Solved
Telekom-Login nicht mit Kundencenter korrekt verknüpft worden
10 months ago
Hallo Team,
ich habe heute für eine Bekannte das Telekom-Login nach Erstanmeldung mit Zugangsnummer & pers. KW eingerichtet.
Das System läßt damit auch eine Anmeldung im KC zu, aber bei allen Versuchen auf Rechnungen oder E-Mailcenter & Vertragsdaten zuzugreifen, wird man aufgefordert, sich als Vertragsinhaber anzumelden.
Wenn meine Bekannte sich auf der Seite des Telekom-Logins befindet, wird sie aber als Vertragsinhaber erkannt und es wird aufgelistet, damit hätte sie Zugang zu allen Telekom-Diensten . Dem ist aber leider nicht so.
3 Anrufe bei der Hotline blieben fruchtlos, mit dem Hinweis, es wäre alles chic und mir wurde eine Rufnummer für die „Mailexperten“ gegeben, die wären aber nicht mehr, erst morgen wieder erreichbar.
Kann uns von euch Teamies hier bitte jemand unterstützen?
Ich bin telefonisch heute noch den ganzen Abend oder morgen unter der im Profil hinterlegten mobilen Rufnummer erreichbar.
143
5
This could help you too
4 years ago
222
0
3
433
0
2
94
0
3
244
0
5
10 months ago
Mittlerweile scheint die Anlage des Logins etwas vorangeschritten zu sein:
Ein Zugriff auf das KC scheint mittlerweile möglich und auch Rechnungen können eingesehen werden.
Dabei wurde festgestellt, dass angeblich kein Lastschriftmandat wegen fehlender Bankverbindung vorlag.
Ich war mit meiner Bekannten persönlich vor Wochen im Telekomshop und habe die Änderungen der Bankverbindung nach Todesfall mit Vertragspartnerumstellung begleitet.
Also habe ich versucht, diese heute auf die gültige Bankverbindung zu ändern - Ergebnis: die neu eingegebene Bankverbindung ist identisch mit der Hinterlegten, angezeigt wurde aber, dass keine hinterlegt sei.
Nach einem Anruf bei der Hotline und Abgleich der Daten und einem Refresh im KC, erscheint jetzt auch die korrekte Bankverbindung.
Im Rechnungsbereich erscheint fett der Hinweis, dass die letzte Rechnung nicht abgebucht werden konnte und man solle bitte den noch offenen Betrag manuell überweisen?! Bitte, genau deswegen waren wir seinerzeit im Shop und wollten diesen Streß vermeiden!
An der Hotline wurde mir jetzt versichert, der offene Betrag wird mit der Folgerechnung mit eingezogen und eine manuelle Überweisung sei nicht notwendig.
Das will ich jetzt hoffen, dass dem auch so ist.
Die Dame ist etwas betagter und hat einen „nur Telefonanschluß“ ohne Router und Internet.
3
Answer
from
10 months ago
Im Rahmen der Telekom-Login-Anlage wurde natürlich auch eine E-Mailadresse neu abgefragt und von mir benannt.
Auf das E-Mailcenter kann aber nicht zugegriffen werden, weil ich aufgefordert werde, mir eine alternative E-Mailadresse oder eine neue E-Mailadresse anzulegen.
Im KC wurde aber bereits die E-Mailadresse, die ich mit dem Telekom-Login angelegt hatte, sowohl für die Rechnungszustellung wie auch an anderen Stellen hinterlegt.
Da scheint es Fehler im Anlageprozeß zu geben, der m. E. schnellstens nachgebessert werden muß!
Answer
from
10 months ago
Habe heute einen super netten Anruf aus dem E-Mail-Team bekommen.
Lösung: das Telekom-Login mußte bei einem nur Telefonanschluss manuell durch das Team mit dem E-Mailcenter zur Nutzung verknüpft werden.
Klingt komisch, ist aber die Lösung, dass das dann bei einem Freemailaccount mit nur Telefonanschluß nicht automatisch systemseitig komplett verknüpft wird.
Answer
from
10 months ago
Hallo @zimso,
danke für Deine Schilderung und das Posten der Lösung - ehrlich gesagt war mir das so auch noch nicht bekannt und ich hätte es erstmal recherchieren müssen. Schön, dass es nun funktioniert, und ich hab auch wieder was dazugelernt (hat man ja eher selten, dass Menschen mit einem reinen Telefonanschluss online aufs Kundencenter zugreifen). 😄
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Nicole
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Habe heute einen super netten Anruf aus dem E-Mail-Team bekommen.
Lösung: das Telekom-Login mußte bei einem nur Telefonanschluss manuell durch das Team mit dem E-Mailcenter zur Nutzung verknüpft werden.
Klingt komisch, ist aber die Lösung, dass das dann bei einem Freemailaccount mit nur Telefonanschluß nicht automatisch systemseitig komplett verknüpft wird.
0
Unlogged in user
Ask
from