Gelöst
Telekom Regio mit 100mbit ist eine Quälerei und funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Seit einem Jahr habe ich einen Telekom-Regio-Anschluss mit angeblichen 100mbit. Zu Beginn funktionierte dieser Zugang ganz gut.
Nach 6 Wochen das erste Mal Abbrüche und im 15 min-Takt Neueinwahl durch die Fritzbox 7490(aktuelle Software). Anruf bei der Hotline, Portreset, alles geht wieder! Nach 6 Wochen das gleiche Problem. Das Ganze zog sich so durch das letzte Jahr, allerdings wurden die Intervalle immer kürzer.
Seit Jahreswechsel kann man sagen, es passiert im 5-Tagesrythmus, oder inzwischen funktioniert die Leitung nur noch 1 Tag, dann gehen die Abbrüche wieder los. Es war schon ein Telekomtechniker vor Ort und hat hier die Leitung gemessen, alles bestens. allerdings sagte er, dass es wohl auf der Leitung noch einen anderen Nutzer gibt, der die gleichen Probleme hat, er kann aber nix machen, da die Technik ja vom örtlichen Energieunternehmer(EWE) gestellt und gewartet wird. Seiner Meinung nach muss da nur etwas umkonfiguriert werden. Ich habe sogar, weil empfohlen, seit gestern ne neue Fritzbox angeschlossen, keine Erfolg, gleiche Sch....! Inzwischen gibt es die Aussage dass meine 100mbit-Leitung nicht stabil zu betreiben ist und nur mit 50mbit stabil ist, hab ich beauftragt, Hauptsache es funktioniert, aber das ist erst zum 16.03. möglich. Die Technik der Telekom hat keine Idee mehr, wie inzwischen zu helfen, und ich muss damit leben, dass ich kein Festnetztelefon habe. Ehrlich, ich habe mich 1 Jahr lang nicht aufgeregt, jetzt bin ich echt stinkig, das kann doch nicht sein. Sorry Telekom, das ist ein erbärmlicher Service!!!!!
1382
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1331
0
5
vor 4 Jahren
759
0
6
vor 4 Jahren
251
0
2
6586
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
So, nach 1,5 Std in der Hotline und drei verschiedenen Gesprächspartnern endlich erstmal wieder eine stabile Leitung, irgendwann hatte ich jemand aus Dortmund an der Leitung(grossen Dank), alle anderen haben mich einfach nur weitervermittelt, sie können da nix machen, das Ticket ist ja eröffnet und zum „16.03.“ soll ja von der EWE der Anschluss dann auf 50mbit runtergesetzt werden, also das wird alles gut. Hä? Ich habe gerade ein unstabiles Netz mit ständigen Neustarts!! Nach etwas ungehaltener Stimmung meinerseits, bin ich also beim Kollegen in Dortmund angekommen, der hat meine Situation verstanden und kam dann mit der Lösung: wir können per Software die Leitung auch jetzt schon auf 50mbit setzen, dann sollte es ja laufen! So einfach? Also hat er das in die Wege geleitet und siehe da, seit ca. 30 min hab ich wieder stabiles Netz, ich hoffe doch jetzt auch für lange. Anbei die Screenshots der aktuellen Verbindung. Vielleicht sieht ja einer von euch etwas, was ich beachten muss.
Danke soweit.
IMG_0183.jpeg
IMG_0185.jpeg
IMG_0184.jpeg
IMG_0186.jpeg
0