Telekom speedport pro hybrid. LTE einzeln besser als DSL+LTE?

5 years ago

hey habe leider ein blödes problem

habe seit 2 monaten den Telekom

speedport pro hybrid M vertrag

DSL Speed: 0,384 Mbits + bis zu 50 Mbits LTE

 

Nun ist es bei mir ja so, da ich generell sehr wenig DLS zur verfügung habe und das LTE sowieso dauerhaft dazugeschaltet wird.

Games kann ich mit DSL+ LTE nicht spielen da der ping komplett in die höhe springt. (seit anfang an schon)

Jetzt habe ich als test mal den DSL Stecker gezogen und habe den Router nur über LTE laufen lassen.

Auf einmal läuft alles so wie es sein sollte und für das ich letztendlich ja auch Geld bezahle.

(wie schon gesagt, ich belaste das LTE netz mit DLS genauso, nur das es endlich ohne DSL laufen würde)

 

Gibt es da denn keine andere lösung?

277

5

  • 5 years ago

    BlackSeven6

    Gibt es da denn keine andere lösung?

    Gibt es da denn keine andere lösung?

    BlackSeven6

    Gibt es da denn keine andere lösung?


    Wie meinst Du diese Frage?

     

    Andere Lösungen sind z.B.

    • Ausbau von VDSL/Vectoring
    • Ausbau von Glasfaser
    • Ausbau von KabelTV
    • ein Tarif, der rein auf Mobilfunk basiert
    • Internet über Satellit (da kannst Du aber Gaming nur in Form von Spielen wie z.B. Schach betreiben)

    Es wundert mich, dass Du bei nur 0,384 Mbit/s über DSL überhaupt einen Hybridtarif erhalten hast.

     

    Du kannst natürlich am DSL einen Router für die Telefonie betreiben und den Speedport Pro rein für die LTE -Seite/den Internetzugang nutzen - allerdings ist das nicht so ganz das, was die Telekom mit dem Tarif machen wollte. D.h. Du nutzt den Tarif dann anders als vorgesehen. Es kann sein, dass da kein Hahn danach kräht. Es kann sein, dass sie Dir auf die Finger klopfen, wenn Du das machst. Gerüchteweise habe ich gelesen, dass sie einem nach z.B. zwei Wochen den LTE -Hahn abdrehen, wenn am DSL kein Router hängt.

    (Ob da differenziert wird ob es derselbe Router ist und damit der Hybridtunnel aufgebaut wird - oder ob man sich damit genügt, dass am DSL irgendein weiterer Router hängt, das kann ich Dir nicht sagen und das wäre sowieso nur eine Momentaufnahme, wenn man das wüsste)

    3

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @BlackSeven6 ,

    was zeigt den der Router für Downstream und Upstream an?

    Sind diese unterirdisch niedrigen Werte so erwartet? Dann wäre eine reine Mobilfunklösung wahrscheinlich am besten. Oder über einen anderen Anbieter vielleicht mit Kabel verbinden.

     

    Grüsse,

    Coole Katze 

    Answer

    from

    5 years ago

    Aktuell Download 15k und Upload 14k.

    Ist grad ja nen bisschen schlechter das das Netz hakt mehr ausgelastet ist.

    Es ist auch nur am online spielen das der Ping so schlecht wird. 200ms aufwärts ist dann normal. LTE only 15ms. Wenn ich einen Speedtest mache ( LTE +DSL) hab ich einen Ping von 13ms. Da ist alles in Ordnung bei normaler Nutzung. Bei einem Tracert hab ich mal Google angepingt und da war nichts außergewöhnliches. Verstehe halt nicht warum ich einen so krassen Paketverlust mit DSL und LTE hab. Kann ja net sinn und Zweck sein das man nichts mehr online machen kann

     

    Was kann ich unter Mobilfunklösung verstehen. Gibt's extra SIM Karten zur Heimnutzung ?

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @BlackSeven6 ,

    hier ein Link zu den möglichen Lösungen, die ich im Kopf hatte. Wenn Sie nur bis 100 GB pro Monat brauchen, ist das günstig. Für unlimited ist es ok - zumindest finde ich das so.

     

    Es hängt eben sehr stark davon ab, wie gut und wie stabil bei Ihnen die Verbindung sein wird.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo @BlackSeven6,

    ich begrüße Sie in der Telekom hilft Community.

    Das sind bereits gute Werte, die Sie über die LTE -Verbindung erreichen. Wenn Sie die Empfangswerte wie Cell-ID, RSRP - und RSRQ -Wert posten und Ihr Profil vervollständigen, werfe ich gerne einen Blick in unsere Versorgungskarte. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Erdogan T.

    0

Unlogged in user

Ask

from