Telekom Neuvertrag - gerade geschaltet schon bereut
vor 5 Jahren
Hallo,
heute wurde mein DSL geschaltet. Zumindest schon mal das positivste.
Ich bin so was von genervt, was da wieder alles schiefgelaufen ist...
wäre wohl doch besser zu O2 oder 1&1 gegangen.
15.12. Email der Telekom zu meinem Auftrag zur Nutzung der email Adresse, dann nichts mehr gehört.
Die Zwischenzeit musste ich mobil überbrücken. Leider hat sich mein Telekom Firmenvertrag am neuen Wohnort als unbrauchbar erwiesen. Trotz LTE nur 3-5Mbit Durchsatz. Zu meiner Überraschung hat sich O2 als beste Wahl vor Ort herausgestellt mit >20Mbit.
22.12. Aktive Email und Telefonat mit dem Händler, bei dem ichs abgeschlossen habe, was denn nun wäre. Info, dass der Auftrag von Telekom storniert wurde, weil keine 100Mbit verfügbar wären und kein Port frei. Telekom angerufen, wäre doch frei und verfügbar. Stornogrund wäre fehlender Vormieter gewesen. Händler: Vormieter und Lage wurde übermittelt. Händler kümmert sich drum und stellt Auftrag neu.
Am gleichen Nachmittag dann noch Email Auftragsbestätigung der Telekom mit Schalttermin 28.12.
28.12. DSL läuft.
Problem: Magenta L/100 Mbit bestellt, laut Breitbandmessung gerade mal 65/30. Laut Fritzbox DSL Connect mit 69/32Mbit. Deckt sich also ungefähr auf niedrigem Niveau.
Finde ich für einen 100Mbit Anschluss sehr dürftig und den Aufpreis von Magenta L zu M nicht gerechtfertigt.
Was kann man da jetzt tun?
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