Telekom Mitarbeiter hat nach Telefonat mein bereits bestehenden Auftrag storniert und neu eingebucht
vor 5 Stunden
Liebes Telekom Hilft team,
Am Freitag hat ein Telekom Mitarbeiter angerufen und hat nochmal mir versucht Tarife zu verkaufen die nicht relevant sind. Unter anderem wurde mir ein XL Mobile Vertrag angeboten als flatrate und monatlich kündbar, das sei mit Stationären router benutzbar obwohl online dabei steht, dass das auf Smartphones etc begrenzt ist und mindest Ertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
Was ist hier korrekt?
Wie dem auch sei, nachdem der Mitarbeiter mit seinen Angebotsversuchen durch war hat er gemeint er würde meinen Vertrag neu einbuchen und mal nachfragen warum das beim Glasfaser Ausbau so lange dauert und sich dann nochmal melden.
Meine Frage was das bringen soll wurde ignoriert und nach Verabschiedung hatte ich dann die Mails über die Auftragsstornierung meines alten Glasfaser Auftrags und die Bestätigung über einen neuen Glasfaserauftrag in meiner Inbox. (Alles identisch zu meinem Original Auftrag) Gemeldet hat sich niemand mehr.
Ich nehme mal an, dass das Provisionsbetrug war oder gibt es irgendeinen nennenswertem Vorteil den exakt gleichen Vertrag neu einzubuchen?
Zumal meine Vertragslaufzeit sich damit ja zurücksetzt oder sehe ich das falsch?
Achso und bezüglich des Magenta Mobil XL, hat der Mitarbeiter gelogen oder gibt es tatsächlich die Option den Tarif monatlich kündbar zu buchen und in einem 5g/ LTE router zu nutzen ohne gegen die AGB der Telekom zu verstoßen?
Viele Grüße
Hinweis:
107
0
3
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
138
0
8
vor einem Monat
114
0
17
vor 4 Jahren
3183
0
2
vor 2 Jahren
582
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 5 Stunden
@ungttxxfgho
Das Team kann sich das mal anschauen
Falls noch nicht geschehen, bitte in deinem Profil, im Feld "weitere Informationen" angeben, wann du zeitlich am besten zu erreichen bist.
Hier geht es zum Profil (Spoiler):
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
0
vor 4 Stunden
Gemeldet hat sich niemand mehr.
Liebes Telekom Hilft team,
Am Freitag hat ein Telekom Mitarbeiter angerufen und hat nochmal mir versucht Tarife zu verkaufen die nicht relevant sind. Unter anderem wurde mir ein XL Mobile Vertrag angeboten als flatrate und monatlich kündbar, das sei mit Stationären router benutzbar obwohl online dabei steht, dass das auf Smartphones etc begrenzt ist und mindest Ertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
Was ist hier korrekt?
Wie dem auch sei, nachdem der Mitarbeiter mit seinen Angebotsversuchen durch war hat er gemeint er würde meinen Vertrag neu einbuchen und mal nachfragen warum das beim Glasfaser Ausbau so lange dauert und sich dann nochmal melden.
Meine Frage was das bringen soll wurde ignoriert und nach Verabschiedung hatte ich dann die Mails über die Auftragsstornierung meines alten Glasfaser Auftrags und die Bestätigung über einen neuen Glasfaserauftrag in meiner Inbox. (Alles identisch zu meinem Original Auftrag) Gemeldet hat sich niemand mehr.
Ich nehme mal an, dass das Provisionsbetrug war oder gibt es irgendeinen nennenswertem Vorteil den exakt gleichen Vertrag neu einzubuchen?
Zumal meine Vertragslaufzeit sich damit ja zurücksetzt oder sehe ich das falsch?
Achso und bezüglich des Magenta Mobil XL, hat der Mitarbeiter gelogen oder gibt es tatsächlich die Option den Tarif monatlich kündbar zu buchen und in einem 5g/ LTE router zu nutzen ohne gegen die AGB der Telekom zu verstoßen?
Viele Grüße
@ungttxxfgho
von Freitag bis heute scheint es wohl das so genannte Wochenende zu geben - oder?
die Teamies werden sich entsprechend in den nächsten Tagen dazu melden 👍
Achso und bezüglich des Magenta Mobil XL, hat der Mitarbeiter gelogen oder gibt es tatsächlich die Option den Tarif monatlich kündbar zu buchen und in einem 5g/ LTE router zu nutzen ohne gegen die AGB der Telekom zu verstoßen?
Liebes Telekom Hilft team,
Am Freitag hat ein Telekom Mitarbeiter angerufen und hat nochmal mir versucht Tarife zu verkaufen die nicht relevant sind. Unter anderem wurde mir ein XL Mobile Vertrag angeboten als flatrate und monatlich kündbar, das sei mit Stationären router benutzbar obwohl online dabei steht, dass das auf Smartphones etc begrenzt ist und mindest Ertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
Was ist hier korrekt?
Wie dem auch sei, nachdem der Mitarbeiter mit seinen Angebotsversuchen durch war hat er gemeint er würde meinen Vertrag neu einbuchen und mal nachfragen warum das beim Glasfaser Ausbau so lange dauert und sich dann nochmal melden.
Meine Frage was das bringen soll wurde ignoriert und nach Verabschiedung hatte ich dann die Mails über die Auftragsstornierung meines alten Glasfaser Auftrags und die Bestätigung über einen neuen Glasfaserauftrag in meiner Inbox. (Alles identisch zu meinem Original Auftrag) Gemeldet hat sich niemand mehr.
Ich nehme mal an, dass das Provisionsbetrug war oder gibt es irgendeinen nennenswertem Vorteil den exakt gleichen Vertrag neu einzubuchen?
Zumal meine Vertragslaufzeit sich damit ja zurücksetzt oder sehe ich das falsch?
Achso und bezüglich des Magenta Mobil XL, hat der Mitarbeiter gelogen oder gibt es tatsächlich die Option den Tarif monatlich kündbar zu buchen und in einem 5g/ LTE router zu nutzen ohne gegen die AGB der Telekom zu verstoßen?
Viele Grüße
was hat er denn genau gesagt?
GRuß
Waage1969
0
vor 3 Stunden
Unter anderem wurde mir ein XL Mobile Vertrag angeboten als flatrate und monatlich kündbar, das sei mit Stationären router benutzbar obwohl online dabei steht, dass das auf Smartphones etc begrenzt ist und mindest Ertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
Liebes Telekom Hilft team,
Am Freitag hat ein Telekom Mitarbeiter angerufen und hat nochmal mir versucht Tarife zu verkaufen die nicht relevant sind. Unter anderem wurde mir ein XL Mobile Vertrag angeboten als flatrate und monatlich kündbar, das sei mit Stationären router benutzbar obwohl online dabei steht, dass das auf Smartphones etc begrenzt ist und mindest Ertragslaufzeit von 24 Monaten hat.
Was ist hier korrekt?
Wie dem auch sei, nachdem der Mitarbeiter mit seinen Angebotsversuchen durch war hat er gemeint er würde meinen Vertrag neu einbuchen und mal nachfragen warum das beim Glasfaser Ausbau so lange dauert und sich dann nochmal melden.
Meine Frage was das bringen soll wurde ignoriert und nach Verabschiedung hatte ich dann die Mails über die Auftragsstornierung meines alten Glasfaser Auftrags und die Bestätigung über einen neuen Glasfaserauftrag in meiner Inbox. (Alles identisch zu meinem Original Auftrag) Gemeldet hat sich niemand mehr.
Ich nehme mal an, dass das Provisionsbetrug war oder gibt es irgendeinen nennenswertem Vorteil den exakt gleichen Vertrag neu einzubuchen?
Zumal meine Vertragslaufzeit sich damit ja zurücksetzt oder sehe ich das falsch?
Achso und bezüglich des Magenta Mobil XL, hat der Mitarbeiter gelogen oder gibt es tatsächlich die Option den Tarif monatlich kündbar zu buchen und in einem 5g/ LTE router zu nutzen ohne gegen die AGB der Telekom zu verstoßen?
Viele Grüße
@ungttxxfgho
ein MagentaMobil XL hat immer unbegrenztes Datenvolumen.
Zur Zeit läuft eine WM Aktion, da gibt es das auch für M und L.
Schau doch einfach selber und lass dir nichts erzählen.
https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife?tariffId=MF_17804&productOfferingTerm=agreement24
und als Flex, monatlich kündbar.
https://www.telekom.de/shop/tarife/smartphone-tarife?tariffId=MF_17804&productOfferingTerm=agreement00
Alle Tarife der Telekom könne mit jedem Endgerät, auch mobilen Router, so wie der Tarif es beschreibt genutzt werden!
Es gibt keine Einschräkungen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von