Telekom Login löschen bzw. zusammenführen

vor 3 Jahren

Hallo,

 

meine Mutter hatte mal einen Magenta TV Plus Zugang mit entsprechendem Konto und Email Adresse.

 

Nun hat sie einen Festnetzvertrag bei der Telekom abgeschlossen und ich wollte den Festnetzvertrag mit dem bestehenden Telekom Login verknüpfen, was nicht funktioniert. Zu dem bestehenden Login kann ich nur einen Mobilfunkvertrag verknüpfen.

 

Meine nächste Idee war, den bestehenden Login zu löschen, damit die Emailadresse wieder frei wird und dann einen komplett neuen erstellen. Geht aber auch nicht. Ich habe die Anleitung zum Löschen befolgt, aber ich bekomme immer angezeigt, dass ich Kontakt aufnehmen soll.

 

Daher meine Frage... Wie kann den neuen Festnetzvertrag meiner Mutter mit ihrem bestehenden Telekom Login verknüpfen, bzw. diesen löschen, dass ihr Email Adresse wieder "frei" wird?

1092

6

    • vor 3 Jahren

      Moin @Cartman1 

      dann änder doch einfach die jetzigen E-Mail-Adresse in eine alias@t-online.de Adresse.

      Dabei nicht vergessen das Häkchen zu entfernen, damit die Adresse nicht für 90 Tage gesperrt wird.

      Dann kannst du die Adresse für da neue Konto verwenden

      2

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Naja, aber dann hat sie immer noch zwei Logins... 

       

      Ich möchte den einen ja loswerden bzw. den Festnetzvertrag mit dem bestehenden Login zusammenführen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich haben eben geschaut... ich kann die Emailadresse nicht mal ändern. Wenn ich zu den persönlichen Daten gehe, steht da Fehler beim Laden. Und generell steht überall was von Magenta EINS Plus, Fehler beim Laden, usw.

       

      Meine Mutter hatte aber nie Magenta EINS Plus.

       

      Dieses Kundenkonto ist scheinbar ein "Leiche".

       

      Es soll bitte gelöscht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cartman1,

       

      geht es um eine t-online-E-Mail-Adresse oder um eine externe E-Mail-Adresse?

       

      Für eine externe E-Mail-Adresse gilt: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Kundencenter-Telekom-Login/Externe-E-Mail-Adresse-auf-ein-anderes-Telekom-Login-uebertragen/ta-p/4265845

       

      Für eine t-online.de-E-Mail-Adresse gilt die folgende Anleitung:

       

      Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
      Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

      Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.

      Bitte beachte dabei:
      Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
      Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:






      Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
      Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Zugangsnummer durchgeführt werden:

      Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
      -> Klicke oben auf "Adressbuch".
      AB1.PNG

      -> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
      AB2a.png

      -> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
      Adressbuch3.JPG

      -> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


      Adressbuch-Import in das neue Postfach:
      Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

      Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
      -> Klicke oben auf "Adressbuch".
      AB1.PNG

      -> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
      AB2b.png

      -> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
      Adressbuch5.JPG

      -> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".





























       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Es geht um eine externe Emailadresse.

       

      Die Anleitung nutzt mir leider nichts, da ich die hinterlegte Emailadresse weder ändern kann, noch kann ich den Account löschen. Der stammt noch von Magenta TV Plus. Das Produkt wurde aber schon lang gekündigt. Wenn ich mich mit der Emailadresse einlogge, lese ich da Dinge von Magenta EINS Plus und er kommen nur Fehlermeldungen...

       

      Der Account müsste von einem Moderator gelöscht werden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Cartman1,

      ich schau mir das gerne einmal an. Normalerweise sollte sich die E-Mail-Adresse ändern lassen, da hakt also was. Löschen kann man einen Account erst dann, wenn wirklich keine Dienste mehr darauf laufen. Da müssen wir also nachsehen, was da noch dran hängt.

      Wann bist du denn erreichbar?

      Grüße
      Peter

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen