles glatt geht 😊

       

      Solltest du irgendwann nochmal eine Frage haben oder Hilfe benötigen, weißt du ja, wo du uns findest 😉

       

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende

      Marita S.

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