Gelöst
Telekom-Service verweigert Behebung einer Störung der Octopus F-50
vor 11 Jahren
Am letzten Dienstag habe ich morgens über die Telekom-Hotline gemeldet, dass über ein an der Octopus F-50 angeschlossenes Telefon (Octophon F620 SIP) keine externen Telefonate mehr möglich sind. Externe Anrufe kann das Telefon jedoch noch annehmen.
Wird von diesem Telefon eine externe Nr. gewählt, erscheint erst ein Freizeichen (ein Piepton). Im Anschluss erscheint oben rechts im Display des Telefons ein X und es kommt das Signal, als wenn man eine falsche Nr. gewählt hätte.
Mit unserer zweiten Nr. kann sowohl nach draußen telefoniert als auch externe Anrufe empfangen werden.
Seit Dienstag habe ich mehrfach die Hotline der Telekom kontaktiert und darum gebeten, dass ein Techniker die Störung behebt. Es wurde mir mehrfach ein Rückruf angekündigt, auch abends. Obwohl ich dann hier auch abends auf den Rückruf des Technikers gewartet habe, hat bisher niemand angerufen.
Angeblich kennt sich bei der Telekom nur ein kleiner Kreis von Technikern mit der Wartung der Octopus F-50 aus. Dann frage ich mich, warum die Telekom diese Anlage als Lösung für kleine Unternehmen anpreist. Offensichtlich gibt es bei der Octopus F-50 so viele Probleme, dass die Telekom mit den Anfragen nicht mehr hinterherkommt.
Auf schriftliche Anweisung der Telekom hatte ich am letzten Sonnabend auch ein sog. kostenloses Update der Octopus F50 durchgeführt.
Die Techniker der Telekom kümmert das jedoch alles nicht. Hier wird man total im Regen stehen gelassen.
Kennt jemand das Problem und kann weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
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