Telekom Shop - Vertragsanpassungen / Zusatzoptionen buchen
vor einem Monat
Hallo,
vom Hörensagen von vor 15 - 20 Jahren kenne ich es so, dass die Mitarbeiter im Telekom Shop auch die Möglichkeit haben Zusatzoptionen für den Festnetzanschluss zu buchen. Ist das immer noch so?
Hintergrund
Ich wohne seit März XXX-XXX in Hamburg. Die ersten 2 Jahre hatte ich T-DSL 100 direkt von der Telekom. April XXX-XXX aus Kostengründen zu O2 DSL gewechselt. Seit Mitte XXX-XXX wurde der DSL Anschluß immer schlechter (80 MBit und viele Sync Verluste). Daher zum damaligen Zeitpunkt eine Fritzbox XXX-XXX LTE geholt, um LTE Backup zu haben, wenn DSL wieder mal ausfällt. Seit 4/XXX-XXX wieder teures T-DSL und die DSL Verbindung wird immer schlechter. Meist nur noch 60-65 MBit beim Sync und immer noch sporadisch viele Sync Verluste, sodass oft das LTE Backup greift.
Telekom war hier. Leitung sei in Ordnung. Evtl. gäbe es hier im Mehrfamilienhaus ein China Gerät dass die Leitung stört. Habe auch Nachbarn gefragt, die auch DSL nutzen. Keiner hat Verbindungsabbrüche. Verschiedene Fritzboxen getestet, auch fabrikneue. Abbrüche treten immer wieder auf, sodass die Leitung nach und nach von 100 auf 60 MBit reduziert wird.
Habe mehrmals über das Kontaktformular angefragt, wegen 5G Option / Hybridtarif. Beim ersten Mal kam nur die Antwort, dass es möglich ist. Habe noch mal nachgefragt, was ich genau tun muss und ich eine Info brauche, was es mich letztlich kosten würde (eigentlich sehr ich es nicht ein der Telekom noch mehr Geld in den Rachen zu werfen).
Dam kam nie wieder eine Antwort. Online habe ich auch keine Option zur Buchung gefunden.
Auch als ich jetzt vorsorglich erst einmal gekündigt habe, keine Reaktion. Es gab vom Callcenter ein Anruf, da ich meine Kundendaten geändert hätte. Ich habe dem Herrn gesagt dass ich nichts geändert habe, sondern den Anschluss gekündigt habe, da dass DSL für 47,95 Euro im Monat sehr mangelhaft funktioniert und die Telekom nicht gewillt ist mit den 5G Hybridtarif anzubieten.
Da das DSL noch nicht langsam genug ist, erfüllt die Telekom ja gerade noch so den Vertrag und ich bin noch über ein Jahr gebunden...
Daher wollte ich einen letzten Versuch über einen Telekom Shop starten, ein Angebot für die 5G Hybridoption zu erhalten. Könnte ich da Erfolg haben oder kann ich mir den Weg sparen?
Gruß
Thomas
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vor 8 Monaten
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vor 5 Jahren
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Svenja P.
Telekom hilft Team
vor einem Monat
Hallo @ThomasW22111 ,
ich habe dich eben leider nicht noch mal erreicht.
Die Kündigung ist aus dem System und ich kann mir nun die Angebote für die Hybrid-Variante aufrufen.
Wann passt dir dazu ein Anruf?
Viele Grüße
Svenja
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Svenja P.
vor einem Monat
Hallo @ThomasW22111 ,
so, nun hat es geklappt. 🤗
Wie besprochen, buche ich dir einmal die 5G Option und bestelle dir die Endgeräte.
Schau gerne dazu in deine E-Mail, eine Bestätigung kommt gleich.
Ich hoffe, es löst dein Problem, kann aber leider nichts versprechen.
Melde dich gerne, nachdem du alles installiert hast.
Viele Grüße
Svenja
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von
Svenja P.
ThomasW22111
vor einem Monat
Hallo Svenja,
Die Geräte kamen heute schon an und sind seit ca. 15 Uhr am Netz.
Muss die SIM Karte noch freigeschalten werden? 5G Verbindung klappt nämlich noch nicht. Die SIM hat sich hörbar im Federmechanismus eingerastet.
Im Anhang einmal der Screenshot vom Speedport und einmal von Webinterface des 5g Moduls.
Und kannst du das in die Wege leiten, dass mein Anschluss einmal richtig zurück gesetzt wird, sodass sich der Speedport erst einmal mit ca. 100 MBit verbindet? Oder muss ich da die technische Hotline anrufen?
Lg
Thomas
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Svenja P.
Telekom hilft Team
Antwort
von
ThomasW22111
vor einem Monat
Hallo @ThomasW22111 ,
der Tarifwechsel und somit auch die SIM-Kartenaktivierung erfolgt zu morgen (1.2.). ICh würde dich bitten dich bis dahin noch zu warten und morgen die Geräte noch neu zu starten.
Viele Grüße
Svenja
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von
ThomasW22111
Uneingeloggter Nutzer
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von
ThomasW22111