Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Letzte Version: Warum macht ihr es uns so schwer von Entertainment TV zu schwärmen
vor 5 Jahren
Warum macht ihr es mir/uns so so schwer?
Als Telekom-Kunde der ersten Stunde für Internet-TV habe ich alle Kinderkrankheiten mitgemacht und Stück für Stück die positive Entwicklung zu einem sehr guten Produkt miterlebt, dass ich Freunden und Bekannten gezeigt und ihnen vorgeschwärmt habe.
Als dann die große Umstellung auf die neuen Decoder mit der völlig neuen Software kam, fand ich mich plötzlich in die Anfänge zurück versetzt, als wäre ich zu einem "Anfänger" gewechselt. Jede Menge wichtige Funktionen (u.a. Bild im Bild oder beim schauen von Serienaufnahmen in einem Schritt die gerade gesehene löschen und die nächste Folge anschauen) fehlten und es gab Fehler, als nie jemand getestet.
Auch beim aktuellen Update verschwinden so wichtige Funktionen wie die Sender-Vorschau oder die Aufnahmeliste (ja ich kann das auf die Farbliste legen aber warum?), der direkter Sprung zur nächsten Folge einer Serienaufnahme oder das Umschalten auf ein TV-Programm mittels Nummerntaste während dem Abspielen einer Aufnahme.
Zwei ehrlich gemeinte Fragen, die mich interessieren würden:
- Warum bekomme ich als Kunde den Eindruck, als würden die Entscheider für Änderungen das Produkt selbst nicht nutzen und warum werden neue Funktionen nicht aus den häufigsten Kundenwünschen ausgewählt?
- Warum hat man das Gefühl hier sitzt jemand auf einer entscheidenden Position, der eine Erfolgsbeteiligung für jeden verärgerten Kunden bekommt?
Bitte liebe Telekom: Zerstört nicht weiter ein so gutes Produkt und verjagt uns zu euren Wettbewerbern. Orientiert euch neu und überlegt zuvor welche neuen Funktionen eure zahlenden Kunden wünschen und deaktiviert keine vorhandenen, wichtigen Funktionen. Die einfache Bedienung muss neben der Funktionalität im Vordergrund stehen!
1099
30
19
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
562
0
4
vor 3 Jahren
301
0
3
vor 6 Jahren
369
0
2
vor 4 Jahren
1208
2
5
vor 5 Monaten
337
0
6
robinroediger
1 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
Es mag gut sein das jemand das neue update mehr mag, aber dann fügt doch bitte eine funktion hinzu denn es denn nutzern ermöglicht das vorherige designe evtl. wieder zu Erlangen.
Ich persönlich mag das vorherige designe auch lieber als das jetztige.
Telekom ich glaub an euch das ihr sowas in der art hinbekommt
2
8
Ältere Kommentare anzeigen
Käseblümchen
Antwort
von
robinroediger
vor 5 Jahren
Natürlich, das sinnlose herum geändere stört die Leute.
Und unsere Oma, die ganz happy war, dass sie ganz alleine Fernsehen konnte und durfte, braucht jetzt wieder Hilfe. . . . .
. . . von der Urenkelin, die hat das schon nach zwei Tagen gespannt, wo's lang geht.
0
m.lan
2 Sterne Mitglied
vor 5 Jahren
mir geht es genauso. viele Funktionen die ich vor dem Update 7/2019 genutzt hatte gehen jetzt nicht mehr.
Beispiel1: Programm Zeitschrift ( EPG ) lässt sich nicht mehr durch scrollen (letzter Sender direkt zum ersten Sender und umgedreht).
Beispiel2: das Springen zwischen 2 Programmen kann man nur über die Farbtasten jetzt machen, früher ging das über die Zurück Taste.
Was mir noch aufstößt ist. dass wenn man den Sender wechselt der Info-Banner in der Mitte des Bildes liegt!
Das der Wechsel der Programme, auch bei einer 100ter Leitung, so lange dauert ist für mich fraglich!
Auch der Media Receiver 401 reagiert nicht auf immer auf Änderungen über die Fernbedienung (trotz Bestätigung durch das Blinken am Receiver).
Ehrlich gesagt ist mein erster Eindruck gewesen, das ich den Vertrag mit dem TV Plus kündige!
4
9
Ältere Kommentare anzeigen
viper.de
Antwort
von
m.lan
vor 5 Jahren
... vom (vielgeschmähten) Mediaroom abgekupfert wurde.
1