Leitung belegt durch Vormieter

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich ziehe zum 01.08.21 in eine neue Wohnung. Aktuelle wohne ich noch in einer WG und der bestehende Vertrag (1&1) wird auf meinen Mitbewohner übertragen. 

In meiner Wohnung möchte ich einen Vertrag bei der Telekom abschließen (Magenta L) und eine Schaltung zum 01.08.2021 vornehmen lassen. Allerdings ist dieser noch bis zum 10.09.2021 durch den Vormieter belegt (Telekom Vertrag). Da der Vormieter ebenfalls umzieht und in der neuen Wohnung keine Verfügbarkeit durch die Telekom besteht wurde die Sonderkündigung genutzt. 

Nun wurde mir am Telefon von Ihrer Hotline gesagt, dass erst eine Schaltung zum 10.09.2021 erfolgen kann. Dies ist aber zu spät, da ich aktuell ausschließlich im Homeoffice arbeite. Ich stehe auch aktuell im Kontakt mit dem Vormieter, um eine Lösung herbeizuführen. 

Können Sie mir sagen, ob wir hierzu eine tragfähige Lösung finden können? Technisch sollte es ja theoretisch kein Problem sein, da ja sozusagen lediglich der Besitzer wechselt und ein Neuvertrag meinerseits abgeschlossen wird und eine Freischaltung durch die Telekom vorliegt. Es handelt sich meiner Meinung nach nur um eine Formalie allerdings wurde mir vermittelt, dass dies rechtlich nicht möglich sei. Könnten Sie mir hierzu bitte helfen und eine Schaltung zum 01.08.2021 vornehmen?

 

Vielen Dank im Voraus.

 

Freundliche Grüße 

 

Sven

241

3

  • Community Guide

    vor 3 Jahren


    @svenweigelt  schrieb:
    Allerdings ist dieser noch bis zum 10.09.2021 durch den Vormieter belegt (Telekom Vertrag). Da der Vormieter ebenfalls umzieht und in der neuen Wohnung keine Verfügbarkeit durch die Telekom besteht wurde die Sonderkündigung genutzt. 

    Eine solche Sonderkündigung greift meines Wissens immer zum Monatsende, also nicht auf einen 10. eines Monats.

     

    Ich würde an Deiner Stelle versuchen mich mit dem Vormieter zu arrangieren, dass Du dessen Anschluss vorübergehend nutzen kannst.

     

    Vielleicht sieht ein Teamie noch eine anderen Möglichkeit. Bitte gib im Forenprofil eine funktionierende Rückrufnummer an und schreibe hier wann man Dich ggf. anrufen darf, zu welchen Uhrzeiten.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Herzlich willkommen @svenweigelt,

    am besten lässt sich darüber reden, ich melde mich am Montag bei dir.

    Bis bald,
    Sarah S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hi @svenweigelt,

    ich habe leider nur die Mailbox erreicht, falls du noch Unterstützung brauchst lasse mich gerne wissen, wann du am besten zu erreichen bist.

    Grüße
    Sarah S.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

988

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

226

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1466

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

763

0

9