Telekom Octopus Modell E30 an Speedport Pro

5 years ago

Moin Liebe Community

 

Hätte da mal eine Frage ^^

 

Ich habe hier bei mir Zuhause eine Octopus E30 Telefonanlage.

Diese möchte ich gerne an meinem Speedport Pro anbinden.

Jetzt ist die Frage ist dies überhaupt möglich ? ich habe ja einen S0 Bus an dem Router also sollte das ja ohne Probleme eigentlich Funktionieren ? 

 

habe es schon einmal Probiert die Anlage an dem S0 Bus des Routers Anzuschließen aber irgendwie keine Funktion.

Im Speedport ist der S0 Anschluss auch Manuell Aktiviert worden.

 

Leider finde ich für Windows 10 keine Software um die Anlage als "User" zu Verwalten obwohl ich von dem Verkäufer (Kleinanzeigen) Den Wartungscode bekommen habe ist irgendwie trotz richtigem Verbindungskabel angeblich keine Verbindung möglich.

 

Desweiteren versuche ich die Anlage per Telefon zurück auf Werkzustand zu setzten aber irgendwie klappt das nicht.

 

 

Hat da jemand eine Idee ? oder soll ich mich an die Telefonhotline wenden ?

 

Sobald dieses problem Gelöst ist soll noch unsere Haustürklingel mit der Anlage verbunden werden.

Soweit ich gelesen habe soll dies ja auch möglich sein und die Einstellung zur Aktivierung habe ich dafür in der Anlage auch schon gefunden ( Konfigurationsmenü übers Telefon an Port 1 )

 

Wenn jemand Fotos von der Anlage haben möchte darf ruhig Anfragen Zwinkernd

 

Ich Danke euch jetzt schonmal für eure Hilfe Fröhlich

529

24

  • 5 years ago

    LokiMorpheus

    oder soll ich mich an die Telefonhotline wenden ?

    oder soll ich mich an die Telefonhotline wenden ?
    LokiMorpheus
    oder soll ich mich an die Telefonhotline wenden ?

    Geh mal nicht davon aus, dass Du da kostenlos Support erhalten wirst.

     

    LokiMorpheus

    Sobald dieses problem Gelöst ist soll noch unsere Haustürklingel mit der Anlage verbunden werden.

    Sobald dieses problem Gelöst ist soll noch unsere Haustürklingel mit der Anlage verbunden werden.

    LokiMorpheus

    Sobald dieses problem Gelöst ist soll noch unsere Haustürklingel mit der Anlage verbunden werden.


    Ich finde es zwar grundsätzlich gut, Geräte nicht vorzeitig wegzuwerfen. Aber das sehe ich im Zusammenhang eher für jemanden, der eine vorhandene Octopus E30 hat, dass der die weiter betreiben will. Und falls die Anlage defekt geht, dass er dann über ebay eine Anlage kauft so wie Du das getan hast, um mit minimalem Aufwand die vorhandene Konfiguration weiter zu betreiben.

     

    Eine Octopus E30 auf ebay zu kaufen wo bisher noch keine solche Anlage in Betrieb war - das würde ich nur jemandem empfehlen, der sich mit einer solchen Anlage auskennt. Ich selbst kann Dir bei der E30 nicht konkret weiter helfen.

     

    Doof ist natürlich im Hinblick auf den Hybridanschluss, dass der Speedport Pro (noch) keine IP Telefonanlage unterstützt.

    Wie viele drahtgebundene Telefone musst Du denn anschließen zusätzlich zur Haustürklingel?

     

     

    20

    Answer

    from

    5 years ago

    @Brandy10 

    Alle HiCom's (also auch Octopus E10 bis E30 / HiCom 108,112,118) sind per ISDN configurierbar...

    Das gilt auch für HiPath

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Moin @LokiMorpheus,

    lieben Dank für Deine Nachfrage.

    Einige Unterlagen für die Octopus E30 findest Du hier. Da das Gerät schon eine Weile vertriebseingestellt sind, sind die Anleitungen und Info's bereits "ein paar Tage" älter. Einen Support hierfür gibt es nicht mehr, zu den anderen beiden Anlagen liegen uns keine Informationen vor, da diese aus dem Portfolio eines Fremdherstellers sind.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    2

    Answer

    from

    5 years ago

    LokiMorpheus

    Nachtrag: @LokiMorpheus Ich verrate da noch keine "Geheimnisse": Für die HiPath 3350 benötigst Du (wie bereits erwähnt) als Software den "HiPath-Manager E" Für die HiCom 118E (also die Octopus E30) den "HiCom Assistant L V2.1" bzw. (das gleiche Programm nur hat die Tellekom den unter einem anderen Namen) "FBZ Admin" Für alle Siemens-Anlagen gilt nach zurücksetzen in Werkseinstellung das selbe Admin-Kennwort. Alle Siemens-(Unify-) Anlagen lassen sich (wenn auch etwas umständlich) über einen Systemfernsprecher konfigurieren - Dazu eignet sich am besten der "Optiset E Memory E" auf Grund seines großen Displays und der alphanumerischen Tastatur. Alles ist zu finden... aber mehr kann und darf ich dazu hier auch nicht mehr äußern...

    Nachtrag:

    @LokiMorpheus 

    Ich verrate da noch keine "Geheimnisse":

    • Für die HiPath 3350 benötigst Du (wie bereits erwähnt) als Software den "HiPath-Manager E"
    • Für die HiCom 118E (also die Octopus E30) den "HiCom Assistant L V2.1" bzw. (das gleiche Programm nur hat die Tellekom den unter einem anderen Namen) "FBZ Admin"
    • Für alle Siemens-Anlagen gilt nach zurücksetzen in Werkseinstellung das selbe Admin-Kennwort.
    • Alle Siemens-(Unify-) Anlagen lassen sich (wenn auch etwas umständlich) über einen Systemfernsprecher konfigurieren - Dazu eignet sich am besten der "Optiset E Memory E" auf Grund seines großen Displays und der alphanumerischen Tastatur.

    Alles ist zu finden... aber mehr kann und darf ich dazu hier auch nicht mehr äußern...

    LokiMorpheus

    Nachtrag:

    @LokiMorpheus 

    Ich verrate da noch keine "Geheimnisse":

    • Für die HiPath 3350 benötigst Du (wie bereits erwähnt) als Software den "HiPath-Manager E"
    • Für die HiCom 118E (also die Octopus E30) den "HiCom Assistant L V2.1" bzw. (das gleiche Programm nur hat die Tellekom den unter einem anderen Namen) "FBZ Admin"
    • Für alle Siemens-Anlagen gilt nach zurücksetzen in Werkseinstellung das selbe Admin-Kennwort.
    • Alle Siemens-(Unify-) Anlagen lassen sich (wenn auch etwas umständlich) über einen Systemfernsprecher konfigurieren - Dazu eignet sich am besten der "Optiset E Memory E" auf Grund seines großen Displays und der alphanumerischen Tastatur.

    Alles ist zu finden... aber mehr kann und darf ich dazu hier auch nicht mehr äußern...


    Danke dir da auf jedenfall schonmal das ist schon sehr viel an Information Fröhlich 

     

    LG

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Answer

from