Gelöst

Telekom macht es einem sehr schwer

vor einem Jahr

Hallo, 

im Dezember 2023 bin ich mit meiner Partnerin umgezogen. Uns kam durch Arbeitskollegen zu Ohren, dass in unserem Gebiet wohl die Telekom dominiert, also haben wir uns gleich dafür entschieden. Da für Glasfaser noch jemand kommen muss um die Leitung in die Wohnung zu ziehen, haben wir vorab DSL 250 bestellt und geliefert bekommen.
Am 15. Januar diesen Jahres habe ich dann die Bestellbestätigung für die Glasfaserleitung per Email zugesandt bekommen.

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Alles gut soweit. Ich bekam im Anschluss noch einen Anruf der mich darauf hinwies, dass am 29.01.2024 jemand kommt um die Leitung zu verlegen. Dies passierte allerdings nie. Der Kollege ist weder erschienen noch hat er sich abgemeldet. Meine Partnerin war an diesem Tag natürlich zu Hause, damit er empfangen werden kann.

Daraufhin kam am 14.02.2024 die Email, dass unser Auftrag storniert wurde - von unserer Seite. Das ist natürlich absolut nicht der Fall. Weder ich noch meine Freundin hat die Bestellung unserer Glasfaserleitung storniert.

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Völlig irritiert bei der in der Email angegebenen Nummer angerufen und es nach etwa 50 Minuten aufgegeben, da die Telekom scheinbar nicht erreichbar sein möchte.
Am nächsten Tag gegen Mittag erneut versucht und durchgekommen. Wir haben etwa 20 Minuten telefoniert. In dem Telefonat schilderte ich ihm das Problem und er selbst könne sich dies nicht erklären. Er setzte den Vertrag neu auf, sendete mir die Bestätigung bei Email zu und es geschah so wie ich es vermutet habe:

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Zu Vertrag wurde zu deutlich teureren Konditionen neu aufgesetzt. Wegen eines Vorfalls an dem weder ich noch meine Partnerin Schuld tragen sollen wir jetzt mehr als das Doppelte in den ersten 6 Monaten zahlen?
Ich glaube die Telekom hat den Auftrag bewusst storniert, damit wir mehr zahlen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Die Email kam nachdem das Telefonat bereits beendet war.

Am Telefon meinte er außerdem noch nicht der Experte in dem Bereich zu sein, er müsse mich weiterleiten. Leider ist der sogenannte "Experte" erst gegen Nachmittag vor Ort und würde mich dann am selbigen Tag (gestern) zurückrufen, so zwischen 14 und 15 Uhr... Zitat "Es könnte vielleicht auch 16 Uhr werden".
Spoiler: es wurde nicht 16 Uhr. Es wurde auch nicht 17 Uhr oder 18 Uhr.
Bis jetzt hat sich niemand zurückgemeldet.

Das ist gerade meine Erfahrung mit der Telekom. Von dem tollen "WhatsApp Support" möchte ich gar nicht erst anfangen...

Wie geht ihr damit um?

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    vor einem Jahr

    Tomas0911

    Jacqueline G. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Jacqueline G. Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein. Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen? 29.01. niemand kommt oder meldet sich ab? 14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben 16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?

    Jacqueline G.

    Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.

    Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.
    Jacqueline G.
    Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.

    Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen?
    29.01. niemand kommt oder meldet sich ab?
    14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben
    16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?

    Tomas0911
    Jacqueline G.

    Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.

    Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.
    Jacqueline G.
    Gerne lösen wir das Anliegen und gehen auch noch darauf ein.

    Davon habe ich seit 3 Tagen nichts mitbekommen. Wie äußern Sie sich zu den Geschehnissen?
    29.01. niemand kommt oder meldet sich ab?
    14.02. Stornierung seitens der Telekom, Schuld wird auf mich geschoben
    16.02. "Bis 16 Uhr meldet sich jemand" - bis jetzt keine Rückmeldung. Juckt die Mitarbeiter das überhaupt nicht? Kann man sich nicht eben zurückmelden, dass sich doch keiner meldet bzw jemand verhindert ist? Ich dachte ich rede hier mit erwachsenen Menschen?


    Ganz so erwachsen sieht die Kommunikation nicht aus und das ist nicht von unserer Seite oder von den anderen Usern aus gestartet. Oder lese ich das falsch im Verlauf?
    Der Beitrag hier ist eine knappe Stunde alt. Auf das Anliegen gehen wir hier noch ein und es folgt Unterstützung. Dass der vorangegangene Service nicht so verlief, soll nicht sein und ist auch nicht schön. Dennoch sollte man nicht beleidigend werden. Schließlich möchte man selbst auch nicht so angegangen werden. 

    Ich denke, hier kehrt Ruhe ein und wir kümmern uns. Das Profil ist ja bereits befüllt. Danke.

     

    Gruß Jacqueline G. 

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