Gelöst
Telekom-Login erstellen nicht mgl., weder mit neuer Emailadresse noch bestehender Freemailadresse
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
hier das Problem:
Ziel:
Schwiegereltern möchten als Bestandskunden
eine Vertragsänderung von nur Festnetz "Call Comfort/Standard" auf
"MagentazuhauseStart" mit Internet (wg. Smartphone)
Um als Bestandskunde den neuen Tarif (für 24,95€ statt 27,95€) zu buchen, muß ein Telekom-Login erstellt werden.
Problem:
Wg. Freemail (von früherem T-Online-Internetvertrag) ist das Telekom-Login
nur für Dienste (wie z.B. Email) nutzbar, der bestehende Festnetzvertrag kann nicht hinzugefügt werden;
Telekom-RechnungOnline nutzt diese Freemailadresse aber...
Eine Neuregistrierung ist ebenfalls nicht mgl.:
neu registriert (Festnetznr. + Bestätigungscode an bestehende Freemailadresse)
mit im Vorgang erzeugter neuer Mailadresse : "Benutzername nicht korrekt", kein Login mgl.
- erneute Neuregistr. nicht mgl., da Benutzername (= neue Mailadr. s.o.) bereits vorhanden:
"Zu Ihrem Vertrag existiert bereits ein Telekom Login.
Bitte melden Sie sich mit diesen Login Daten bei Ihrem gewünschten Telekom-Dienst an.
Ihr Benutzername lautet:
ro************in@*****.**
Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben,
nutzen Sie auf der Login-Seite bitte den Button "Andere Anmeldeoptionen."
wie z.B.:
Login mit Zugangsnr./alter bestehender Emailadresse :
"Sie nutzen weitere Telekom Dienste wie
MagentaCLOUD, Telekom Mail, Videoload oder MagentaTV.
Telekom Logins, mit denen Dienste genutzt werden, kann leider kein Vertrag hinzugefügt werden."
Frage:
Ist eine Loginerstellung für diesen Festnetzvertrag möglich?
Falls nicht: wie kann die gewünschte Tarifänderung sonst als Bestandskunde durchgeführt werden?
MfG,
i.A.Rolf
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vor 2 Jahren
Hallo @i.A.Rolf
in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.
Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:
Link zum persönlichen Profil
noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.
Wenn das erledigt ist, bitte hier kurz zurück melden, dann kann ich es dem Team melden und die schauen sich das "Kuddelmuddel" dann mal genauer an und finden sicherlich eine Lösung.
Gruss -LERNI-
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vor 2 Jahren
...Profil ist soweit ausgefüllt...
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend und herzlich willkommen in der Community @i.A.Rolf,
am besten nehmen wir uns das Ganze wirklich einmal telefonisch vor. Das macht es einfacher.
Da ich Ihren Fall erst jetzt vor der Nase habe und es schon spät ist, möchte ich nicht mehr einfach so anrufen.
Wann passt Ihnen morgen bzw allgemein ein Telefonat gut? Nach einer kurzen Legitimation können wir direkt loslegen.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Louisa G.
danke der Nachfrage,
habe den Zeitraum eben im Profil ergänzt.
MfG,
i.A.Rolf
0
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @i.A.Rolf,
wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf den Magenta Zuhause Start nun veranlasst. Sollte es auch im Anschluss noch Probleme mit dem Telekom Login geben, können wir dies natürlich dann gerne noch einmal prüfen.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @i.A.Rolf,
wie soeben telefonisch besprochen. Ich habe die Umstellung auf den Magenta Zuhause Start nun veranlasst. Sollte es auch im Anschluss noch Probleme mit dem Telekom Login geben, können wir dies natürlich dann gerne noch einmal prüfen.
Gruß
André A.
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vor 2 Jahren
Hallo @André A. ,
die Umstellung auf den neuen Tarif ist vor ein paar Tagen erfolgt,
nach ein wenig Rumgewurstel mit neu erstellten Emailadressen war dann auch die Erstellung eines Kundencenter-Logins mgl.-
also ist nun alles i.O.;
vielen Dank für die Unterstützung u. mfG,
i.A.Rolf
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @i.A.Rolf,
das freut mich zu lesen. Danke für die Rückmeldung.
Gruß
André A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von