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Telekom schaltet zum zweiten Mal die LTE Option beim Speedport Pro ab trotz laufendem Vertrag HILFE !
3 years ago
Hallo zusammen,
ich versuche es jetzt hier im Forum und hoffe das mir schnell(er) geholfen wird. Ich bin seit August 2021 Kunde bei der Telekom mit einem DSL/Hybrid Vertrag, da ich ländlich wohne. Letztes Jahr wurde Glasfaser bis in die Garage verlegt. Ich wohne in einem 2 Familien Haus und der Anschluss müsste professionell von einem Eletriker bis zum Wunschort verlegt werden.
Letztes Jahr hatte ich es direkt versucht aber die Techniker die geschickt wurden waren keine Elektriker und sind dann auch wieder ohne was zu machen gefahren. An sich ja nicht schlimm aber die Telekom hat dann warum auch immer bei meinem laufenden Vertrag die LTE Option deaktiviert, woraufhin ich nur noch im Schnitt 5-8 Mbit Download Geschwindigkeit hatte. Fürs Homeoffice tödlich da meine Frau auch von zuhause arbeitet.
Nach sehr vielen Telefonaten und einer Woche Wartezeit wurde LTE wieder aktiviert.
Jetzt war am 25.10.22 wieder ein Techniker vor Ort, wo mir vorher gesagt wurde, man könnte auch per WLAN + Verstärker versuchen die Glasfaser Leitung zu nutzen.
Das ganze hat leider nicht geklappt und der Techniker ist wieder gefahren. Was ist jetzt passiert ? Wieder wurde trotz laufendem Vertrag die LTE Option deaktiviert so das ich mit extrem langsamen Internet kämpfen muss. Der Router wurde mehrmals neugestartet alle Lämpchen sind auf Grün und wenn ich mich in den Speedport einlogge wird mir auch nur die DSL Leitung als aktiv angezeigt. Das ist eine Kupferleitung wo bei mir nur maximal 8 mbit im Download und 1 mbit im Upload an kommen.
Mir wurde vorher von dem Telekom Mitarbeiter am Telefon versichert, dass die alte Leitung bzw der alte Vertrag nicht beendet wird, solange das mit dem Glasfaser nicht funktioniert.
Ich bin das elende telefonieren leid und hoffe das jemand mir schnell wieder die LTE Option aktivieren kann.Nochmal ich zahle pünktlich meine Rechnungen der Telekom und bin auf das LTE angewiesen.Dafür das Telekom mit die höchsten Preise auf ruft, bin ich wirklich enttäuscht. Ansonsten werde ich meinen Vertrag kündigen müssen, es kann ja nicht sein das die Telekom mich anruft, mir Briefe mit Werbung für Glasfaser schickt usw und dann wenn es ernst wird nix klappt und mein laufender Vertrag dann halb deaktiviert wird, obwohl per Glasfaser nichts funktioniert.
LG
Riccardo
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3 years ago
Ich kann meinen vorherigen Post leider nicht mehr editieren also sorry für den Doppel Post.
Also da ich kein super geduldiger Mensch bin, habe ich jetzt selber bei der Hotline angerufen. Der Mitarbeiter war wirklich sehr nett und hilfsbereit. Leider wurde mein alter Vertrag wirklich deaktiviert und auch dementsprechend die LTE Option.
Wie das passieren konnte, obwohl bei dem Techniker Termin ja nix passiert ist, konnte er sich auch nicht erklären.
Lange Rede kurzer Sinn, ich krieg leider erst ca am 02.11.22 eine neue LTE Karte zu geschickt und dafür aber die ersten 2 Jahre monatlich einen kleinen Rabatt.
Mir wurde auch angeboten einen neuen Techniker zu schicken was ich direkt verneint habe. Ich kümmere mich selber um das Glasfaserkabel und solange werde ich weiter mit der Hybrid Lösung leben müssen. Es ist mir nur schleierhaft, wie man scheinbar per Knopfdruck einen alten Vertrag deaktivieren kann aber wieder aktivieren geht nicht. Die alte LTE Karte konnte nicht wieder aktiviert werden..Der Mitarbeiter musste auch erst im Vertrieb anrufen, den "neuen Glasfaser" Vertrag stornieren usw. Also wenn ich dem Kunden Glasfaser verkaufe, muss es doch technisch möglich sein zu prüfen jap Leitung ist aktiv, Router funktioniert usw. Statt einfach einen laufenden funktionierenden Vertrag zu deaktivieren obwohl der neue technisch gar nicht läuft. Es wurde vom Techniker übrigens auch angebeben/notiert das er bei mir vor Ort nix gemacht hat.. Also liebe Telekom da sehe ich noch starkes Optimierungspotential. Wie gesagt das ist jetzt das zweite Mal , dass ich so ein Theater hatte.. LG und noch einen schönen Rest Tag Riccardo
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