Gelöst
Telekom-Sprachbox - Festnetzmobilteil zeigt keine Anrufe an
vor 7 Jahren
Wie muss ich meine Telekom-Sprachbox einstellen, so dass an meinem Festnetzmobilteil Gigaset SL450HX das entspechende Symbol blinkt?
Im Kundencenter habe ich hierzu keine Möglichkeiten gefunden.
Die Benachrichtigung per Anruf, SMS und auf App sind für mich nicht interesant.
Ich verwende einen Telekom Speedport Smart.
Aktuell muss ich jeden Tag auf Verdacht das ensprechende Symbol anklicken und dann nachsehen, ob eine Nachricht vorhanden ist. Dies ist für mich keine Dauerlösung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @AndreasMUC,
da gibt es nichts einzustellen. Die Telekom unterstützt bei der SprachBox IP leider kein MWI, was für die optische Benachrichtigung neuer Anrufbeantworter-Nachrichten am Telefon verantwortlich ist.
Entgangene Anrufe sollten aber angezeigt werden, sofern das Telefon dies unterstützt.
Viele Grüße
jla959
5
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @Mikko,
ich dachte und würde sagen, der Anruf, den die Voicebox nach Hinterlassen einer Nachricht tätigt, wird mir genauso angezeigt.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@zimso
Vorausgesetzt du hast die Benachrichtigungsanrufe der SprachBox ausgeschaltet, siehst du in der Anrufliste des Telefons nur, wer versucht hat, anzurufen. Du siehst aber am Telefon nicht, ob jemand auf der SprachBox eine Nachricht hinterlassen hat. Das heißt, wenn dein Telefon blinkt, musst du immer erst die SprachBox anrufen, um zu erfahren, ob da überhaupt eine Nachricht hinterlassen wurde.
Mit der optischen SprachBox-Benachrichtigung über MWI würdest du direkt sehen, dass z. B. eine neue Nachricht auf der SprachBox ist.
Am ISDN-Anschluss gab es das Merkmal. Die Telekom hat es am IP-Anschluss, warum auch immer, nicht eingeführt. Andere Anbieter wie z. B. sipgate unterstützen MWI.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@zimso@Mikko
Und genau deswegen nutze ich eine Fritte und deren AB
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo @AndreasMUC,
bitte mal hier schauen - Seite25:
http://gse.gigaset.com/fileadmin/legacy-assets/CustomerCare/Manuals/SL4xx/SL450HX/A31008-M2751-R101-3-4N19_de_IM1-AT-BE-CH.pdf
Kann damit zusammenhängen, wo Sie das Mobilteil angemeldet haben.
Die Signalisierung sollte funktionieren, wenn Sie es an der Basis anmelden.
0
vor 7 Jahren
@AndreasMUC
Als Umgehungslösung sehe ich die Möglichkeit, am Smartphone die Telekom Voicemail App zu nutzen, hier der Link für Android
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.telekom.mds.mbp
Falls Du ein Smartphone haben solltest, das kompatibel ist mit den iOS und Android Versionen der App
Hat den Vorteil, dass Du auch unterwegs unkompliziert eingegangene Nachrichten abhören kannst.
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
Vielen Dank für eure Hilfe.
Dann muss ich mich wohl damit abfinden, dass an meinem Festnetzmobilteil Gigaset SL450HX die Nachrichten der Telekom-Sprachbox auch künftig nicht angezeigt werden.
Die Möglichkeit, dass die entgangenen Anrufe angezeigt werden, würde ich aber gerne wahrnehmen. Dies funktioniert bei mir aber auch nicht, obwohl ich die Benachrichtigung per Anruf ausgeschaltet habe.
Weiß jemand, wie ich das Telefon und die Telekom-Sprachbox (und ggf. den Telekom Speedport Smart) einstellen muss, so dass dies funktioniert?
Für eure Hilfe besten Dank vorab.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@AndreasMUC
Bei der Anzeige entgangener Anrufe ist die Sprachbox im Netz der Telekom komplett außen vor.
Das ist etwas zwischen Deinem Gigaset SL450HX und dem Speedport Smart. Und da hätte ich gedacht, dass das funktionieren sollte. Es gibt da auch keine Einstellmöglichkeit, an der Du rumdrehen könntest. Wenn das nicht funktioniert, dann kann man wieder trefflich Ursachenforschung betreiben ob es am Gigaset oder am Speedport oder an beiden liegt, dass sich die beiden da nicht richtig verstehen.
Ich würde da aber eher mal bei Gigaset anrufen als bei der Telekom. Einfach weil ich vermute, dass die Leute bei Gigaset viel eher mit solchen Problemen in der Vergangenheit konfrontiert wurden von anderen Gigaset Käufern.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Die entgangenen Anrufe werden bei meinem Gigaset jetzt angezeigt.
Ich hatte das Akku entfernt und nach dem Einsetzen hat sich das Gigaset wohl wieder neu an der DECT -Basisstation des Telekom-Routers angemeldet.
Ich habe dann auch gleich die Benachrichtigung erhalten, dass mehrere entgangene Anrufe vorliegen.
Vielleicht ist der Fehler dadurch mit entstanden, weil ich bei der Telekom-Sprachbox die Benachrichtigung per Anruf eingeschaltet und später wieder ausgeschaltet hatte.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Die entgangenen Anrufe werden bei meinem Gigaset jetzt angezeigt.
Ich hatte das Akku entfernt und nach dem Einsetzen hat sich das Gigaset wohl wieder neu an der DECT -Basisstation des Telekom-Routers angemeldet.
Ich habe dann auch gleich die Benachrichtigung erhalten, dass mehrere entgangene Anrufe vorliegen.
Vielleicht ist der Fehler dadurch mit entstanden, weil ich bei der Telekom-Sprachbox die Benachrichtigung per Anruf eingeschaltet und später wieder ausgeschaltet hatte.
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Uneingeloggter Nutzer
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von