Solved
Telekom LogIn mit Zugangsnummer verknüpfen
3 years ago
Guten Morgen Community,
im August hatte ich den Vertrag zum Anbieterwechsel von Vodi zur Telekom (Festnetz, Smarthome, MagentaTV) abgeschlossen. Vertragsbeginn heute. Seinerzeit sagte eine Mitarbeiterin im Chat, ich soll einen Telekom LogIn erstellen und mein Vertrag könnte dann zu Vertragsbeginn da zugefügt werden. Über diesem Account ist mein Zugang zur Community, mein Zugang zu Disney+, meine Magenta Cloud und eine Emailadresse. Jetzt kamen Zugangsdaten per Post mit Zugangsnummer und Kennwort und ich finde keine Möglichkeit, diese beiden parallelen Accounts zu verschmelzen.
Hier in der Community bin ich auf die Lösung gestoßen, den alten LogIn zu löschen und die Emailadresse mit dem neuen LogIn zu nutzen. Allerdings wären dann doch mein Zugang zur Community, mein Zugang zu Disney+, meine Magenta Cloud und die Emailadresse weg, oder? Gibt es eine Alternative um beide LogIns zu einem einzigen Zusammenzuführen?
Lg Wasserbär
1603
21
This could help you too
278
0
2
5 years ago
1062
0
3
392
0
3
2 years ago
117
0
1
3 years ago
Hallo @wasserbaer,
nein, leider gibt es da keine andere Möglichkeit. Die Dienste müssten alle manuell auf die Festnetz-Zugangsnummer übertragen werden, falls du alles mit einem Login nutzen möchtest.
Ich vermute aber fast, dass es bei dir evtl. jetzt einfacher sein könnte, wenn du das einfach in getrennten Logins belässt.
Ansonsten gilt für die Mailadresse https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Freemail-Adresse-mit-dem-Kundencenter-Festnetz-verknuepfen/ta-p/2402449. MagentaCLOUD und Disney+ müsstest du auf dem alten Login kündigen (bitte ggf. auf die Mindestvertragslaufzeit achten) und über den Festnetzvertrag neu hinzubuchen. Dateien aus der MagentaCLOUD müssten manuell übertragen werden. Das Community-Profil könnte bei Bedarf durch das Community-Management auf die Festnetz-Zugangsnummer umgezogen werden.
Seinerzeit sagte eine Mitarbeiterin im Chat, ich soll einen Telekom LogIn erstellen und mein Vertrag könnte dann zu Vertragsbeginn da zugefügt werden.
Das wäre schön, wenn das endlich so funktionieren würde. Das wird schon seit langem immer wieder gewünscht. Leider funktioniert das nur im Mobilfunkbereich.
Viele Grüße
Mikko
19
Answer
from
3 years ago
@Waldemar H. DANKE! Mach ich sofort!
Answer
from
3 years ago
@wasserbaer
So, ich bin's nochmal hier
Die Übertragung des Community-Accounts hat mit Waldemars Hilfe prima geklappt.
Die Übertragung der magenta.de-E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag haben wir per PN lösen können.
Die MagentaCLOUD S ist nun auch gebucht auf dem Festnetzvertrag.
Und Disney+ und RTL+ hängen am Festnetzvertrag, müssen also nicht übertragen werden.
Falls bislang ein externes E-Mail-Programm oder eine externe E-Mail-App für den E-Mail-Abruf bei der magenta.de-E-Mail-Adresse genutzt wurde, müsste noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme neu festgelegt werden.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Sollte noch irgendwas sein, gerne nochmal hier oder per PN melden
Answer
from
3 years ago
Oh Mensch @Mikko, das war echt supernett von dir! Jetzt funktioniert alles reibungslos. VIELEN vielen Dank!! Und natürlich auch Danke an @Waldemar H. für die unkomplizierte Hilfe! Ihr seid super! Lg Wasserbär 🙏🙏🙏
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@wasserbaer
So, ich bin's nochmal hier
Die Übertragung des Community-Accounts hat mit Waldemars Hilfe prima geklappt.
Die Übertragung der magenta.de-E-Mail-Adresse auf den Festnetzvertrag haben wir per PN lösen können.
Die MagentaCLOUD S ist nun auch gebucht auf dem Festnetzvertrag.
Und Disney+ und RTL+ hängen am Festnetzvertrag, müssen also nicht übertragen werden.
Falls bislang ein externes E-Mail-Programm oder eine externe E-Mail-App für den E-Mail-Abruf bei der magenta.de-E-Mail-Adresse genutzt wurde, müsste noch einmal das Passwort für E-Mail-Programme neu festgelegt werden.
https://account.idm.telekom.com/account-manager/service/index.xhtml?type=email
Sollte noch irgendwas sein, gerne nochmal hier oder per PN melden
0
Unlogged in user
Ask
from