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Leitung von Vormieter belegt
vor 3 Monaten
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich bin Vermieterin einer Wohnung. Der bisherige Mieter hat seit 10/2022 die Miete nicht mehr gezahlt und die Wohnung musste zwangsgeräumt werden. Das Zwangsräumungsverfahren ist durch u. ich habe eine vollstreckbaren Titel. Allerdings ist der Mieter, nach verbüster Haftstrafe, ohne festen Wohnsitz und nicht auffindbar. Aufgrund des enormen finanziellen Schadens, den er mir zugefügt hat, wird er sich auch nirgendwo anmelden. Mein neuer Mieter wollte nun bei der Telekom einen Vertrag abschliessen, kann dies aber nicht, da die Leitung belegt sei. Ob der Vormieter selbst bei der Telekom war, weiss ich nicht. Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Vielen Dank und Grüße
Tojok
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HappyGilmore
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Solange die Leitung durch den Inhaber nicht gekündigt ist wirst du kaum eine Möglichkeit haben. Sollte aber der Vormieter in geraumer Zeit seine Rechnungen bei der Telekom nicht zahlen wird der Anschluss durch die Telekom gekündigt.
Nun zu deinem Problem. Da du weder Anschlussinhaber bist und somit keinerlei relevanten Daten hast kann die Telekom dir kaum helfen um irgendetwas zu beschleunigen oder dir Auskunft über den Stand der Dinge zu geben.
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Sherlocka
Antwort
von
HappyGilmore
vor 3 Monaten
@Tojok
fremde Anbieter geben dann so einen Anschluss aber nicht unbedingt frei. Ob der Anschlussvertrag mit dem Vormieter vertraglich schon längst durch den fremden Anbieter gekündigt wäre, kann dann die Telekom nicht unbedingt feststellen. Denn ihr Kunde ist in dem Fall der fremde Anbieter aber nicht der Kunde des fremden Anbieters.
Falls Kapazitäten (Port, Leitungen, APL etc) frei wären, könnte man es ggf aber über einen zweiten Anschluss lösen. Da es daran scheitern könnte, aber nicht zu viel erwarten.
Wie ich schon schrieb, was machbar wäre, müssen dann Fachleute feststellen.
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Monaten
@Tojok
er soll sich hier im der Community selbst melden. Er könnte sich hier in einer Antwort anhängen oder er könnte einen Thread neu starten und das Problem schildern.
Dann könnte Teamies versuchen heraus zu bekommen, was für ihn machbar wäre. Wenn es in einem Thread wäre, in dem du selbst mit bist, wäre das insoweit praktisch, falls etwad baulich gemacht werden oder verändert werden müsste, dass du gleich auch mir im Boot wärst.
---
Ist es ein Kupferanschluss (über TAE Telefondosen), dann hat in der Regel did Zuleitung mindestens 4 Adern, also zwei Adern Paare (2 x 2 Adern). Je zwei Adern gehören zusammen. Das eine Adermpasr dürfte geschaltet sein. Das andere Adermpasr wäre dann noch frei, und ggf könne man da dran eine zusätzliche Anschlussdose setzen. Es braucht dann aber auch am anderen Ende des Kabels beim APL dann eine Möglichkeit weiter zur Telekom zu verbinden, wenn es wo in der Leere endet kann es dann auch nicht gehen. Kommt dann also mit drauf an, was da vorhanden ist. Und von dort aus muss es dann auch Kabel Kapazitäten geben weiter zu Vermittlungsstellen der Telekom von denen aus dann wieder weiter. Es braucht auch freie Ports, wenn man das über einen zusätzlichen Anschluss lösen wollte.
Mal eine Idee eingestreut, wie man das lösen könnte.
Falls dein ehemaliger Mieter bei der Tekekim seine Rechnung nicht zahlt, könnte ja aber auch sein, dass die Telekom den Anschluss von sich aus kündigen darf oder anderes.
Was geht?
Können nur Fachleute feststellen.
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Sherlocka
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Monaten
@Tojok
es läuft so. Dein derzeitiger Mieter meldet sich hier und schreibt, dass er derjenige ist, der bei der Telekom den Anschlußvertrag machen wollte. Und er befüllt sein Community Profil, damit Teamies der Community mit ihm Kontakt aufnehmen können.
Dann können Teamies ihn kontaktieren und authentifizieren, und dann bei der Fachabteilung für ihn tätig werden. Sie als Vermittler sozusagen zwischen ihm und diversen Stellen der Tekekom.
Stellt sich dabei heraus, es müsste etwas baulich gemacht werden (ob das so ist, können wir jetzt noch nicht wissen) , zu es dem es die Zustimmung des Eigentümer bräuchte (der du zu sein scheinst), dann ist es schon mal praktisch, dass du hier für den Fall mit im Boot wärst, dazu angesprochen werden könntest.
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Sherlocka
Community Guide
vor 3 Monaten
Das würde die Sache weiter komplizierten, falls er nicht bei der Telekom den Vertrag hätte.
Es wäre schon komplex, wenn er bei der Telekom war, aber wenn nicht bei der Telekom, dann spielen zusätzlich noch Rechtsansprüche und -Pflichten fremder Anbieter mit rein. Und das aus Datenschutzgründen etc der normale Kundenservice der Telekom an manches gar nicht ran kommt.
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Tojok
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
o. k. dann weiss ich Bescheid. Nochmals vielen Dank für die Unterstützung.!
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Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 3 Monaten
Mal eine Frage:
Was geschied, wenn man versucht, über diesen Anschluss einen Anruf zu tätigen?
Damit hat man schon mal einen Hinweis auf den Status des Anschlusses.
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Tojok
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Das wäre vllt. noch eine Idee. Also einfach mal ein Festnetztelefon einstecken u. schauen was passiert? Ich probiere das mal aus. Vielen Dank für die Idee!
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*Paz Vizsla*
Antwort
von
Tojok
vor 3 Monaten
Hast du von deinem "Mieter" eine Rufnummer aus dem Festnetz? Auch da könnte es helfen diese mal anzurufen.
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Tojok
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
nein leider nicht, das würde die Sache erleichtern. Er ist halt komplett untergetaucht u. ich kann gar nichts tun, da nicht ermittelbar. Dennoch danke!
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Sherlocka
Antwort
von
Tojok
vor 3 Monaten
@Tojok
Nichtsdestotrotz sollte es dein Mieter über den Weg hier versuchen. Du und der Mieter weiß nicht, inwieweit die Mitarbeiter im Telekomshop mit zusätzlichen Stellen und dann welchen dazu Kontakt aufgenommen hatten. In so einem Fall wie Eurem wird man etwas tiefer schlürfen müssen.
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Tojok
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Vielen Dank für die Antwort. Meine Mieterin war im Telekom-Shop, hat auch ein entsprechendes Angebot erhalten, aber die Auskunft bekommen, dass ein Abschluss nicht möglich sei, da die Leitung belegt sei. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende. Der telefonische Kundenservice stellt sich stur u. wimmelt mich ab, das Aufsuchen eines Shops bringt nichts, da ich nicht der Vertragspartner sein werde u. die Mieterin kann keinen Vertrag abschliessen, da Anschluss belegt ist und ich als Vermieterin die Leitung freimachen soll, obwohl der Anschluss nicht auf mich lief...Was nun?
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Sherlocka
Antwort
von
Tojok
vor 3 Monaten
@Tojok
wie in mehreren Antworten geschrieben :
Dein aktueller Mieter sollte hier schreiben, nicht in den Telekomshop gehen, hier schreiben.
P.S. Falls es dir noch nicht aufgefallen wäre:
Kathrin W. ist vom Telekom hilft Team, also vom offiziellen Telekom Kundenservice der Community, also eine(r) der von mir mehrfach genannten Teamies .
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Tojok
1 Sterne Mitglied
vor 3 Monaten
Habe sie heute noch nicht erreicht, gebe ich aber weiter.
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