Telekom Schnellstart über 6 mal aufgeladen

9 months ago

Hallo,

 

bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar.

Ich habe seit über einem halben Jahr von Telekom einen Schnellstart bekommen. Den lass ich alle 30 Tage neu aufladen. Da er jetzt über 6 mal aufgeladen wurde, geht das nicht mehr so einfach am Telefon. Die Dame mit der ich aus der Telekom Technik telefoniert habe, sagte mir ich soll bei der Beratung anrufen, da sie das nicht machen kann. Ich komm über die Hotline aber nie bei der Beratung raus.. Hatte das Problem schon mal jemand?

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    • 9 months ago

      Laura S.1

      Hallo, bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar. Ich habe seit über einem halben Jahr von Telekom einen Schnellstart bekommen. Den lass ich alle 30 Tage neu aufladen. Da er jetzt über 6 mal aufgeladen wurde, geht das nicht mehr so einfach am Telefon. Die Dame mit der ich aus der Telekom Technik telefoniert habe, sagte mir ich soll bei der Beratung anrufen, da sie das nicht machen kann. Ich komm über die Hotline aber nie bei der Beratung raus.. Hatte das Problem schon mal jemand?

      Hallo,

       

      bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar.

      Ich habe seit über einem halben Jahr von Telekom einen Schnellstart bekommen. Den lass ich alle 30 Tage neu aufladen. Da er jetzt über 6 mal aufgeladen wurde, geht das nicht mehr so einfach am Telefon. Die Dame mit der ich aus der Telekom Technik telefoniert habe, sagte mir ich soll bei der Beratung anrufen, da sie das nicht machen kann. Ich komm über die Hotline aber nie bei der Beratung raus.. Hatte das Problem schon mal jemand?

      Laura S.1

      Hallo,

       

      bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar.

      Ich habe seit über einem halben Jahr von Telekom einen Schnellstart bekommen. Den lass ich alle 30 Tage neu aufladen. Da er jetzt über 6 mal aufgeladen wurde, geht das nicht mehr so einfach am Telefon. Die Dame mit der ich aus der Telekom Technik telefoniert habe, sagte mir ich soll bei der Beratung anrufen, da sie das nicht machen kann. Ich komm über die Hotline aber nie bei der Beratung raus.. Hatte das Problem schon mal jemand?


      Da Dein Profil befüllt ist, habe ich direkt das Hilft Team informiert, man wird sich bei Dir melden.

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    • 9 months ago

      Laura S.1

      Hatte das Problem schon mal jemand?

      Hatte das Problem schon mal jemand?
      Laura S.1
      Hatte das Problem schon mal jemand?

      Es könnte sich jemand kümmern, das @Telekom-hilft-Team 

       

      Bitte hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
      Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

      Das Team kann das dann mit Dir besprechen.

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    • 9 months ago

      @Laura S.1 

      Für den Anruf durch das Team neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern der IBAN zur Identifikation bereit halten.

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      Answer

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      9 months ago

      holzher24

      Laura S.1 Hallo Heike, Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen… Hallo Heike, Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen… Laura S.1 Hallo Heike, Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen… @Laura S.1 📞

      Laura S.1

      Hallo Heike, Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen…

      Hallo Heike,

       

      Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen…

      Laura S.1

      Hallo Heike,

       

      Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen…


      @Laura S.1 📞

      holzher24
      Laura S.1

      Hallo Heike, Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen…

      Hallo Heike,

       

      Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen…

      Laura S.1

      Hallo Heike,

       

      Ja, stimmt. Ich hatte schon Kontakt mit Telekom. Das Problem hat sich aber noch nicht gelöst. Es wurde mir 7 Tage unbegrenztes Datenvolumen gebucht (sonst waren es immer 30 Tage) Allerdings nicht auf den Schnellstart, sondern auf meinen Mobilfunkvertrag. Da aber noch eine Person im Haushalt wohnt, benötige ich schon auf dem Schnellstart das Datenvolumen…


      @Laura S.1 📞


      Sicherlich ist @Heike B. gemeint.😉

      Answer

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      9 months ago

      Ludwig II

      Sicherlich ist @Heike B. gemeint.

      Sicherlich ist @Heike B. gemeint.:zwinkerndes_Gesicht:
      Ludwig II
      Sicherlich ist @Heike B. gemeint.:zwinkerndes_Gesicht:

      Huch, ja, danke.

      Answer

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      9 months ago

      Hi @Laura S.1, 👋

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. Ich habe dir einen neuen Voucher gesendet, welchen du mit dem Schnellstart nutzen kannst. Dein Anbieterwechselauftrag wurde allerdings abgelehnt und storniert. Unsere Kollegen vom Anbieterwechselteam werden dies prüfen und dich zeitnah informieren. 🙂

       

      Grüße

      Jonas

      Unlogged in user

      Answer

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    • 9 months ago

      Laura S.1

      bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar.

      bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar.
      Laura S.1
      bei uns geht das wlan noch nicht, da die Vormieterin noch auf der Leitung ist, ihr Vertrag läuft noch bis Ende Januar.

      off-topic:

       

      Seltsam... die Vormieterin kommt nicht aus dem Vertrag raus, obwohl sie ihn nicht nutzen kann? - Das heißt, sie zahlt weiterhin die monatlichen Gebühren, und blockiert damit den Anschluss einer Wohnung, in der sie nicht wohnt, und nicht nutzen kann? 

       

      Da wäre dann meine Frage in die Runde: Gibt es eine Möglichkeit dem Anschluss-Inhaber (Vormieter) den Anschluss zu entziehen? - Er wohnt dort nicht, kann den Anschluss nicht nutzen und (an diesem Anschluss) auch keine Leistung in Anspruch nehmen. Außerdem blockert er den Anschluss (stört also den bestimmungsgemäßen Gebrauch des Anschlusses). 


       

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    • 9 months ago

      Ich wäre von jetzt bis 17 Uhr zu erreichen oder ab 18-20 Uhr.

      Die Vermieterin kommt aus dem Vertrag nicht raus. Das waren damals Spezial Konditionen, die Konditionen galten aber nur wenn der Vertrag wirklich 2 Jahre läuft. Somit kann sie nicht eher aus dem Vertrag raus. 

      Ja, sie zahlt jetzt noch und wir kommen nicht drauf. 

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    • 9 months ago

      Hallo @Laura S.1,

       

      ich wurde von meinem Kollegen @Jonas W. darauf aufmerksam gemacht, dass dem Auftrag ein Anbieterwechsel zugrunde liegt. Aktuell habe ich Sie telefonisch leider noch nicht erreicht, um den Sachverhalt abzuklären.

       

      Nun ist es so, dass der Anbieterwechsel vom Februar 2024 datiert und unsere Anfrage seinerzeit vom damaligen Anbieter abgelehnt wurde. Daraufhin wurde der Wechselauftrag storniert.

       

      Wenn ich den Sachverhalt richtig verstehe, müssten Sie seinerzeit umgezogen sein und die vorhandene Leitung zur Wohnung ist noch immer blockiert, da die Raumvorgängerin einen noch aktiven Vertrag mit Ihrem Anbieter hat. Wenn dem so wäre, dann wäre die Beauftragung eines neuen Anschlusses an der neuen Adresse die richtige Wahl gewesen. Sehe ich das richtig?

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

       

       

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    • 9 months ago

      Hallo @Gerd F. ,

       

      Ich wäre ab 11 Uhr morgen erreichbar.

       

      Wir sind am 1.1.24 in die neue Wohnung gezogen. Zum damaligen Zeitpunkt, war ich noch bei 1&1 unter Vertrag. Da hieß es immer nur, es herrscht Leitungsmangel, es wurde mir nicht gesagt dass die Vormieterin noch drauf ist. Nach einigen Wochen wurde der Auftrag storniert. 
      Ich bin also zu Telekom gewechselt, hier das gleiche Spiel, nach ein paar Wochen wurde mir gesagt, warum der Leitungsmangel herrscht. Seit Februar 24 habe ich dann den Schnellstart zuhause, den muss ich alle 30 Tage aufladen. 
      Der Auftrag wurde zwar in der Zeit auch storniert, aber der Schnellstart läuft weiterhin. Ich bekomme hierzu auch immer wieder Rechnungen mit 0,00€. Der letzte Stand ist jetzt, dass die Vormieterin aus dem Vertrag nicht rauskommt, da er auf 2 Jahre gebunden ist. Der Vertrag läuft noch bis Ende Januar.

      Wir können hierzu auch gerne morgen telefonieren oder auch jetzt noch, wenn du noch in Dienst bist. 

      Lg

      laura 

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      9 months ago

      Hallo @Laura S.1,

       

      leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreicht. Wir werden es morgen wieder versuchen.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

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      Answer

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      9 months ago

      @Laura S.1

       

      Hi Laura, 

       

      aktuell verzögert sich die Buchung des Übergangs LTE Produkt noch ein wenig 🙏🏽 Ich bin dazu in Klärung und sobald dies gebucht wurde, melde ich mich hier noch mal bei dir 🙂

       

      Viele Grüße

      Timur

      Answer

      from

      9 months ago

      @Laura S.1

       

      Ich konnte nun sehen, dass die Kollegen den LTE Sofort Übergangstarif zum 08.11.24 buchen konnten 🙂 

       

      Ich lege mir das zu Ende Januar noch mal hin, damit wir die Umstellung auf VDSL buchen können 😊

       

      Viele Grüße

      Timur

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      @Timur K. 

       

      Hallo Timur,

       

      habe mir heute mal den Router mit dem LTE Sofort Tarif angenommen. Wollte es heute einrichten. Ich habe die Simkarte eingelegt, Kabel lt. der Bedienungsanleitung eingesteckt, es leuchtet aber immer ein grünes Licht und ein gelbes Licht. 
      laut der Anleitung besteht keine DSL Verbindung. Ich komm hier also nicht weiter. 
      Mache ich was falsch, bzw. Was kann ich machen?

       

      Lg

      Laura

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      Answer

      from

      7 months ago

      Hi @Jonas W. ,

       

      ich möchte gerne meinen Schnellstart Router zurückschicken. 
      Allerdings mit dem Link den ich per SMS bekommen habe, bei dem ich meine ganzen Daten eingeben muss, da funktioniert es nicht. Ich gebe die Nummern von meinem Lieferschein des Schnellstarts. Allerdings sagt er, es ist kein Auftrag vorhanden. Ab da komm ich dann nicht mehr weiter. Kannst du mir da weiterhelfen? 

      Lg

      Laura

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      Answer

      from

      7 months ago

      Hey @Laura S.1, 👋

       

      keine Sorge, ich habe dir soeben einen Retourenschein per E-Mail gesendet. Damit kannst du den Schnellstart kostenfrei bei DHL oder Hermes abgeben. Bitte bewahre den Einlieferungsbeleg auf, bis wir dir den Eingang der Rücksendung per Mail bestätigen. 😊

       

      Beste Grüße

      Jonas

      Answer

      from

      7 months ago

      Super, vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! 😊

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    • 5 months ago

      Hey@Jonas W. ,

      Ein letztes Mal noch 😅

      Unser WLAN funktioniert jetzt ohne Probleme. 
      Ich müsste jetzt noch meinen LTE Sofort Router zurückschicken. Würdest du mir nochmal einen Retourenschein per Mail zuschicken?

      Dankeschön! 😊

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      Answer

      from

      5 months ago

      Moin @Laura S.1,

       

      der Retoureschein wurde versendet.

       

      Ich wünsche ein schönes Wochenende

      Matthias

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