Telekom Sperrung

vor 2 Jahren

Nun ist es leider uns auch passiert.

Nun wir haben leider Gottes eine rückbuchung gehabt. 

Da unser Geld leider verspätet kam.

Im Brief stand drin das die erneut einziehen werden. Also haben wir uns darauf verlassen. 

Heute morgen ging auf einmal nix mehr.

Mmhh dachten wir machen mal Rest ect .

Alles ging nicht also riefen wir bei der Telekom an.

Dort wurden wir behandelt wie Schwerverbrecher. 

Wort wörtlich:  Also ganz ehrlich was trauen sie sich eigentlich? Nicht zahlen und dann hier einen auf doof machen.

Puuhhh glaubt mir ich stande wie doof da.

Der nette Herr legte dann auch gleich auf.

Also erneut dort angerufen um nach den genauen Rückstand zu fragen.

Als wir auf die Buchung bzw der erneuten Laufschrift hingewiesen haben kam nur das sowas nicht mehr gemacht wird.

Nun haben wir sofort heute bezahlt.

Haben nachgefragt wie lange dies nun dauern würde  

Antwort so lange es eben dauert.

Naja dieser Aussage konnten wir trotzdem nichts entnehmen ob wir eine schnelle Möglichkeit hättenunser Problem natürlich ganz klar.

 


 

Wenn wir gewusst hätten das es nicht erneute eingezogen wird wäre das auch nicht soweit gekommen. 

Nun ja wir hätten es evtl besser im Blick haben müssen. 

Da wir aber genau zu dieser Zeit wieder ein Pflegekind bekommen haben , was in einem echt heiklen Zustand zu uns kam so das ich mit dem Wurm von 4 Wochen erst einmal 2 Wochen kh hatte ect ging das wohl unter.

Nun unserr Problem ist aktuelle.

Wir haben alles über WLAN laufen.

Flur Licht.

Kinderzimmer Licht.

Babyphone usw 

 

Ich wollte je nur einfach mal eine Rückmeldung wie man es evtl beilen kann.

Aber das wir so abgefertigt wurden echt schade .

Ich hoffe wirklich das es schnell geht 

Den wir müssen zu 90 % sonst echt Licht ect austauschen müssen usw.

Auch Jalousien echt gesteuert richtig übel gerade. 

Sowas wir uns niemals wieder passieren

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @vonbirgelen 

      Sobald der Rückstand komplett gezahlt wurde, wird dann auch der Anschluss nach ca 2-3 Werktagen automatisch freigeschaltet.

      Dies kann auch nicht von Hand beschleunigt werden.

       

      Die offenen Posten siehst du im Kundencenter unter Rechnungen.

       

      Nachtrag:

      screenshot-www.telekom.de-2023.10.04-22_29_09.png

      0

    • vor 2 Jahren

      Ist schon komisch .. gesperrt wird erst ab 75€ und nach 3 Mahnungen. 

      Da muss eigentlich mehr als nur eine Rechnung offen sein und schon bissel mehr Zeit vergangen sein. 🤔

       

      Insofern kann ich das schon nachvollziehen, dass man da bissel angefressen gewirkt hat.

       

      Einen 2. Abbuchungslauf gibt es schon ... ist aber auch abhängig davon wie die Bank die Lastschrift zurückgehen lassen hat.

      Sicher das es nur eine Abbuchung war? Kannst im Kundencenter ja auch einfach mal aufs Buchungskonto schauen. 

       

      Die Freischaltung erfolgt automatisch und passiert idR. innerhalb von 48 Stunden nach Zahlungseingang - was aber auch 24-48 Stunden dauern kann. 

      Evtl. nochmal ein Glück an der Hotline probieren, mitteilen das ihr nun gezahlt habt und du gerne einen Nachweis vorab schicken kannst. 

      Die Sache mit dem Kind kanns tja erwähnen, evtl. reichts das man dir 5 Tage Aufschub gibt - dadurch den Anschluss freischaltet. 

       

      Bis dahin müsste auch das Geld verbucht sein. 

      0

    • vor 2 Jahren

      @vonbirgelen 

       

      Einer Sperrung gehen normal mehrere Mahnungen und als Muss eine schriftliche Sperrandrohung voraus. Wurde das nicht zur Kenntnis genommen?

       

      Über welchen zeitlichen Rahmen seit Rechnung und erstem Einzugsversuch sprechen wir hier?

      0

    • vor 2 Jahren

      vonbirgelen

      Sowas wir uns niemals wieder passieren

      Sowas wir uns niemals wieder passieren
      vonbirgelen
      Sowas wir uns niemals wieder passieren

      Damit so was nicht mehr passiert von wegen:

      vonbirgelen

      Den wir müssen zu 90 % sonst echt Licht ect austauschen müssen usw. Auch Jalousien echt gesteuert richtig übel gerade.

      Den wir müssen zu 90 % sonst echt Licht ect austauschen müssen usw.

      Auch Jalousien echt gesteuert richtig übel gerade. 

      vonbirgelen

      Den wir müssen zu 90 % sonst echt Licht ect austauschen müssen usw.

      Auch Jalousien echt gesteuert richtig übel gerade. 


      solltet ihr euch mal Gedanken machen, ob der ganze Smarthome Mist der Internetabhängig ist, der richtige Weg ist. Was macht ihr, wenn mal eine Leitung bei Baumaßnahmen zerrisen wird und auf mehrere hundert Meter erneuert werden muss? Bis so etwas repariert ist können Wochen vergehen. Wenn schon Smarthome, dann so auswählen, dass es auch ohne Inet steurbar bleibt.

      0

    • vor 2 Jahren

      vonbirgelen

      Wir haben alles über WLAN laufen. Flur Licht. Kinderzimmer Licht. Babyphone usw

       

      Wir haben alles über WLAN laufen.

      Flur Licht.

      Kinderzimmer Licht.

      Babyphone usw 

      vonbirgelen

       

      Wir haben alles über WLAN laufen.

      Flur Licht.

      Kinderzimmer Licht.

      Babyphone usw 


      Das sollte doch alles auch ohne Internetzugang funktionieren.

      Nur der Zugang aus dem WLAN ins Internet funktioniert nicht.

      0

    • vor 2 Jahren

      @vonbirgelen 

      Also ich hab nun wirklich jeden Schalter, Rolladen, Markisen, Garagentore,Heizung, Steckdosen, etc. p.p. am Smarthome.

      Unabhängig davon kann ich doch ALLES immer noch manuell schalten.

       

      Die Gute Nachricht ist aber, wenn ihr alles bezahlt habt und keinen Fehler in den Verwendungszweck eingebaut habt, dann dürfte der Anschluss heute im Laufe des Tages wieder frei sein. Wenn Pech im Spiel ist, dann dauert es bis Freitag

      0

    • vor 2 Jahren

      @vonbirgelen Was ist das für ein SmartHome welches ausschließlich mit einer funktionierenden Internetleitung funktioniert? Schlecht durchdacht! Und wie schon erwähnt kam die Sperrung sicher nicht überraschend, da vorher genügend Ankündigungen erfolgen.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo ihr Lieben, 

       

      Nun mit den Mahnungen da bin ich gestern erstenmal alles durchgegangen doch da war nur der eine Brief.

      Da wir vor ab gestern so freundlich am der Hotline behandelt wurden hatten wir auch keine lust weiter zu versuchen ob da gegebenfals mehr offen war oder wie es zu stande gekommen ist.

      Ja wir haben viel mit Internet Steuerung da ich eben was Licht ect angeht richtig blöde bin. Wenn wir abends mal nicht vor dem Dunkeln zuhause sind. 

      Nun können wir nur hoffen das es alles wieder bald läuft.

       

      Wenn es von Anfang an dazu gekommen wäre das wir bemerkt hätten es geht nicht ab ect dann wäre sowas nicht passiert. 

       

      Da wir aber auch 2 Handy Verträge darüber haben ( was alles einwandfrei abgegangen ist ) ist das so nicht aufgefallen. 

       

      0

    • vor 2 Jahren

      @vonbirgelen 

      Kann alles passieren.

      Der Punkt ist, dass nur entsperrt wird, wenn ALLE fälligen Forderungen beglichen sind. 

      Ansonsten wartest du ewig und verlierst Zeit.

       

      Und daher rate ich dir dringend ins Kundencenter zu schauen.  

      Gesperrt werden darf erst ab 75€ Rückstand, das mag ein Indiz sein, falls ihr weniger als diese Summe überwiesen habt.

      Dann fehlt noch irgend etwas.

       

      Wenn die Abbuchung nicht geklappt hat, dann ist das SEPA Lastschriftmandat und erloschen.

      Das ist dringend zu überprüfen, da sonst mit der nächsten Rechnung kein Einzug erfolgt und das Problem von neuem Auftritt.

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Ich danke euch. 

       

      Ja ich war gestern Abend nur von der Art und Weise der Telekom Mitarbeiter angefressen.  Sorry für den Ausdruck. 

      Aber ich finde das man so behandelt wird ist eine Frechheit. 

      Klar gibt es bestimmt Kandidaten die genauso verfahren.  Aber das sollte man auch in dem Verlauf sehen. 

      Zumal wird bei der Telekom seit 20 Jahren sind.

      Und nie etwas derartiges Passiert ist. 

      Nun man wird eben eines besseren belehrt und Hilfe erwarten können wird wohl nur wenn es um keine Probleme mit Rechnung oder Zahlung gibt. 

      Ich hoffe das heute alles wieder frei sein wird.

      Umgestellt haben wir erstmal wieder alles.

      Ärgerlich das die Steckdosen nur nicht funktioniert nur manuell und da hängen im ausengehege das Schildkröten Gehege dran.

      Aber egal ist Passiert und nun ist es eben alles manuell. 

      Mehr Arbeit und Zeit ist nur ärgerlich das eben kein Schreiben an kam .

      Gut das ich den Betrag gesagt bekommen habe. 

      Wenn nicht auch noch falsch. 

      Nun heißt es abwarten und hoffen das es heute wieder geht. 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      vonbirgelen

      nur ärgerlich das eben kein Schreiben an kam .

      nur ärgerlich das eben kein Schreiben an kam .
      vonbirgelen
      nur ärgerlich das eben kein Schreiben an kam .

      ich denke es kam ein Brief

       

      vonbirgelen

      doch da war nur der eine Brief.

      doch da war nur der eine Brief.
      vonbirgelen
      doch da war nur der eine Brief.

      sonst hätte ich gesagt dass du mal prüfen lassen sollst ob alle Kontaktdaten korrekt hinterlegt sind aber wenn ein Brief ankam wird das passen.

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