Telekom Passwort ändern geht nicht
vor 9 Jahren
Hallo Community,
ich habe schon mehrfach versucht, mein TELEKOM-Passwort im Account Manager zu ändern. Das scheitert jedesmal mit dem Hinweis, dass die Einträge bei der zweimaligen Eingabe des neuen Passwortes nicht übereinstimmen.
Ich bin absolut sicher, dass sie identisch sind. Mein neues Passwort erfüllt auch alle erforderlichen Kriterien.
Wer kennt das Problem? Wer weiß Rat?
Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Gruß
besowu
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vor 4 Jahren
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vor 9 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @besowu,
erst einmal nur zur Klärung. Was bitte meinst du mit ""TELEKOM-Passwort im Account Manager""?
Welches Passwort soll wo geändert werden?
schöne Grüße
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von
vor 9 Jahren
Hallo,
ich meine die Seite, die in der Anlage wiedergeben ist.
gruß
besowu
---
Anmerkung Henning H. (Telekom hilft): Anhang editiert. Bitte denken Sie beim erstellen von Screenshots auch immer an den Datenschutz.
image.png
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von
vor 9 Jahren
Hallo Henning H,
vielen Dank für Igre Azfmerksamkeit!
GRuß,
besowu
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vor 9 Jahren
herzlich willkommen hier in der Telekom hilft Community.
Mir ist nicht bekannt, dass die Passwortänderung nicht durchgeführt werden kann, bzw. dass die Passwortwiederholung trotz gleicher Eingabe abgelehnt wird. An einem Test-Acount hat es auf jeden Fall wie gewünscht funktioniert.
Haben Sie es noch einmal ausprobiert? Konnte die Änderung inzwischen erfolgreich abgeschlossen werden?
Viele Grüße
Jürgen U.
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von
vor 8 Jahren
um mal die Terminologie abzuklären:
a) das persönliche Kennwort übermittelt die Telekom dem Kunden entweder schriftlich (brieflich) oder inzwischen auch per SMS oder E-Mail. Es handelt sich um eine achtstellige Zahl. Das persönliche Kennwort wird genutzt, um im Router eine PPPoE-Session zustarten.
b) das Passwort generiert der Kunde im Kundencenter selbst. Es dient dazu, um per Telekom Login Webdienste oder Apps zu nutzen.
Das persönliche Kennwort wird geändert über:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/persoenliches-kennwort/index.
Das Passwort wird geändert über:
https://account.idm.telekom.com/account-manager/passwort/index.xhtml
Leider kommt es bei Kunden immer wieder mal zu Verwechslungen von persönlichem Kennwort und Passwort. Wird das Passwort im Router eingetragen, kommt keine Onlineverbindung zusammen. Nach 9x Einwahl mit diesem falschen Eintrag erfolgt eine Sperre bis 24 Uhr. Danach wird der Anschluss automatisch wieder freigeschaltet. Da gibt es nur ein Entweder oder Oder.
Sowohl persönliches Kennwort als auch das Passwort können zum Einloggen in das Kundencenter genutzt werden. Dies führt wohl auch bei manchem Kunden zu Verwechslungen von persönlichem Kennwort und Passwort.
Ob eine Sperre wegen falschem Kennwort vorlag, können die Mitarbeiter des Ent-Störungsservices anhand Ihrer Tools feststellen. Ich will hier auch keine große Spekulationen anstellen, was an diesem Tag genau ablief.
Gruß
Jürgen Wo.
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von
vor 8 Jahren
Hallo @Jürgen Wo.
das ist dann jetzt aber doch Wie verwirre icvh, damit niemand mehr etweas begreift -
Scherz, wenn auch ....
Kennwort ist das was ich im Routerhinterlegt habe - korrekt?
Dieses Kennwort benutze ich - also jedenfalls ich - auch zum Login in das Kundencenter.
Somit kann ich keinen Unterschied erkennen und habe auch jetzt die Zahlenkolonne die ich in meinem Router hinterlegt habe jetzt und hier zum Einloggen in das Kundencenter genutzt.
Wo wäre da der Unterschied?
Was bei mir passiert ist, das das zum Auschluß geführte Kennwort nach einigen Stunden mir wieder Zugang zum System, Online und Kundencenter gewährt hat - nachdem es mich wegen angeblich 9x Falsch ausgesperrt hatte. Und hier ist es mir nicht klar warum.
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/persoenliches-kennwort/index.
führt mich zu 404 not found.
Aber wenn ich das richtig verstehe soll es 2 Kennwörter geben - eines für den Login in das Kundencenter und eines für den Login des Routers? Würde das echt gern mal entwirren daher schon mal danke, Gruß M.S.
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von
vor 8 Jahren
im angegebenen Link für die Änderung des "Persönlichen Kennworts" fehlten am Ende ein paar Buchstaben. Hier nun die korrekte Adresse:
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/kundendaten/passwoerter/persoenliches-kennwort/index.html
Ich habe die Änderung des "Persönlichen Kennworts" gerade einmal über diese Seite ausprobiert. Es gab dabei keine Schwierigkeiten. Probieren Sie es doch gleich noch einmal aus.
Viele Grüße
Jürgen U.
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