Gelöst

Telekom Login geht mir Firefox nicht

vor 5 Jahren

Guten Abend zusammen Fröhlich

 

Wenn ich auf Telekom.de gehe und dann rechts oben auf "Login" kommt immer

ein schwarzer Balken mit:

 

"Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser."

 

Ich nutze Firefox mit der Version 80.0.1 Also Top aktuell.

 

 

936

17

    • vor 5 Jahren

      Hallo @AlpenJodSalz 

      Ich konnte mich gerade mit meinem PC und der gleichen Firefox Version einwandfrei einloggen. Schon mal einen anderen Browser getestet bzw. den Rechner neu gestartet? Cache und Cokies gelöscht?

       

      Gruß

      renner281064

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @AlpenJodSalz 

      Jetzt hat mich der schwarze Balken auch heimgesucht. Mit Opera geht es einwandfrei. Mal abwarten was morgen ist. Cache und Cokies löschen bei Firefox hat bei mir nichts gebracht.

      In diesem Sinne

       

      Gruß

      renner281064

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @renner281064  schrieb:

      Hallo @AlpenJodSalz 

      Ich konnte mich gerade mit meinem PC und der gleichen Firefox Version einwandfrei einloggen. Schon mal einen anderen Browser getestet bzw. den Rechner neu gestartet? Cache und Cokies gelöscht?

       

      Gruß

      renner281064


      Moin @renner281064 

       

      Cache und Cokies werden bei mir auto. gelöscht wenn ich den Firefox beende. Hab es jetzt zuätzlich

      nochmal manuell gemacht. Aber der Hinweis ist immer noch da.

       

      LG Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @AlpenJodSalz 

      Habe exakt den selben Firefox und einloggen geht super.

      Hast du neue Addons installiert?

      Der Schwarze Balken taucht schon länger auf.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @AlpenJodSalz Habe exakt den selben Firefox und einloggen geht super. Hast du neue Addons installiert? Der Schwarze Balken taucht schon länger auf.

      @AlpenJodSalz 

      Habe exakt den selben Firefox und einloggen geht super.

      Hast du neue Addons installiert?

      Der Schwarze Balken taucht schon länger auf.

      AlpenJodSalz

      @AlpenJodSalz 

      Habe exakt den selben Firefox und einloggen geht super.

      Hast du neue Addons installiert?

      Der Schwarze Balken taucht schon länger auf.


      @Gelöschter Nutzer 
      Was kommt bei dir raus wenn du deine Cachen usw. löscht? Bekommst du dann einmal die Meldung? Bei mir ist das nämlich auch so mit der ganz Aktuelle version. Das kommt nur bei mir einmal wenn ich die Cachen usw. gelöscht habe, aber ich komme rein und mache mir so keine Gedanken darüber. Aber beim nächsten mal reingehen kommt die Meldung nicht mehr.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @cool Klever_1 

      ich drücke die Meldung nicht weg. 😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Bei mir ist der Balken seit gestern das erste mal da. 

      Nein, hab keine AddOn oder ähnliches installiert.

       

      Lieben Gruß Patrick

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren


      @AlpenJodSalz  schrieb:

      Ich nutze Firefox mit der Version 80.0.1 Also Top aktuell.



      Nur weil ein aktueller Firefox verwendet wird, bedeutet es nicht, daß auch der richtige UserAgentString übermittelt wird.

      Womöglich hakt es daran.

       

      Was kommt denn hier bei dir raus?

      https://www.whatismybrowser.com/detect/what-is-my-user-agent

      https://meineipinfo.de/useragent.php

      www.useragentstring.com

       

      Also ich kann selbst mit einem alten Firefox (v52.9.0) deine Probleme nicht nachstellen.

      Mozilla/5.0 (Windows NT 5.1; rv:52.0) Gecko/20100101 Firefox/52.0

       

      Ich kann auch keinen schwarzen Balken erkennen, sondern nur einen Hinweis darauf, daß der Firefox eine Umleitung verhindert hat. (S. Spoiler)

      Das kann man in den erweiterten Browser-Einstellungen deaktivieren.

      about:preferences#advanced

      # Step_1

      _1.jpg




      # Step_2

      _2.jpg




      # Step_3

      _3.jpg




      — Step_4 —


      _4.jpg_4_1.jpg





      @AlpenJodSalz  schrieb:
      "Die von Ihnen verwendete Browser-Version wird nicht unterstützt. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser."



      Nach dieser Fehlermeldung zu urteilen gehe ich aber stark davon aus, daß der Firefox einen falschen oder veralteten UserAgentString übermittelt.
      Mit Strg + Umschalt + M kann man benutzerdefinierte Strings erst testen, bevor man sie fest in den Browser einbindet und ändert.

      So kann man bspw. aus einem alten XP-Rechner Windows 10 machen und der Webseite vorgaukeln, daß hier mit MS-Edge gearbeitet wird.

      Natürlich völliger Blödsinn. Zwinkernd

      Bildschirmfoto vom 2020-09-12 um 08.35.10.png


      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Da kommt folgendes raus:

      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Sherlocka 
      Das ist schon sei die letzten beiden Versionen, das ist nicht erst seid der Aktuellen.Die Letzten beiden war das auch schon. Aber wie schon geschrieben worden ist, es ist aber nicht dadurch Eingeschränkt und man kommt bequem da rein.😉
      @AlpenJodSalz 
      Dann war da bestimmt gestern Abend eine kleine Wartung das du nicht reingekommen bist. Weil du hast das Thema hier 0:49Uhr Eröffnet, und da ist die Zeit abundzu mal wo kleine Wartungen sind im Kundenecnter, und dies wird in der Regel Nachts gemacht wo weniger Kunden da zugreifen als wie am Tage.😉

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer Da kommt folgendes raus:

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Da kommt folgendes raus:

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Da kommt folgendes raus:


       

      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0

       


      Ha! Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch.

      Dein UserAgentString verursacht bei mir nun die gleiche Fehlermeldung.

      Dennoch ist der Login möglich.

      Zwischenablage01.jpg

       

      Hier ist eine Beschreibung wie du den UserAgentString überschreiben kannst.

      https://whoer.net/blog/de/user-agent-in-browsern-aendern/

      Merke dir aber den aktuellen Wert, damit du es wieder rückgängig machen kannst!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @AlpenJodSalz 

      das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte.

      Man kommt trotzdem in die Telekomseiten hinein, kann sie nutzen. Und wenn man das oben weg drückt, und den entsprechenden Cookie und Cache nicht löscht, dann ist man für eine gewisse Zeit von dieser unsinnigen Meldung verschont. Unsinnig, weil es eben eine so neue offizielle Version ist, dass es neuer nicht geht, man also sowieso nicht noch neuer updaten kann.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sherlocka

      @AlpenJodSalz das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte. ...

      @AlpenJodSalz 

      das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte.

      ...

      Sherlocka

      @AlpenJodSalz 

      das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte.

      ...


      Ja, so in etwa meinte ich das auch, nur halt nicht so detailgetreu. Danke dafür.

      Dieser Fehler ist nur künstlich dargestellt, sollte aber keine Einschränkungen aufweisen.

      Möglicherweise könnte dieser "Fehler" mit einem geänderten UserAgentString umgangen werden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Sherlocka

      @AlpenJodSalz das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte.

      @AlpenJodSalz 

      das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte.

      Sherlocka

      @AlpenJodSalz 

      das ist "normal" bei der Telekom, dass immer wieder mal die neuesten Browserversionen noch nicht in ihrer Datenbank eingepflegt hat. So dass ihre Webseitensoftware diese dort noch nicht findet, und dann den Spruch los lässt, als ob man eine veraltete hätte.


      Also das ist doch ne bekloppte Programmierung.

      Wenn prüfe ich doch nur, ob eine älter Version vorliegt und da reagiert man doch nicht auf neuere.

      Ich hatte auf meiner Webseite auch solch einen Hinweis wegen meiner Spiele und musste nicht auf neuere Browser reagieren.

      Warum baut man nicht nach "oben offen" ein? Ist ganz simple. Und ich bin kein Experte in Java, PHP oder HTML5.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen zusammen Fröhlich

       

      Mein Firefox ist so eingestellt, dass er beim beenden sämtliche Daten löscht.

       

      Die Meldung wird seit gestern angezeigt und wird heute immer noch  angezeigt.

       

      Der Login ging gestern nicht. Konnte auf den Button klicken wie ich wollte, es hat sich

      nichts getan. Heute geht es wieder. Trotz Hinweiß, dass der Browser angeblich nicht aktuell ist.

       

      Dann werd ich den Hinweis einfach ignorieren.

       

      Lieben Gruß Patrick

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer Da kommt folgendes raus:

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Da kommt folgendes raus:

      AlpenJodSalz

      @Gelöschter Nutzer 

       

      Da kommt folgendes raus:


       

      Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:80.0) Gecko/20100101 Firefox/80.0

       


      Ha! Da lag ich ja mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch.

      Dein UserAgentString verursacht bei mir nun die gleiche Fehlermeldung.

      Dennoch ist der Login möglich.

      Zwischenablage01.jpg

       

      Hier ist eine Beschreibung wie du den UserAgentString überschreiben kannst.

      https://whoer.net/blog/de/user-agent-in-browsern-aendern/

      Merke dir aber den aktuellen Wert, damit du es wieder rückgängig machen kannst!

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    285

    0

    2

    Gelöst

    in  

    593

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2300

    2

    3