Telekom Neuanschluss schlechte Erfahrung
3 hours ago
Hallo,
ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit der Telekom schildern. Das Ganze fand im Zeitraum vom 02.08.2025 bis 12.08.2025 statt. Ich versuchte einen Anschluss für meinen Vater zu buchen.
Am 02.08. mit Mitarbeitendem telefoniert wegen übers Internet gebuchtem Anschluss mit Anbieterwechsel, zu dem wir eine negative Rückmeldung von dem vorigen Anbieter namentlich Vodafone erhielten, sichert zu das er das alles einrichtet, verspricht Rückruf am selben Tag, meldet sich bis 04.08 nicht mehr.
04.08. ich rufe an, Mitarbeitender 2 meint der Anbieterwechsel könnte nicht gehen und verspricht es sich anzuschauen und wieder anzurufen, meldet sich nicht mehr zurück.
Beiden Mitarbeitern wurde mitgeteilt der Anschluss solle baldmöglichst gebucht werden, ich buche ihn für meinen Vater und er hat sonst diese Zeit lang kein Internet, bräuchte es aber doch.
Am 06.08. rufe ich also wieder an berichte über die vergangenen Anrufe und Versprechungen und ich frage ob ein Neuanschluss also sinnvoller wäre.
Ich buche am 06.08. über das Internet (bessere Konditionen) einen Neuanschluss. Auf dem Bildschirm steht "Sie sind startklar, Willkommen bei der Telekom", der Auftrag würde bearbeitet. Keine Auftragsbestätigung.
Wir rufen am 07.08. an, Telekom weiß von nichts.
Ich versuche am 07.08. einen neuen Vertrag zu buchen, weil ich davon ausgehe es hätte schlichtweg nicht geklappt wie uns die Mitarbeitende im Gespräch suggerierte.
Wieder sagt der Bildschirm "Willkommen" und wieder keine Auftragsbestätigung. Die Buchungen verschwinden im Nichts.
Die folgenden Tage war mein Vater als Rentner mit entsprechendem Know-How auf sich alleine gestellt. Er ruft am 08.08. an, die Mitarbeitende versichert der Vertrag könne zu den ausgewählten Konditionen gebucht werden und Sie würde es beauftragen.
Am 09.08. die Information es ginge doch nicht, anscheinend weil die Bonitätsprüfung sie abgelehnt hat.
Er ruft in der folgenden Woche wieder an, nachdem er sich um seine Bonität sorgt und aufklärt es könne nicht damit zusammenhängen, nun bekommt er von dem Mitarbeitenden zu hören wir hätten zu oft versucht den Anschluss zu buchen? Wir sind also Schuld.
Der Mitarbeitende am Telefon drückt ihm, anscheinend begründet dadurch, einen Vertrag auf zu Konditionen die für meinen Vater mit geringem Einkommen real über 180€ Verlust bedeuten im Gegensatz zu dem übers Internet gebuchten Vertrag zu besseren Konditionen.
Wir halten fest, eine Woche lang völlige Hilflosigkeit seitens aller Mitarbeitenden der Telekom, teils Unzuverlässigkeit und falsche Versprechungen, man lässt uns während etwaiger Versuche einer als dringlich vorgebrachter Buchung im Dunkeln und am Ende wird man übers Ohr gehauen.
Herzlichen Dank Telekom!
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