Telekom Sinus 12 an Octopus Fx3 mit Unify Basisstation BS5

vor 5 Jahren

Momentan Läuft unsere Telefonanlage (Octopus Fx3 mit Unify Basisstation BS5) mit Mobilen Unify OpenScape S5 Telefonen (Damals alles über die T-Kom bestellt und eingerichtet). Mein Chef wollte die Anlage um mehr Telefone erweitern/die anderen eventuell tauschen. Die neuen Geräte sind Telekom Sinus 12. Ich konnte diese Erfolgreich an der Basis anmelden. Es tretten allerdings arge Probleme auf.

Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.

Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12.

Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.

 

Ich habe dann alles wieder zurück auf OpenScape S5 programmiert. Diesen laufen gewohnt wie vorher.

472

3

    • vor 5 Jahren

      @Matze20 

      Ein Sinus 12 ist ein Schnurlostelefon mit eigener Basisstation für den analogen Telefonanschluss.

      Ich gehe davon aus, dass Du jede Sinus 12 Basisstation per analogem Anschlusskabel an der Anlage angeschlossen hast.

      Und dass das Sinus 12 Mobilteil an seiner "eigenen" Basisstation angemeldet ist.

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/festnetz-telefone/sinus-12-weiss

       

      Matze20

      Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.

      Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.

      Matze20

      Problem 1. Die Sinus 12 verlieren die Programmierung mit der Basis. Entweder wenn sie in Standby gehen oder auch wenn man sie austellt. Ich muss dann den Kompletten Anmeldevorgang mit der bekannten *947 Code Geschichte wiederhohlen.


      Ich kenne keine 947 Code Geschichte bei der Anmeldung des Sinus 12 Mobilteils an seiner Sinus 12 Basisstation. Bitte erkläre...

       

      Matze20

      Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12. Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.

      Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12.

      Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.

      Matze20

      Problem 2. In der Anruferliste werden keine Nummern gespeichert bei den Sinus 12.

      Fehlen denen irgendwelche Standards? Das ist meine momentane vermutung.


      Die Anruferliste wird in der Sinus Basisstation gespeichert und die ist nur dann nicht vorhanden, wenn von der Telefonanlage an die Sinus Basisstation keine Rufnummer übermittelt wird.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      nein die Sinus 12 Habe ich an der Unify OpenScape Business Basisstation BS5 angemeldet. Die Sinus Basis lediglich zum Aufladenladen.

      Der Anmeldevorgang an der OpenStage anlage ist....... im Systemtelefon(Festnetzt) *942 eingeben. Dann den Code. Dann die Anzumeldende nebenstelle. Dann kann man mit dem Sinus 12 sich an der Unify Basisstation BS5 anmelden.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Matze20,

      vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen