Telekom schickt Briefe statt an uns, an andere Leute
6 years ago
Obwohl unsere Kundendaten, insbesondere der Name und die Anschrift unserer Firma in unserem Telekom-Online-Account völlig korrekt hinterlegt sind, werden für unsere Gesellschaft und Rufnummern bestimmte wichtige Briefe wie z. B. die Kündigung unseres ISDN-Anschlusses, statt an uns, an völlige fremde Privatpersonen in ganz anderen Städten und Straßen verschickt, wo sich unsere Firma nicht befindet und nie befand.
Mehrfache Schreiben und Anrufe bei der Telekom ergaben lediglich, dass man sehe, welche Briefe falsch adressiert wurden, aber im System der Telekom unser Name und unsere Anschrift absolut korrekt hinterlegt sei und man sich nicht erklären könne, warum für uns bestimmte Post immer wieder an fremde Privatpersonen und an nicht hinterlegte Adressen verschickt werde. Diese Anrufe und Anfragen endeten meist mit dem Hinweis, man werde dem Systemfehler nachgehen, was aber dauern könne, weil der Fehler aus den digital vorliegenden Daten nicht ersichtlich ist und man erst analog nachforschen müsse. In spätestens ein bis zwei Wochen würde man uns dann frühestens benachrichtigen. Leider hören wir dann von der Telekom nichts mehr in dieser Angelegenheit. Währenddessen erhalten Fremde weiterhin die für uns bestimmte Post.
Und es kommt noch schöner: Wenn wir dann erneut bei der Hotline der Telekom anrufen und auf unsere vorherigen Anrufe mit Datum, Uhrzeit und Name des Gesprächspartners Bezug nehmen, erfahren wir, dass der- bzw. diejenige diesen vorangegangenen Kundenkontakt überhaupt nicht eingetragen bzw. vermerkt hat.
Es heißt dann immer, es sei "leider nichts nachvollziehbar"!
Wir können die Telekommitarbeiter nicht zwingen, tätig zu werden. Nachdem unsere schriftlichen und telefonischen Bemühungen aber absolut nichts bringen, ist guter Rat teuer.
Bisher hatte ich gedacht, dass mit vertraulichen Kundendaten auch bei der Telekom sorgfältig umgegangen werde. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall und es herrscht dort das totale Chaos.
Anscheinend will die Telekom den Systemfehler vertuschen. Anders können wir uns nicht erklären, warum man nicht bereit und gewillt ist, diesem eklatanten Fehler nachzugehen und ihn schnellstmöglich zu beheben.
788
0
18
This could help you too
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.