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Telekom Neukunde / Anbieterwechsel - Leitung Belegt durch Vormieter

6 years ago

Moin,

 

long Stroy short, Bin aktueller Vodafonekunde, die sollten mich an meiner neuen Adresse anschließen, klappte nicht --> Ergebnis war, Vormieter hat aktiven Vertrag auf der Leitung und daher nicht möglich.

Ich Telekom angerufen, gesagt, ich wechsel zu euch, wäre dann eine Schaltung möglich ? --> Ja, klar !!

 

Ok, gewechselt, nun das 1 Problem, ich soll unterschreiben, dass die Telekom meinen Anschluss bei Vodafone kündigen darf, --> brauchen wir nicht, habe Sonderkündigung und auch schon die Bestätigung, wie können wir bei der Antragsstellung diesen Schritt nun überspringen ?

Weiter gehts, Leitung ja immernoch von Vormieter belegt, dieser hatte bei der Kündigung angeben, die Leitung soll ab 1.2. frei sein, da er da nicht mehr wohnt. Nicht geschehen.

Nun hat auch der Vormieter der Telekom mehrfach telefonisch bestätigt, dass er da nicht mehr wohnt, die Leitung freigegeben werden kann aber er bereit ist weiter zu zahlen. --> Kundennummer vom aktuellen Leitungsinhaber vorhanden und auch die Erlaubnis die weiterzugeben, damit für alle Parteien eine Lösung gefunden wird.

 

Wie können wir dies nun in meinem Antrag auf Freitschaltung vermerken, ein Mod eine Möglichkeit. Ich habe nur eine Interne Auftragsnummer.

 

Ich arbeite von zu Hause aus und brauche dringend Internet, sonst bin ich arbeitslos. Gibt es eine Möglichkeit mir kostenlos( da ja bald Kunde) einen Surfstick zur Verfügung zu stellen oder einen kostenlosen Hybridanschluss.. oder oder.. bin für jede Lösung offen Fröhlich

882

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    • 6 years ago

      Der Vormieter muss einen Umzug der Leitung beauftragen, anders wird die Leitung nicht freigegeben. 

       

      Und bei einem Anbieterwechsel übernimmt immer der aufnehmende Anbieter die Kündigung beim alten Anbieter. Daher hast du dort auch ein Formular bekommen. 

      Sollten die Rufnummern mitgenommen werden? 

      5

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      6 years ago

      @HAMAPAdarum bin ich hier, an der Hotline (4 Leute) erzählen mir und dem Vormieter immer was anderes ohne sich die Vorgänge einmal anzugucken. Das soll jetzt bitte jemand vom Team machen.

      Ich versteh die Sachlage schon, aber hier kann die Telekom, da ja beide Kunden bei der Telekom sind, sicherlich eine Lösung finden und dieses gerne auch zeitnah.

      Ich nehme auch gerne zu den gleichen Kosten einen Hybridanschluss, aber das ist eigentlich nicht meine Aufgabe eine Lösung zu finden.

      Answer

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      6 years ago

      CoperCop

      @HAMAPAdarum bin ich hier,

      @HAMAPAdarum bin ich hier,

      CoperCop

      @HAMAPAdarum bin ich hier,


      Darum habe ich das Team informiert.

      Da es hier aber eine Community ist und kein Chat, kann es schon mal etwas dauern, bis sich ein Teamie meldet.

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      6 years ago

      Moin,

       

      ich bin Vodafonekunde und ehemaliger 1&1 Kunde, ich glaube ich bin abgehärtet ^^ Fröhlich

      Unlogged in user

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    • 6 years ago

      Hallo @CoperCop,

      schön, dass du zu uns in die Community gefunden hast. Auch wenn der Anlass nicht besonders schön ist.
      Ich habe auch gerade versucht, dich telefonisch zu erreichen.
      Wann kann ich es noch mal probieren?

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      20

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      6 years ago

      Hallo @CoperCop,

      bitte gehe einmal auf die Seite Telekom.de/Kundencenter und trage dort die Daten aus den zugeschickten Zugangsdaten ein. Bitte einmal dort die Zugangsnummer und das persönliche Passwort eintragen. Dann solltest du ins korrekte Kundencenter kommen. Wenn das auch nicht klappt, müssen wir in der Tat einmal kurz telefonieren.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Heike B. 

       

      nun kam die erste Rechnung, theor. ok jedoch wurde nur ein Teil der besprochenen Gutschriften angewand. Es ist lediglich die Routergutschrift verrechnet worden, die wie von mir angemerkte "Befreiung der Bereitstellung" wurde leider nicht verrechnet.

      Bitte um Korrektur. Vielen Dank Fröhlich

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      6 years ago

      Hallo @CoperCop,

      ich habe gesehen, dass deine Rechnung da ist und natürlich habe ich die Gutschrift gefertigt. Diese wird direkt auf dein Buchungskonto gehen, so das deine nächsten Rechnungen von diesem Guthaben abgezogen werden.

      Viele Grüße
      Heike B.

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    • Accepted Solution

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      6 years ago

      Hallo @CoperCop,

      nochmals Danke fürs Gespräch. Es freut mich, dass wir alles klären konnten. Die Schaltung erfolgt am 1. März.

      Bis dahin eine schöne Zeit.

      Viele Grüße
      Heike B.

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