Telekom Login Seiten nicht erreichbar

vor 4 Monaten

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie es hier bereits geschildert wurde: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/problem-mit-telekomde-webseite-nicht-erreichbar/6755774f389f9f597b7eabff

Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen. Die Namesaufloesung funktioniert, nur scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen:

tracert accounts.login.idm.telekom.com

Routenverfolgung zu login.production.p5x.telekom.net [80.146.236.47]
über maximal 30 Hops:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.5]
  2     3 ms     2 ms     2 ms  p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]
  3     8 ms     7 ms     7 ms  f-ea17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.106]
  4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

...
30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ich vermute es ist das gleiche Problem mit dem Blacklisting von IP Adressen wie es in der Antwort zu o.g. Beitrag geschrieben wurde. Koennt ihr das mal bitte ueberpruefen?

Bitte auch bei mir keine 08/15 Tipps ala Cookies löschen, oder Router vom Strom usw.

Danke!

199

25

    • vor 4 Monaten

      @user_3d9863 merkwürdig. Ich habe es gerade mal getestet - bei mir funktioniert alles.

      Zeitüberschreitung könnte darauf hinweisen dass Du Probleme mit der Internetverbindung´hast.

      Benutzt Du WLAN?

      0

    • vor 4 Monaten

      user_3d9863

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Hallo!

      Ich habe das gleiche Problem wie es hier bereits geschildert wurde: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/problem-mit-telekomde-webseite-nicht-erreichbar/6755774f389f9f597b7eabff

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen. Die Namesaufloesung funktioniert, nur scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen:

      tracert accounts.login.idm.telekom.com

      Routenverfolgung zu login.production.p5x.telekom.net [80.146.236.47]
      über maximal 30 Hops:

        1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.5]
        2     3 ms     2 ms     2 ms  p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]
        3     8 ms     7 ms     7 ms  f-ea17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.106]
        4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      ...
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ich vermute es ist das gleiche Problem mit dem Blacklisting von IP Adressen wie es in der Antwort zu o.g. Beitrag geschrieben wurde. Koennt ihr das mal bitte ueberpruefen?

      Bitte auch bei mir keine 08/15 Tipps ala Cookies löschen, oder Router vom Strom usw.

      Danke!

      user_3d9863
      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Falls du da einen 403 bekommst: das ist normal.

      Viele Grüße

      Thomas

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Stimmt für die Seite accounts.login.idm.telekom.com gibt es keine Berechtigung.

      Versuch es mit https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter.

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      @user_3d9863 

      Die Seite accounts.login.idm.telekom.com“ kann man nicht direkt aufrufen. Via DuckDuckGo bekomme ich direkt eine leere Seite angezeigt und via Safari bekomme ich nach Laden der Web-Site eine 403.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_3d9863 ,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist völlig richtig, wenn du diese Adresse direkt aufrufst, dann bekommst du ein 403 zurück und das ist normal. Geh einfach über telekom.de und da auf den Login, dann klappt das.

       

      Grüße

      Peter

      0

    • vor 4 Monaten

      user_3d9863

      accounts.login.idm.telekom.com

      Hallo!

      Ich habe das gleiche Problem wie es hier bereits geschildert wurde: https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/problem-mit-telekomde-webseite-nicht-erreichbar/6755774f389f9f597b7eabff

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen. Die Namesaufloesung funktioniert, nur scheint etwas mit dem Routing nicht zu stimmen:

      tracert accounts.login.idm.telekom.com

      Routenverfolgung zu login.production.p5x.telekom.net [80.146.236.47]
      über maximal 30 Hops:

        1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  fritz.box [192.168.0.5]
        2     3 ms     2 ms     2 ms  p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]
        3     8 ms     7 ms     7 ms  f-ea17-i.F.DE.NET. DTAG .DE [217.239.38.106]
        4     *        *        *     Zeitüberschreitung der Anforderung.

      ...
      30 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      Ich vermute es ist das gleiche Problem mit dem Blacklisting von IP Adressen wie es in der Antwort zu o.g. Beitrag geschrieben wurde. Koennt ihr das mal bitte ueberpruefen?

      Bitte auch bei mir keine 08/15 Tipps ala Cookies löschen, oder Router vom Strom usw.

      Danke!

      user_3d9863
      accounts.login.idm.telekom.com

      Klappt über https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter  ohne Probleme via Safari, DuckDuckGo & FF

      0

    • vor 4 Monaten

      Sorry, aber habt ihr ueberhaupt gelesen, was ich gepostet habe??? Es geht hier nicht darum, dass ich eine 403 Fehlermeldung bekommen, denn das wuerde bedeuten, dass meine Anfrage am Server ankommt, sondern darum, dass ich eben NICHTS zurueckbekomme, auch keinen 403 Fehler... Eben wegen eines vermuteten Routing Fehlers.

      Und da sind auch "also bei mir geht das ohne Probleme" Antworten leider nicht hilfreich.

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @user_3d9863,

       

      sorry ich muss jetzt nochmal, basierend auf der Nachricht meines Kollegen Peter fragen. Dazu hast du dich leider nicht geäußert.

       

      Klappt der Login bzw. der Aufruf der Loginseite auch nicht über telekom.de? Klappt das Aufrufen von Telekom.de generell nicht? Oder geht es wirklich nur um den "Direktaufruf":

      user_3d9863

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.
      user_3d9863
      Nur kann ich die Telekom Login Seite accounts.login.idm.telekom.com nicht aufrufen.

      Viele Grüße Lisa

      16

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      hi soeren!

      das ist aber jetzt schon n witz, oder? der tracert zeigt eindeutig, wo das paket haengen bleibt, und das ist die ip  62.157.248.55. und die gehoert eindeutig der deutschen telekom.

      und hier noch ein neuer tracert

      tracert www.elster.de

      Routenverfolgung zu www.elster.de [185.176.165.75] über maximal 30 Hops:

      1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.0.5]

      2 3 ms 1 ms 1 ms p3e9bf3c8.dip0.t-ipconnect.de [62.155.243.200]

      3 5 ms 4 ms 5 ms n-eb10-i.N.DE.NET. DTAG .DE [217.0.204.146]

      4 4 ms 3 ms 3 ms 62.157.248.55

      5 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

      mit demselben ergebnis.

      und ich kann mir nicht vorstellen, dass der seitenaufruf nicht nachvollziehbar ist. bitte leitet das nocheinmal an die kollegen, ein erneuter aufruf erfolgte um 20.19 uhr.

      gruesse

      Antwort

      von

      vor einem Tag

      Drei, vielleicht irrelevante, Punkte von mir:

      1. Die IP 217.0.204.146 (die IPs 217.0.204.0 - 217.0.204.255) ist auf einer blacklist und hat timeouts (siehe mxtoolbox.com/blacklists.aspx ) 
      2. elster lässt sich bei mir ganz normal aufrufen, tracert scheitert aber - vermutlich an einer firewall (siehe ping.eu/traceroute ) 
      3. Vielleicht könnte es helfen andere IPV4 und IPV6 DNS Server in die Fritz!Box einzugeben (siehe Methode 3 in https://www.ionos.de/digitalguide/server/konfiguration/windows-11-dns-aendern/ ). Ich verwende aktuell Quad9 (siehe https://www.experte.de/it-sicherheit/alternative-dns-server ).

      LG

      Antwort

      von

      vor 24 Stunden

      Hallo @user_3d9863,

       

      wir leiten das zur Prüfung an unsere Fachabteilung weiter.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Monaten

      Hallo Telekom hilft Team,
      Hallo @user_3d9863,
      die Seite "telekom.de/mein-magenta-kundencenter" leitet weiter auf die Seite "accounts.login.idm.telekom.com". Dort kommt es zur Zeitüberschreitung, weil bestimmte IP-Adressen gesperrt (geblacklisted) sind. Ich habe das Login Problem, weil ich in Südamerika bin. Über eine deutsche IP klappt aber der Login.
      LG Eggi

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von