Telekom Regio Rufnummernportierung 4-stellig nicht möglich
2 years ago
Hallo,
ich versuche seit März 2022 verzweifelt eine einfache Rufnummernportierung abzuschließen.
Wie kann es sein, dass ein derart schlechter Service (keine Rückmeldung, email bzw. Anbieterwechselauftrag angeblich nicht angekommen, Alibi-Ausreden wie Portierung bei Regio nicht möglich in Ihrer Region und einfach jegliche weitere Nachrichten ignorieren) von der Telekom geboten wird?
Heute der 10. Anruf und kurz darauf der Rückruf (immerhin) nach Rücksprache mit der „Spezialabteilung“ mit der Aussage, dass die Rufnummer (weil noch 4-stellig) nicht portiert werden kann.
Wie kann das sein?
Die Rufnummer ist ja noch aktiv bei einem anderen Anbieter und funktioniert.
Wieso wird ohne jegliche Begründung die Portierung als „nicht möglich“ deklariert?
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teezeh
2 years ago
Wieso wird ohne jegliche Begründung die Portierung als „nicht möglich“ deklariert?
Weil die Bundesnetzagentur diese alten Nummern kategorisch aus dem Verkehr zieht, und zwar nicht nur bei der Telekom, sondern auch bei allen anderen Anbietern.
Viele Grüße
Thomas
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Marcel2605
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teezeh
2 years ago
@Wolfgangboehmer
ggf sind @Gerd F. bzw @Lorenz S. schneller zur Stelle.
Beide sind Portierungsexperten hier in der Community.
Ich hab die beiden mal zusätzl. angepingt.
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teezeh
falk2010
2 years ago
Aussage, dass die Rufnummer (weil noch 4-stellig) nicht portiert werden kann. Wieso wird ohne jegliche Begründung die Portierung als „nicht möglich“ deklariert?
Wieso wird ohne jegliche Begründung die Portierung als „nicht möglich“ deklariert?
Das ist die Begründung...
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CyberSW
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falk2010
2 years ago
Also falsch muss die Begründung nicht sein. 😅
Es gibt auch Anbieter, besonders kleine Anbieter (die man bei Regio ja erwischen kann) die bieten grundsätzlich eine keine kurzen Rufnummer an. Sprich - die haben nie kurze Nummern erhalten und ihre Systeme alle nur nach der aktuell gültigen Rufnummerverordnung gebaut - deren Systeme können schlicht keine kurzen Rufnummern.
Die verweigern dann die Portierung - was lt. TKG eigentlich möglich sein müsste. ABER dem Anbieter steht es ja frei, keinen Vertrag mit dem Kunden abzuschließen.
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falk2010
Lorenz S.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @Wolfgangboehmer ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Rufnummernportierung wurde beim Anbieter angefragt und wartet auf dessen Rückmeldung.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
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Lorenz S.
2 years ago
Hallo @Wolfgangboehmer ,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Sie bestätigten, dass die Schaltung der Rufnummern gestern vollzogen wurde.
Ich wünsche weiterhin viel Spass mit Ihrem Anschluss!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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Lorenz S.
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Wolfgangboehmer