Gelöst

Telekom Speedphone 12 überträgt Rufnummer nicht bei ausgehenden Anrufen

vor einem Jahr

Mein neues Telekom Speedphone 12 überträgt die Rufnummer bei ausgehenden Anrufen nicht, ich habe das schon mit mehren Zielnummern probiert. Bei eingehenden Anrufen wird die Nummer jeweils angezeigt.

 

Ich habe gemäß Bedienungsanleitung die Einstellungen zu "Anonym anrufen" aufgerufen.

Einstellungen -> Rufnummer -> Anonym anrufen

Wann immer ich in das Menü wechsle, steht dort unter "Anonym anrufen" die Auswahl "Aus", und ein Haken ist rechts daneben gesetzt. Es sieht also so aus, als wäre anonym anrufen deaktiviert; trotzdem funktioniert die Übertragung nicht. Wenn ich versuche, die Auswahl bei "Anonym anrufen" anzupassen, zeigt das Telefon dort dann die Auswahl "Ein" (ohne Haken). Nach Speichern der geänderten Einstellung sieht man aber, dass die Änderung auch gar nicht angenommen wird, beim Nochmaligen Aufrufen des Menüpunkts "Anonym anrufen" steht dort wieder "Aus". In jedem Fall funktioniert keine Rufnummernübertragung.

 

Ich habe einen O2-Festnetzanschluss, bei welchem eine Rufnummernübermittlung eingestellt ist. D.h. ich kann ausschließen, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat. Es liegt am Speedphone 12.

 

Kann mir jemand helfen?

 

 

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    • vor einem Jahr

      Du nennst leider nicht den verwendeten Router. Die Frage ist ob Dein Router CAT-iq 2.0 kann - und falls ja, ob das aktiviert ist.

      Falls kein CAT-iq 2.0 dann hast Du Dir einfach ein nicht voll kompatibles Mobilteil gekauft.

       

      An den neueren Speedports und Fritzboxen mit DECT funktioniert das Mobilteil.

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    • vor einem Jahr

      cw201

      Es liegt am Speedphone 12.

      Es liegt am Speedphone 12.

      cw201

      Es liegt am Speedphone 12.


      Ich behaupte, es liegt am Router @cw201.

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    • vor einem Jahr

      cw201

      Ich habe einen O2-Festnetzanschluss, bei welchem eine Rufnummernübermittlung eingestellt ist. D.h. ich kann ausschließen, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat. Es liegt am Speedphone 12.

      Ich habe einen O2-Festnetzanschluss, bei welchem eine Rufnummernübermittlung eingestellt ist. D.h. ich kann ausschließen, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat. Es liegt am Speedphone 12.
      cw201
      Ich habe einen O2-Festnetzanschluss, bei welchem eine Rufnummernübermittlung eingestellt ist. D.h. ich kann ausschließen, dass es etwas mit den Netzeinstellungen zu tun hat. Es liegt am Speedphone 12.

      Ich hoffe du hast auch die Einstellungen in dem uns unbekannten Router kontrolliert.

      Ansonsten https://www.o2online.de/service/ oder https://www.o2online.de/kontakt/ oder

      O2 Kunden-Hotline

      Ganz gleich, welches Thema – ob Vertragsfragen, Rechnung oder Technik: wir sind für dich da.

      089 78 79 79 40 0

      Mo. - Fr. 7 - 20 Uhr, Sa. 10 - 18 Uhr, werktags

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    • vor einem Jahr

      Ok, danke soweit für die Tipps, dann werde ich mal die Router-Einstellungen überprüfen. Ich habe eine Fritz!Box 7490.

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      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      cw201

      Danke, habe alle Haken so gesetzt, aber leider behebt es das Problem nicht.

      Danke, habe alle Haken so gesetzt, aber leider behebt es das Problem nicht. 

      cw201

      Danke, habe alle Haken so gesetzt, aber leider behebt es das Problem nicht. 


      Für mich wären auch die haken die Wichtigeren:

      olliMD_0-1704183956827.png

      und auch dieerste Registerkarte, auf welcher Rufnummer das Speedphone abgehend telefoniert. Eventuell nicht über die "Hauptnummer" sondern eine andere, bei der CLIR grundsätzlich aktiviert ist.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @cw201,

       

      cw201

      Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!

      Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!
      cw201
      Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!

      danke für die Rückmeldung. Sehr gut, dass die Rufnummernanzeige jetzt wieder richtig funktioniert.

       

      Viele Grüße

      Jürgen U.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das Zurücksetzen des Speedphones auf Werkseinstellungen hat das Problem nach erneuter Anmeldung behoben!

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      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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