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Telekom Mitarbeiter macht Buchungsfehler

6 years ago

Hallo zusammen,

Im November 2018 habe ich Magenta Zuhause M vorbestellt, da das Telekom-Netz zu dieser Zeit bei uns noch im Ausbau war. Vereinbart war eine Online-Gutschrift von 100.00 €. Dies wurde mir schriftlich bestätigt. Als Starttermin wurde mir damals der 10. Dezember 2018 genannt. Diesen Termin konnte die Telekom jedoch nicht halten. Der neue Termin lautete Anfang März 2019. Am 8. März erkundigte ich mich telefonisch nach dem Stand der Dinge: Freischaltung am 13. März 2019, was auch funktionierte. Das Bild getrübt hat jedoch, dass in der Auftragsbestätigung die zugesagte Online-Gutschrift fehlte. Nach einigem Mail- und Telefonaustausch stellte sich heraus, dass ein Telekom-Mitarbeiter eine falsche Buchung vorgenommen hatte. Aber jetzt kommt es: Mir wurde ernsthaft vorgeschlagen entweder auf die 100.00 € zu verzichten, oder der Auftrag wird storniert und neu erstellt, was bedeutet dass ich eine Woche ohne Festnetztelefon und Internet sein soll. Das heißt, so oder so soll ich einen Fehler eines Telekom-Mitarbeiters ausbaden. Das kann es ja wohl nicht sein! Für einen Aprilscherz ist es noch zu früh.

Gruss in die Runde

Caro K.

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    • 6 years ago

      Hallo @branko13,

      damit man dir schnellstmöglich hier in der Community helfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen (Link zum Profil in meiner Signatur, unter meiner Nachricht) und hier anschließend kurz bescheid geben Zwinkernd

       

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    • 6 years ago

      Anders ist es nicht möglich, die 100€ sind aktuell auch nicht Vertragsbestandteil, in der Auftragsbestätigung steht se nicht drin. Was in der Auftragsbestätigung steht ist der Vertrag, entweder akzeptieren oder nicht akzeptieren. Deinen Einwand musst du innerhalb von 14 Tagen nach Zugang der Auftragsbestätigung vorgebracht haben und hast die Möglichkeit zu entscheiden, zurückzutreten oder nicht.

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    • 6 years ago

      Hallo @branko13 .

      Ich schaue mir den aktuellen Stand gerne einmal an.
      Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer, damit ich mir ein Bild von den Gegebenheiten machen kann.

      Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Info hier lassen, wenn Sie die Daten eingepflegt haben.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo @branko13,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Meine Kollegin, mit der Sie vor einigen Tagen telefoniert hatten, konnte die vereinbarte Gutschrift bereits für Sie hinterlegen. Die gewünschte E-Mail zur Bestätigung habe ich gerade versendet. Die Gutschrift werden Sie auf der nächsten Rechnung finden.

      Sollten doch noch Fragen auftauchen, immer her damit. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ein dickes Dankeschön an alle vom Team und von der Community, die geholfen haben, eine gute Lösung für das Problem zu finden!

      Ihr seid einfach Spitze! Weiter so.

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die netten Worte, @branko13. Wir helfen immer gerne.
      Ich wünsche einen schönen Sonntag.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 6 years ago

      Formell ist das mit dem Widerruf vermutlich der richtige Weg. Wobei das andererseits für beide Seiten die blödeste Variante ist

      • Du bist offline
      • die Telekom hat zusätzliche Kosten für die Rückabwicklung und für die Neuabwicklung

      Vielleicht gibt es ja einen findigen Teamie , dem/der dazu etwas einfällt, was den Widerruf überflüssig macht.

      Aber ich kann da auch nur gespannt warten ob oder ob nicht "etwas" möglich ist.

       

      Edit: Da war ich wohl etwas langsam beim Schreiben...

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @branko13,

      vielen Dank für das nette Telefonat. Meine Kollegin, mit der Sie vor einigen Tagen telefoniert hatten, konnte die vereinbarte Gutschrift bereits für Sie hinterlegen. Die gewünschte E-Mail zur Bestätigung habe ich gerade versendet. Die Gutschrift werden Sie auf der nächsten Rechnung finden.

      Sollten doch noch Fragen auftauchen, immer her damit. Ich wünsche ein schönes Wochenende.

      Viele Grüße
      Sabine J.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Ein dickes Dankeschön an alle vom Team und von der Community, die geholfen haben, eine gute Lösung für das Problem zu finden!

      Ihr seid einfach Spitze! Weiter so.

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