Telekom Sinus 12 an Octopus Fx3 mit Unify Basisstation BS5
5 years ago
Momentan Läuft unsere Telefonanlage (Octopus Fx3 mit Unify Basisstation BS5) mit Mobilen Unify OpenScape S5 Telefonen (Damals alles über die T-Kom bestellt und eingerichtet). Mein Chef wollte die Anlage um mehr Telefone erweitern/die anderen eventuell tauschen. Die neuen Geräte sind Telekom Sinus 12. Ich konnte diese Erfolgreich an der Basis anmelden. Es tretten allerdings arge Probleme auf.
Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.
Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12.
Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.
Ich habe dann alles wieder zurück auf OpenScape S5 programmiert. Diesen laufen gewohnt wie vorher.
472
3
This could help you too
822
0
4
6 years ago
5517
8
2
18107
0
10
5 years ago
@Matze20
Ein Sinus 12 ist ein Schnurlostelefon mit eigener Basisstation für den analogen Telefonanschluss.
Ich gehe davon aus, dass Du jede Sinus 12 Basisstation per analogem Anschlusskabel an der Anlage angeschlossen hast.
Und dass das Sinus 12 Mobilteil an seiner "eigenen" Basisstation angemeldet ist.
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/sinus-12-weiss
Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.
Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.
Ich kenne keine 947 Code Geschichte bei der Anmeldung des Sinus 12 Mobilteils an seiner Sinus 12 Basisstation. Bitte erkläre...
Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12. Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.
Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12.
Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.
Die Anruferliste wird in der Sinus Basisstation gespeichert und die ist nur dann nicht vorhanden, wenn von der Telefonanlage an die Sinus Basisstation keine Rufnummer übermittelt wird.
1
Answer
from
5 years ago
nein die Sinus 12 Habe ich an der Unify OpenScape Business Basisstation BS5 angemeldet. Die Sinus Basis lediglich zum Aufladenladen.
Der Anmeldevorgang an der OpenStage anlage ist....... im Systemtelefon(Festnetzt) *942 eingeben. Dann den Code. Dann die Anzumeldende nebenstelle. Dann kann man mit dem Sinus 12 sich an der Unify Basisstation BS5 anmelden.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo @Matze20,
vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße Heike Ha.
0
Unlogged in user
Ask
from