Telekom macht nix!

vor 6 Monaten

Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde  anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter  ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 

440

9

    • vor 6 Monaten

      Grüße @Nora333

      NetzeBW ist da wohl dein Ansprechpartner.

      Diese machen auch Internet. 😉

      0

    • vor 6 Monaten

      @Nora333 

      Da sind sie hier aber falsch, wenn die Telekom nicht Ihr Vertragspartner ist.

      So leid es mir tut, ist diesbezüglich nur Ihr Anbieter auch der Ansprechpartner,

      0

    • vor 6 Monaten

      Nora333

      Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt!

      Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde  anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter  ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 

      Nora333

      Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde  anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter  ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 


      Tja, klingt eher danach das Netze BW dein "Komplettpaket" nicht an den Bauherren Service /Technik weitergeleitet hat Fröhlich So ist das halt, Neubauzeit, schwere Zeit.

       

      0

    • vor 6 Monaten

      Nora333

      Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt!

      Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde  anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter  ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 

      Nora333

      Wir haben einen Neubau und das Komplettpaket bei Netze BW mit GAS, Strom und Telekomkabel gebucht. Seit 2 Jahren schafft es die Telekom nicht unser Kupferkabel was bereits gezogen wurde  anzuschliessen!!!! Netze BW schickt nun zum 3. mal die Unterlagen raus! Ich vermute, dass Telekom es einfach verpennt hat das Kabel im Leerrohr anzuschliessen und jetzt keine Lust mehr hat neu aufzubuddeln. Beim letzten Anruf sagt ein Mitarbeiter  ich soll nochmal 800 Euro zahlen????? Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 


      Gab es nach der Bestellung bei NBW eine Meldung der Telekom mit irgendeiner Auftragsnummer? 1xxxxxx ? Wenn ja sollte dein Auftrag im System vorhanden sein, wenn nein.... mach bitte ein Fass bei Netze BW auf. 

      0

    • vor 6 Monaten

      Nora333

      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt!

      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 
      Nora333
      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 

      An wen hast du bezahlt? 

       

      @ Geralt von Riva  , @*Paz Vizsla*  und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Ich würde gerne die Lösungssetzung bei euch erst einmal rausnehmen.

      NetzeBW ist hier in der Regel nicht derjenige der das Netz baut sondern die Telekom macht das, NetzeBW fungiert hier meist nur als "Vorbereiter" und ggfs Auftragsausführer für die Telekom und nicht als eigenständiger Netzbetreiber.

      Daher sollte man das erst einmal in Ruhe klären bevor voreilig was als Lösung markiert wird.

       

       

      @Nora333 

      Ich ruf hier mal das Team damit die sich das anschauen können.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      CobraCane

      Nora333 Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! Nora333 Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! An wen hast du bezahlt? @ Geralt von Riva , @*Paz Vizsla* und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr Ich würde gerne die Lösungssetzung bei euch erst einmal rausnehmen. NetzeBW ist hier in der Regel nicht derjenige der das Netz baut sondern die Telekom macht das, NetzeBW fungiert hier meist nur als "Vorbereiter" und ggfs Auftragsausführer für die Telekom und nicht als eigenständiger Netzbetreiber. Daher sollte man das erst einmal in Ruhe klären bevor voreilig was als Lösung markiert wird. @Nora333 Ich ruf hier mal das Team damit die sich das anschauen können.

      Nora333

      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt!

      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 
      Nora333
      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 

      An wen hast du bezahlt? 

       

      @ Geralt von Riva  , @*Paz Vizsla*  und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Ich würde gerne die Lösungssetzung bei euch erst einmal rausnehmen.

      NetzeBW ist hier in der Regel nicht derjenige der das Netz baut sondern die Telekom macht das, NetzeBW fungiert hier meist nur als "Vorbereiter" und ggfs Auftragsausführer für die Telekom und nicht als eigenständiger Netzbetreiber.

      Daher sollte man das erst einmal in Ruhe klären bevor voreilig was als Lösung markiert wird.

       

       

      @Nora333 

      Ich ruf hier mal das Team damit die sich das anschauen können.

      CobraCane
      Nora333

      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt!

      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 
      Nora333
      Hä ich habe doch bereits dafür gezahlt! 

      An wen hast du bezahlt? 

       

      @ Geralt von Riva  , @*Paz Vizsla*  und @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr 

      Ich würde gerne die Lösungssetzung bei euch erst einmal rausnehmen.

      NetzeBW ist hier in der Regel nicht derjenige der das Netz baut sondern die Telekom macht das, NetzeBW fungiert hier meist nur als "Vorbereiter" und ggfs Auftragsausführer für die Telekom und nicht als eigenständiger Netzbetreiber.

      Daher sollte man das erst einmal in Ruhe klären bevor voreilig was als Lösung markiert wird.

       

       

      @Nora333 

      Ich ruf hier mal das Team damit die sich das anschauen können.


      Alles fein bei mir Fröhlich 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Monaten

      Kein Thema @CobraCane

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo zusammen,

       

      die Eskalation ist nun bei mir gelandet.

       

      Ich hole direkt mal die Kollegen und Kolleginnen vom Bauherrenservice mit dazu.

       

      Gruß

      Max

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Hallo @Nora333,

       

      gerne würde ich den aktuellen Stand der Dinge mit Ihnen besprechen.

       

      Leider konnte ich Sie unter der hinterlegten Rückrufnummer nicht erreichen. Nennen Sie mir gerne ein Zeitfenster, wann es besser passt.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von