Telekom routing issue

9 months ago

traceroute squitter.com.br
traceroute to squitter.com.br (187.45.193.173), 30 hops max, 60 byte
packets
1  oturn.o.omic.com (192.168.1.1)  0.258 ms  0.298 ms  0.303 ms
2  outer.o.omic.com (192.168.2.1)  1.640 ms  1.603 ms  1.603 ms
3  62.156.244.44 (62.156.244.44)  19.554 ms  20.160 ms  20.120 ms
4  62.156.247.122 (62.156.247.122)  22.970 ms  22.934 ms  22.898 ms
5  f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE (217.5.118.42)  29.655 ms
f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE (62.154.16.250)  29.619 ms
f-ed12-i.F.DE.NET. DTAG .DE (217.5.85.130)  28.942 ms
6  87.186.181.234 (87.186.181.234)  28.234 ms  27.255 ms  27.237 ms
7  * * *
8  172.30.3.78 (172.30.3.78)  239.307 ms  238.984 ms  240.108 ms
9  * * *
10  * * *
11  * * *
12  * * *
13  * * *

 

Kann überhaupt nicht auf die Site zugreifen. Kein Ping, kein https. Die IP 172.30.3.78 sollte laut IANA nicht über das offene Internet geroutet werden!

 

Bei Verwendung eines nordVPN aus Deutschland:



traceroute squitter.com.br
traceroute to squitter.com.br (187.45.193.173), 30 hops max, 60 byte
packets
1  10.5.0.1 (10.5.0.1)  32.080 ms  32.698 ms  32.693 ms
2  irb-37.as23-10g.fra4.de.m247.ro (45.141.152.33)  49.159 ms  49.158 ms
 49.146 ms
3  146.70.0.150 (146.70.0.150)  32.634 ms  32.624 ms  33.436 ms
4  be-402-3902.core2n.fra2.de.m247.ro (212.103.51.106)  33.473 ms
be-402-3901.core1n.fra2.de.m247.ro (37.120.220.90)  34.000 ms *
5  hundredgige0-0-0-0-500.core1n.fra2.de.m247.ro (37.120.128.248)
 33.971 ms * vlan3901.pni1.fra2.de.m247.ro (212.103.51.63)  33.347 ms
6  vlan3901.pni1.fra2.de.m247.ro (212.103.51.63)  33.332 ms
Frankfurt-MX80.incapsula.com (80.81.193.87)  35.535 ms  34.139 ms
7  * * *
8  * * *
9  * * *
10  * * *
11  186.202.47.14 (186.202.47.14)  247.431 ms 186.202.47.13
(186.202.47.13)  258.711 ms *
12  hm2662.locaweb.com.br (187.45.193.173)  250.488 ms  246.788 ms
 260.304 ms

Kann pingen, kann auf https zugreifen.

 

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    • 9 months ago

      Hallo @Sergey Spiridonov ,

      bei mir funktioniert das ohne VPN .

      Unbenannt.JPG


      0

    • 9 months ago

      Und was erwartest du jetzt von der Telekom? Soll sie sich drum kümmern, dass irgendeine Firma in Lateinamerika ihre Konfiguration ändert? 

      Scheinen ja nen Grund zu haben, die Verbindung nicht haben zu wollen. 

       

      Dein Ziel nutzt die AS27715.

      Schaut man in die Daten rein, sind die was schwerer zu erreichen. 

      De DE-Cix kennt keine Nachbarn zu denen. 

       

      Im Looking Glass ist keine gültige BGP drin.  

       

      Der Carrier davor ist erreichbar. 

      Das Zielnetz halt nicht. 

       

      Kurz:

      Der Hoster deines Ziels und dessen Provider haben irgendwelche Probleme mit ihrer BGP Route. 

      Das müssen die aber selbst klären, dazu braucht es niemanden von der anderen Seite der Welt. 

      1

      Answer

      from

      9 months ago

      CyberSW

      Kurz: Der Hoster deines Ziels und dessen Provider haben irgendwelche Probleme mit ihrer BGP Route. Das müssen die aber selbst klären, dazu braucht es niemanden von der anderen Seite der Welt.

       

      Kurz:

      Der Hoster deines Ziels und dessen Provider haben irgendwelche Probleme mit ihrer BGP Route. 

      Das müssen die aber selbst klären, dazu braucht es niemanden von der anderen Seite der Welt. 

      CyberSW

       

      Kurz:

      Der Hoster deines Ziels und dessen Provider haben irgendwelche Probleme mit ihrer BGP Route. 

      Das müssen die aber selbst klären, dazu braucht es niemanden von der anderen Seite der Welt. 


      Woher weiß der Hoster von diesem Problem? Vielleicht weiß er es einfach nicht. Wie werden solche Konnektivitätsprobleme generell gelöst? Wie und wem soll ich dieses Problem melden?

       

       

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Kann sein, dass es da eine Störung gab

       

      aktuelle jedenfalls geht es

       

      Routenverfolgung zu squitter.com.br [187.45.193.173] über maximal 30 Hops:

       

      1 <1 ms <1 ms <1 ms xxxxxx [192.168.1.10]

      2 3 ms 2 ms 1 ms 93.240.xxx.xxx
      3 56 ms 25 ms 43 ms 87.137.51.217
      4 32 ms 5 ms 2 ms f-ed12-i.f.de.net.dtag.de [62.154.16.250]
      5 2 ms 2 ms 2 ms 87.186.181.234
      6 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      7 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      8 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
      10 218 ms 236 ms 226 ms 186.202.47.14
      11 244 ms 228 ms 245 ms hm2662.locaweb.com.br [187.45.193.173]

      Ablaufverfolgung beendet.

       

      IP aus privaten Segmenten können durchaus innerhalb eines Providers  zum Transit von Pakten verwendet werden.

      Vermmitlich aber ein weiterers Inditz für eine Störung 

       

      IP  87.186.181.234 ist ein Boderrouter der Telekom - danach befindest du dich außerhalb der Telekom

       

      4

      Answer

      from

      9 months ago

      Sergey Spiridonov

      Was kann/soll ich tun?

      Was kann/soll ich tun?
      Sergey Spiridonov
      Was kann/soll ich tun?

      im Prinzip nur warten bis es gefixed ist. ich habe über drei Telekom Anschlüsse aus dem Raum Frankfurt getestet - hier geht es überall

       

      Natürlich kann der Netzübergang an diversen Standorten ein anderer sein

       

      Stefan_0-1722424716701.png

       

      Sergey Spiridonov

      Wie werden solche Konnektivitätsprobleme generell gelöst?

      Wie werden solche Konnektivitätsprobleme generell gelöst?
      Sergey Spiridonov
      Wie werden solche Konnektivitätsprobleme generell gelöst?

      Eigentlich sollte das BGP Protokoll das automatisch beheben - natürlich kann es sein, dass der Fehler an einer Stelle auftritt, an der es keine Alernative router mehr gibt, die dieses Protokoll erkennen kann.

       

      Ich würde dem Hoster eine Mail schreiben und ihn in Kenntnis setzten.  er sollte an seinem Provider näher dran sein als du.

       

       

      Answer

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      9 months ago

      Nur zu warten bedeutet, dass das Problem nie behoben wird. Meistens funktioniert es auf der Welt (überall?).

       

      Könnte das Problem irgendwie an meinem Router liegen?

      Answer

      from

      9 months ago

      @Sergey Spiridonov

       
      Das Problem wird nicht an deinem Router liegen, sondern am Routing zum gewünschten Server. Darauf haben wir leider keinen Einfluss 🙏🏽 Du kannst aber mal den Router auf die Werkseinstellungen setzen und schauen, ob es eine Besserung gibt 👍🏽
       
      Viele Grüße
      Timur

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Hallo @Sergey Spiridonov , hast du den Netzwerkadapter nach dem Fehlversuch einmal neu gestartet? Und am Router eventuell einen neuen Verbindungsaufbau/Neueinwahl erzwingen.

      1

      Answer

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      9 months ago

      So weit getestet: Web-Site kann aus USA, Brazilien, Vodafone (Aachen) , Mobilfunk Congstar (Aachen), Mobilfunk DT (Aachen)  geöffnet werden.

       

      Nicht funktioniert: DT (Aachen)

       


      PS ich habe erst DT mobilfunk falsch getestet. Also es könnte (theoretisch) bei mein Router liegen

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