Gelöst

Telekom rechnet Techniker ab und nennt uns als Auftraggeber

vor 7 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin entsetzt über diesen in meinen Augen Betrug an uns.  109,15€!!!!!!
Wir riefen Anfang des Jahres an, weil unser Reciver zu langsam reagierte. Daraufhin wurde uns ein Austauschgerät geliefert und zeitgleich rief ein Herr D. Fröhlich? an und sagte uns, dass es an der Leitung zum Haus liegt. Es wurden Bauarbeiten im Erdreich auf der gesamten Straße durchgeführt. Darum wäre die Leitung zu langsam, es wäre wohl ein Schaden irgendwo. Er würde einen Techniker den Verteilerkasten auf der Straße prüfen lassen. Wir haben dann auf einmal einen Zettel im Briefkasten gehabt weil wir nicht da waren?! Das kam mir schon komisch vor. Ich habe dann den Subunternehmer angerufen und gefragt warum wir vor Ort sein sollen? Wir sind nicht Auftraggeber! Es wurde erwidert , dass die Telekom das so weiter gegeben hat. Der Techniker muss nur in den Keller und wir sollten die Tür aufmachen. Jetzt waren wir von der Straße schon im Keller eines Mehrfamilienhauses gelandet. Nun kamen zwei Techniker und standen vor unserer Wohnungstür und wollten an unsere Speedbox. Das war gar nicht gewünscht! Mein Mann war völlig überrumpelt und dann haben die Techniker im Keller und an unserem Speedport einfach Kabel von A nach B gesteckt, ohne Auftrag und ohne Absprache. Am Ende sollte mein Mann unterschreiben, er meinte das er das nicht kann, da er den Auftrag nicht ausgelöst hat. Er solle einfach unterschreiben sagte der Techniker, damit er die Anwesenheit bestätige. Der Techniker sagte, dass es nicht zur Rechnungslegung ist und die Telekom sowieso die Kosten trägt.

Ich bin wirklich entsetzt wie man so einfach betrogen und belogen wird und niemals irgendwas in Auftrag gegeben hat!!!

 

 

[Fröhlich Beitrag aus Gründen des Datenschutzes von @pamperlapescu bearbeitet.]

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo und willkommen bei uns @Anne.petrick,

    wie ich gerade im System gesehen habe, hatten Sie sich zusätzlich bei unserer Hotline gemeldet und sich per E-Mail an uns gewandt, und der Vorgang konnte inzwischen zu Ihrer Zufriedenheit gelöst werden. Sollte noch einmal etwas sein, gerne wieder melden! Fröhlich

    Viele Grüße
    Nicole G.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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