Gelöst
Telekom MagentaZuhause Cashback Website "Mein Telekom Bonus" versendet keinen Cashback Code per E-Mail
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde die Telekom gerne darüber informieren, dass die Website "Mein Telekom Bonus" (https://mein-bonus.telekom-dienste.de/) nach dem Anfordern des Cashback-Codes keine Mail an die eingegebene E-Mail-Adresse versendet. Somit hat man keine Chance sich im Anschluss mit dem benötigten Cashback-Code zu registrieren.
Ich und weitere Bekannte wurde in letzter Zeit beim Online Vertragsabschluss über ein Pop-up Fenster auf die zusätzlichen 100€ Cashback informiert. Nachdem die E-Mail Adresse eingegeben wird, erscheint auch der Hinweis "Ihr Cashback-Code wartet in ihrem E-Mail Postfach". Jedoch hat niemand eine Mail mit dem Cashback-Code von MeinBonus erhalten, auch nach mehreren Tagen danach nicht (Ja Spam- Werbungs-, ... Ordner wurden alle durchgesehen).
Aus anderen Foren sind mir > 10 Fälle bekannt, weswegen ich mir sicher bin, dass ein technischer Fehler vorliegt. Denn andere Nutzer berichten, dass der Cashback-Code bis vor ein paar Monaten immer direkt im Mail-Postfach ankam.
An der Telekom Hotline kennen die Kundenberater oftmals die Website "Mein Telekom Bonus" nicht, weswegen ich dort nicht weiterkomme. Trotzdem steht die Telekom Deutschland im Impressum der Website, weswegen ich es auf diesem Wege versuchen möchte.
Vielen Dank im Voraus für die Weiterleitung an die entsprechende Abteilung.
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vor 3 Jahren
Hallo @netterNutzer
Den Bonus gibt es aber nur, wenn Sie auch einen Neuvertrag abgeschlossen haben.
Alle Telekom-Neukunden, DSL-Neukunden und Komplettwechsler, die mit ihrem Telefon- und DSL-Anschluss von einem anderen Anbieter zur Telekom wechseln, erhalten bei Bestellung über die telekom.de einen Cashback im Wert von 100,- € zu ihrem Tarif. Diese Aktion ist nicht mit anderen Aktionen kombinierbar. Gültig für alle MagentaZuhause und MagentaTV Tarife. Festnetz-Bestandskunden erhalten nur dann einen Cashback, wenn noch kein Internetanschluss von der Telekom vorhanden ist oder wenn ein zusätzlicher Anschluss bestellt wird. Vorzeitiges Ende der Aktion vorbehalten. Eine Barauszahlung ist ausgeschlossen. Aufträge welche durch einen Vertriebspartner der Telekom vermittelt wurden sind ausgeschlossen. Zum Erhalt des Cashbacks laden Sie bitte Ihre Auftragsbestätigung sowie Ihre 2. Telekom Rechnung in der der Neuanschluss aufgeführt ist, direkt nach Erhalt (spätestens jedoch 6 Wochen danach) im mein-Telekom-Bonus-Portal (mein-bonus.telekom-dienste.de) hoch. Bei einer fristgerechten Einsendung der 2. Rechnung erhalten Sie den Cashback an Ihre im mein-Telekom-Bonus-Portal hinterlegte E-Mail Adresse zugesand. Der Versand des Cashbacks erfolgt über die OptioPay GmbH, welche mit der Auszahlung beauftragt ist.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Ja, die Konditionen sind mir alle bekannt. Ich schreibe hier auch nur stellvertretend für alle, die derzeit Probleme mit "Mein Telekom Bonus" haben. Es handelt sich auch nur um Neukunden, wobei ich für viele meiner Bekannten derzeit im Rahmen von Homeoffice die Internetverträge auf Vordermann bringe, denn die meisten dümpeln bei 16 Mbit/s obwohl schon seit Jahren mindestens VDSL ausgebaut ist. 😂
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich schreibe hier auch nur stellvertretend für alle, die derzeit Probleme mit "Mein Telekom Bonus" haben.
Na was denn nun @netterNutzer ?
Ich und weitere Bekannte wurde in letzter Zeit beim Online Vertragsabschluss über ein Pop-up Fenster auf die zusätzlichen 100€ Cashback informiert.
Ebenso können Sie nicht für andere aktiv werden, diese müssen sich selber an die Telekom wenden.
Es handelt sich auch nur um Neukunden, wobei ich für viele meiner Bekannten derzeit im Rahmen von Homeoffice die Internetverträge auf Vordermann bringe, denn die meisten dümpeln bei 16 Mbit/s obwohl schon seit Jahren mindestens VDSL ausgebaut ist.
Da dürfen Sie zwar den Bonus erhalten, aber nur von ihren Bekannten und nicht über die Bonusseite.
Bedeutet, es muss auch die EMail-Adresse angegeben werden, welche im DSL-Vertrag hinterlegt ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
herzlichen Dank für Ihren Hinweis.
Ich habe ihn an das Team, dass die Homepage bearbeitet zum Prüfen weitergeleitet.
Freundliche Grüße
Marita W.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marita W.
Vielen Dank für ihre schnelle Hilfe, dann hoffen wir, dass "Mein Telekom Bonus" bald wieder funktioniert 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
ich habe Sie nicht vergessen.
Ihr Anliegen liegt bereits in der richtigen Fachabteilung.
Aber leider liegt noch keine Antwort vor.
Ich hake sofort noch einmal nach.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hello @Shabih Ul Hassan,
I'm happy to help you and check, why you didn't received the bonus yet.
Are you still available for a call today?
Kind regards
Malte M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Yes i will be available after 17:00
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey, I'm sorry for the missed call and just tried it, but had no luck. You did it exactly as on our page described?
"Zum Erhalt des Cashbacks laden Sie bitte Ihre Auftragsbestätigung sowie Ihre 2. Telekom Rechnung in der der Neuanschluss aufgeführt ist, direkt nach Erhalt (spätestens jedoch 6 Wochen danach) im mein-Telekom-Bonus-Portal (mein-bonus.telekom-dienste.de) hoch. Bei einer fristgerechten Einsendung der 2. Rechnung erhalten Sie den Cashback an Ihre im mein-Telekom-Bonus-Portal hinterlegte E-Mail Adresse zugesand."
I'll do a little translation:
"To receive the cashback, please upload your contract confirmation and the second invoice where you can find the new contract, directly after you received it (not later than 6 months after) in the "mein-Telekom-Bonus-Portal" . By a transmittal on time of the 2. invoice you will get your Cashback at your "mein-Telekom-Bonus-Portal" deposited E-Mail adress.
Kind regards Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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