Telekom lässt Stornierung + Kündigung nicht zu, liefert keine Leistung oder Lösungsansätze und zwingt trotzdem zum zahlen.
vor 2 Jahren
Guten Tag,
leider hat nach mehreren Telefonaten, Tickets und E-Mails immer noch niemand mir eine andere Lösung als "geht nicht" und "können wir nichts machen" geliefert und die Tickets einfach immer wieder geschlossen. Deswegen versuche ich es mal hier.
Zum Problem:
Ich habe am 22.12.2021 einen Vertrag bei der Telekom abgeschlossen über einen Ihrer Mitarbeiter, der bei mir geklingelt und mir Glasfaser angedreht hat mit Zusicherung, dass dies hier ausgebaut werden wird.
Am 28.04.2022 kam dann die Auftragsbestätigung.
Am 19.07.2022 bekam ich eine E-Mail darüber, dass die Leitung nun freigeschalten worden wäre. (war sie nicht)
Am 15.08.2022 erhielt ich dann auch die erste Rechnung.
Zu meinem jetzigen Problem: Ich wohne seit dem 15.06.2022 überhaupt nicht mehr in dieser Wohnung.
Ich musste damals relativ zügig aus der Wohnung raus wegen der Trennung von mir und meiner damaligen Lebensgefährtin.
Keiner von uns hat die Wohnung übernommen.
Dies teilte ich der Telekom telefonisch mit und verlangte eine Stornierung oder Kündigung.
Das ganze wurde abgelehnt mit der Begründung das Datum für das Wiederrufsrecht wäre abgelaufen.
Eine Sonderkündigung wurde auch abgelehnt, da nicht berechtigt.
Mir einzig möglich war es den Anschluss, der nie verlegt oder freigeschaltet wurde sperren zu lassen laut dem Mitarbeiter am Telefon. Passiert ist dies am 08.08.2022.
Dazu kommt das am 05.10.2023 der Glasfaser Ausbau storniert wurde. Ergo bis dato nie passiert ist.
Natürlich musste ich seit dem 15.08.2022 bis heute jede monatliche Rechnung für einen Service der mir nie gestellt und mehrmals versucht zu kündigen/stornieren bezahlen.
Ich habe seit her immer wieder Tickets auf gemacht, Nachweise erbracht, dass ich nicht mehr in der Wohnung wohne, der Auftrag storniert wurde, Ausbau nicht möglich sei etc. Cherry on top ist das ich bis heute keinen Zugriff auf meinen Account bei der Telekom habe. Account existiert anscheinend nicht.
Die aktuelle Lage ist das ich in einem Hotel wohne, hier gemeldet bin, dies als eine Wohnung zählt und sich hier kein Anschluss für irgendeiner Art Internet sich im Zimmer befindet. Natürlich kann ich nicht zur Hotelleitung gehen und dort meine private Leitung legen lassen. Selbst wenn habe ich keine Anschlüsse dafür in meinem Zimmer. Internet beziehe ich aktuell ausschließlich über Mobilfunk.
Da ich nicht mehr möchte, dass die Telekom mich anruft und mir wieder sonst etwas erzählt und ich wieder keine Nachweise habe halte ich ab jetzt alles ausschließlich schriftlich. Das habe ich deren Mitarbeitern auch per E-Mail geschrieben bzw. per Kontaktformular. Die Antwort darauf war Spamanrufe. Erst nach Sperrung der Nummer konnte ich dies dann unterbinden.
Ich habe auch mehrfach versucht zum frühstmöglichen Zeitpunkt per Kontaktformular zu kündigen. Alles was passiert ist, ist das nach ein wenig hin und her schreiben das Ticket geschlossen wurde. Sehr schön.
Zusammengefasst soll ich für einen Service bezahlen den ich nie in Anspruch genommen habe oder hätte können und mir einfach die Stornierung/Kündigung verweigert wurde.
Ich verlange eine Rückzahlung aller bezahlten Beträge und die Auflösung des Vertrages.
Nachweise über benötigte Unterlagen kann ich gerne auch noch zum 10. Mal nachreichen.
Hier posten kann ich das ja anscheinend auch nicht.
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