Telekom Mitarbeiter an der Haustür [frech & dreist]
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
vor einigen Wochen klingelte eine Telekom Mitarbeiterin bei mir an der Haustür. Sie meinte zu mir, dass nun auch das schnelle Glasfaser in meinem Stadtteil zur Verfügung stehe (bis zu 250 MBit/s wären möglich). Sie meinte zu mir, dass ein Vertrag über 100 MBit/s schon Sinn ergeben würde ohne mich zu fragen, wie ich überhaupt das Internet nutze. Da musste ich schon innerlich schnunzeln. Ich lehnte das Angebot ab, weil ich schon anderweitig versorgt bin.
Am 28.11.20 kam der nächste Mitarbeiter der Telekom zu mir und meinte ganz dreist, dass meine Leitung nun auf Glasfaser umgestellt würde. Ich meinte, dass ich schon über die EWE Tel versorgt bin und keine Änderungen wünsche. Dann meinte er, dass das Kabel ja der Telekom gehöre (womit er ja Recht hat) und es nun aber umgestellt werden müsse. Er hätte sich ja jetzt extra auf den Weg gemacht. Als er auf seinem Tablet schon mit einer Vertragsvorbereitung anfing, sagte ich ihm, dass ich Fachinformatiker bin und das System kenne. Erschrocken blickte er hoch und fragte mich dann noch einmal, ob ich nicht einen neuen Vertrag abschließen wolle. Zum wiederholten Male verneinte ich. Er drehte sich dann um und klingelte beim Nachbarn.
Liebe Telekom, Haustürgeschäfte sind nicht gerade die seriöseste Methode Kunden zu werben. Dann aber noch dreist zu behaupten, dass jetzt irgendetwas auf Glasfaser umgestellt wird und ich einwilligen müsse, ist mehr als frech und geschäftsschädigend. Der Vorfall passierte in Osnabrück.
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