Telekom Login Seiten nicht erreichbar

4 months ago

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie es hier bereits geschildert wurde: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/problem-mit-telekomde-webseite-nicht-erreichbar/6755774f389f9f597b7eabff

Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen. Die Namesaufloesung funktioniert, nur scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen:

tracert accounts.login.idm.telekom.com

Routenverfolgung zu login.production.p5x.telekom.net [80.146.236.47]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.5]
  2     3 ms     2 ms     2 ms  p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]
  3     8 ms     7 ms     7 ms  f-ea17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.106]
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

...
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ich vermute es ist das gleiche Problem mit dem Blacklisting von IP Adressen wie es in der Antwort zu o.g. Beitrag geschrieben wurde. Koennt ihr das mal bitte ueberpruefen?

Bitte auch bei mir keine 08/15 Tipps ala Cookies löschen, oder Router vom Strom usw.

Danke!

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    • 4 months ago

      @user_3d9863 merkwürdig. Ich habe es gerade mal getestet - bei mir funktioniert alles.

      Zeitüberschreitung könnte darauf hinweisen dass Du Probleme mit der Internetverbindung´hast.

      Benutzt Du WLAN?

      0

    • 4 months ago

      user_3d9863

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Hallo!

      Ich habe das gleiche Problem wie es hier bereits geschildert wurde: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/problem-mit-telekomde-webseite-nicht-erreichbar/6755774f389f9f597b7eabff

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen. Die Namesaufloesung funktioniert, nur scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen:

      tracert accounts.login.idm.telekom.com

      Routenverfolgung zu login.production.p5x.telekom.net [80.146.236.47]
      über maximal 30 Hops:

        1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.5]
        2     3 ms     2 ms     2 ms  p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]
        3     8 ms     7 ms     7 ms  f-ea17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.106]
        4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      ...
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ich vermute es ist das gleiche Problem mit dem Blacklisting von IP Adressen wie es in der Antwort zu o.g. Beitrag geschrieben wurde. Koennt ihr das mal bitte ueberpruefen?

      Bitte auch bei mir keine 08/15 Tipps ala Cookies löschen, oder Router vom Strom usw.

      Danke!

      user_3d9863
      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Falls du da einen 403 bekommst: das ist normal.

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

      from

      4 months ago

      Stimmt für die Seite accounts.login.idm.telekom.com gibt es keine Berechtigung.

      Versuch es mit https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter.

      Answer

      from

      4 months ago

      @user_3d9863 

      Die Seite accounts.login.idm.telekom.com“ kann man nicht direkt aufrufen. Via DuckDuckGo bekomme ich direkt eine leere Seite angezeigt und via Safari bekomme ich nach Laden der Web-Site eine 403.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      Hallo @user_3d9863 ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist völlig richtig, wenn du diese Adresse direkt aufrufst, dann bekommst du ein 403 zurück und das ist normal. Geh einfach über telekom.de und da auf den Login, dann klappt das.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • 4 months ago

      user_3d9863

      accounts.login.idm.telekom.com

      Hallo!

      Ich habe das gleiche Problem wie es hier bereits geschildert wurde: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/problem-mit-telekomde-webseite-nicht-erreichbar/6755774f389f9f597b7eabff

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen. Die Namesaufloesung funktioniert, nur scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen:

      tracert accounts.login.idm.telekom.com

      Routenverfolgung zu login.production.p5x.telekom.net [80.146.236.47]
      über maximal 30 Hops:

        1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.5]
        2     3 ms     2 ms     2 ms  p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]
        3     8 ms     7 ms     7 ms  f-ea17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.106]
        4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      ...
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ich vermute es ist das gleiche Problem mit dem Blacklisting von IP Adressen wie es in der Antwort zu o.g. Beitrag geschrieben wurde. Koennt ihr das mal bitte ueberpruefen?

      Bitte auch bei mir keine 08/15 Tipps ala Cookies löschen, oder Router vom Strom usw.

      Danke!

      user_3d9863
      accounts.login.idm.telekom.com

      Klappt über https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter  ohne Probleme via Safari, DuckDuckGo & FF

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    • 4 months ago

      Sorry, aber habt ihr ueberhaupt gelesen, was ich gepostet habe??? Es geht hier nicht darum, dass ich eine 403 Fehlermeldung bekommen, denn das wuerde bedeuten, dass meine Anfrage am Server ankommt, sondern darum, dass ich eben NICHTS zurueckbekomme, auch keinen 403 Fehler... Eben wegen eines vermuteten Routing Fehlers.

      Und da sind auch "also bei mir geht das ohne Probleme" Antworten leider nicht hilfreich.

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    • 4 months ago

      Hallo @user_3d9863,

       

      sorry ich muss jetzt nochmal, basierend auf der Nachricht meines Kollegen Peter fragen. Dazu hast du dich leider nicht geäußert.

       

      Klappt der Login bzw. der Aufruf der Loginseite auch nicht über telekom.de? Klappt das Aufrufen von Telekom.de generell nicht? Oder geht es wirklich nur um den "Direktaufruf":

      user_3d9863

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.
      user_3d9863
      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Viele Grüße Lisa

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      Answer

      from

      2 days ago

      hi soeren!

      das ist aber jetzt schon n witz, oder? der tracert zeigt eindeutig, wo das paket haengen bleibt, und das ist die ip  62.157.248.55. und die gehoert eindeutig der deutschen telekom.

      und hier noch ein neuer tracert

      tracert www.elster.de

      Routenverfolgung zu www.elster.de [185.176.165.75] über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.5]

      2 3 ms 1 ms 1 ms p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]

      3 5 ms 4 ms 5 ms n-eb10-i.N.DE.NET. DTAG .DE [217.0.204.146]

      4 4 ms 3 ms 3 ms 62.157.248.55

      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      mit demselben ergebnis.

      und ich kann mir nicht vorstellen, dass der seitenaufruf nicht nachvollziehbar ist. bitte leitet das nocheinmal an die kollegen, ein erneuter aufruf erfolgte um 20.19 uhr.

      gruesse

      Answer

      from

      1 day ago

      Drei, vielleicht irrelevante, Punkte von mir:

      1. Die IP 217.0.204.146 (die IPs 217.0.204.0 - 217.0.204.255) ist auf einer blacklist und hat timeouts (siehe mxtoolbox.com/blacklists.aspx ) 
      2. elster lässt sich bei mir ganz normal aufrufen, tracert scheitert aber - vermutlich an einer firewall (siehe ping.eu/traceroute ) 
      3. Vielleicht könnte es helfen andere IPV4 und IPV6 DNS Server in die Fritz!Box einzugeben (siehe Methode 3 in https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-11-dns-aendern/ ). Ich verwende aktuell Quad9 (siehe https://www.experte.de/it-sicherheit/alternative-dns-server ).

      LG

      Answer

      from

      1 day ago

      Hallo @user_3d9863,

       

      wir leiten das zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 months ago

      Hallo Telekom hilft Team,
      Hallo @user_3d9863,
      die Seite "telekom.de/mein-magenta-kundencenter" leitet weiter auf die Seite "accounts.login.idm.telekom.com". Dort kommt es zur Zeitüberschreitung, weil bestimmte IP-Adressen gesperrt (geblacklisted) sind. Ich habe das Login Problem, weil ich in Südamerika bin. Über eine deutsche IP klappt aber der Login.
      LG Eggi

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